Ich bin grad am generalisieren bzw. "UDF" machen der Funktion und leider klappt das ganze nicht so wie ich es vorhatte.
Ursprünglich wollte ich einfach die Schriftarten auslesen und die Werte anpassen, aber der bereits angesprochene Rundungsfehler macht alles kaputt.
Wenn die GUI-Größe nun so gewählt ist, dass sie sich nicht durch 1.5 teilen lässt, verschwinden Buttons einfach wenn man die GUI oft genug über den Rand hinaus zieht.
Ich werde also die Controlgrößen auch einspeichern müssen und diese dann manuell setzen. Es wird dann immer von der 100% Variante resized.
Vorgehen: Fenster spawnt auf 100%. Ziehe auf 150. Skaliere GUI auf 100%, setze alle Controlgrößen wie bei 100%. Skaliere GUI auf 150% mit $GUI_DOCKAUTO.
Zieht man das Fenster nun von 150% auf 200%. Skaliere GUI auf 100%, setze Controlgrößen wie bei 100%. Skaliere GUI auf 200% mit $GUI_DOCKAUTO.
Ich hoffe ich krieg das heute noch hin, hab mich gestern abend ne gute Stunde damit aufgehalten herauszufinden warum eine ListViewSpalte sich unbedingt resizen muss wenn ein neues Element hinzugefügt wird.