Freigabe Berechtigungen ausleden

  • Hallo Leute

    kann mir jemand sagen wie ich der Reg wert "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Shares\Security" für die Freigabe z.b. Misthaufen als String wieder lesbar machen kann. Die REG_BINARY kann ich leider nicht in String umwandeln weder mit BinaryToString noch mit _HexToString. Hat das schon mal jemand gemacht.

    Leider ist google da auch eher stumm zu dem Thema.

    gruss Arno

    Solange
    du den anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom
    Wege der Weisheit.

  • Das sind die Berechtigungseinstellungen ( User X hat Schreibrechte usw. ) für eine Freigabe von Windows.

    Ich will ( mus ) die auslesen und lesbar machen für eine Tägliche Überprüfung.

    Solange
    du den anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom
    Wege der Weisheit.

  • Meine Aufgabe ist am ende jeden Tages eine Liste TXT Datei zu erstellen wo drinsteht wer an einem Windows Server was für Freigabe Berechtigungen hat.

    Solange
    du den anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom
    Wege der Weisheit.

  • Meine Aufgabe ist am ende jeden Tages eine Liste TXT Datei zu erstellen wo drinsteht wer an einem Windows Server was für Freigabe Berechtigungen hat.

    Schau mal, ob Dir folgendes bereits irgendwie weiterhilft :

    Quelle : https://www.autoitscript.com/forum/topic/69…&comment=616192

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."