Hallo liebes Forum,
Das Anlegen und Abrufen von Einträgen klappt wunderbar, das Ändern und Löschen allerdings nicht.
Der folgende Befehl funktioniert über die MySQL Workbench wunderbar:
DELETE FROM `zeiterfassung`.`stundenplan` WHERE `Benutzer`='Lloid' and`ZeitIndex`='2018-04-14 12:53:40' LIMIT 1;
Allerdings bekomme ich den Befehl über Autoit nicht abgesetzt.
Ich benutze die UDF aus fogendem Thread: mysql-udfs-without-odbc
#include-once
#include 'mysql.au3'
_MySQL_InitLibrary($MySqlDll)
$MysqlConn = _MySQL_Init()
_MySQL_SSL_Set($MySqlConn, $MySqlCaKey, $MySqlCaCert, '', '', '')
_MySQL_Real_Connect($MySqlConn, $MySqlDynDNS, $MySqlRootUserName, $MySqlRootPass, $MySqlDbName, $MySqlPort)
$MySQLping = _MySQL_Ping($MysqlConn)
If $MySQLping = 1 Or $MySQLping = 3 Then
TrayTip('Error', 'Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden', 10, 3)
Sleep(10000)
Exit
EndIf
$query = "DELETE FROM `zeiterfassung`.`stundenplan` WHERE `Benutzer`='Lloid' and`ZeitIndex`='2018-04-14 12:53:40' LIMIT 1"
_MySQL_Real_Query($MySqlConn,$query)
If _MySQL_Affected_Rows($MySqlConn) <> 1 Then
MsgBox (16, 'Fehler', 'Der Datenbankeintrag konnte nicht gelöscht werden: ' & _MySQL_Error($MySqlConn))
EndIf
Alles anzeigen
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '"DELETE FROM `zeiterfassung`.`stundenplan` WHERE `Benutzer`='Lloid' and`ZeitIndex`='2018-04-14' at line 1
Das Feld ZeitIndex ist vom Datentyp TimeStamp. Ich habe auch schon verschiedene Datumsformatierungen ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis..
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das absetzen soll, damit es greift?
Vielen Dank