SciTE Tabs mit Button (X) zum Schließen

  • Hallo liebe Autoitgemeinde,

    ich hätte gerne gewewußt, ob man irgendwo eine Einstellung vornehmen kann, um die Tabs im SciTE-Editor mit einem "Schließen-Button" (ähnlich Firefox) zu versehen.

    Ich nutze den Editor zwar regelmäßig, habe mich aber bislang nicht um die Vielzahl der Einstelloptionen gekümmert, weil das Outfit nach der Installation bislang für mich ausreichend war.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    LG., Autoitler

    Lege dich nie schlafen ohne zu wissen,
    dass du an diesem Tag etwas Gutes getan hast.

  • Alternativ kannst du auch mit der rechten Maustaste auf den Tab klicken und im 'Kontextmenü "Schließen" auswählen.

    Zu dem Thema habe ich etwas gefunden: #1184 Scite: Allow for "close tab" button.

    Frei übersetzt schreibt Neil Hodgson dazu:

    Zitat

    Schließen-Schaltflächen auf Registerkarten nehmen Platz in Anspruch, verringern die mögliche Anzahl von Registerkarten und fügen Unordnung hinzu.


    Wenn jemand optionale (default off) Schließen-Schaltflächen implementieren will, dann würde ich das akzeptieren. Hier gibt es einige Möglichkeiten, ob die geschlossenen Felder nur sichtbar sind oder nur leuchten, wenn die Maus darüber steht und ob sie auf allen Registerkarten (Chrome) oder nur auf dem aktuellen Tab (Firefox) erscheinen.

  • Hallo und vielen Dank für die Infos. Es ist wirklich nicht so umständlich zum Schließen eines Tabs [Strg+w] oder [Strg+F4] zu bemühen.

    LG. an alle, Autoitler

    Lege dich nie schlafen ohne zu wissen,
    dass du an diesem Tag etwas Gutes getan hast.