VBS Script in Autoit

  • Hallo an Alle AutoIt-Profis,

    ich möchte in einem Autoit-Proggi vbs-Script implementieren(das VBS-Script soll Bios-Settings via herstellerabhängigen WMI-Klassen ändern).

    Folgenden Code habe ich aus dem Forum in den Autoitcode übernommen:

    Was ich nicht verstehe ist, dass der Originalcode(s.u.) keinen Syntaxfehler ausgibt. Bei meinen geänderten VBS-Zeilen der Variablen $sCode, jedoch jedes ' reklamiert wird ;(

    Kann mir wer den Unterschied erklären und benötige ich für die Aktion i-welche Includes?

    Originalcode:

  • Was ich nicht verstehe ist, dass der Originalcode(s.u.) keinen Syntaxfehler ausgibt. Bei meinen geänderten VBS-Zeilen der Variablen $sCode, jedoch jedes ' reklamiert wird ;(

    Falsch : @LF & ' On Error Resume Next & _

    Es fehlt überall das abschließende '

    Korrekt : @LF & ' On Error Resume Next' & _

    EDIT : zu spät ^^

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Hm, Also der ObjCreate ist wohl nicht richtig. Bekomme die Fehlermeldung das er das Object nicht erzeugen kann. ;(

    Code
    Local $Vbs = ObjCreate("MSScriptControl.ScriptControl")

    Weiss jemand den richtigen Aufruf hierzu?