Steuern eines Youtube Players

  • Guten Morgen,

    ich kenne mich aktuell nicht wirklich mit AutoIt aus. Würde das aber gerne lernen. Mir schwirrt da was im Kopf umher was ich gerne mit AutIt machen würde. Dazu bräuchte ich bei einem Thema eure Hilfe.

    Ist es möglich (und hält sich der Programieraufwand für Hilfe und Unterstützung im Rahmen) dass man in AutoIt ein Pulldown Menü anlegt in der Youtube Videos gelistet sind.

    Ich hätte gerne die Möglichkeit diesen zu steuern. D.h Video stoppen /starten. Was ich dann bräuchte, wäre zusätzlich die aktuell gespielte Zeit des Videos (am besten in einer Variable)

    Wenn dass möglich wäre würde ich gerne AutoIt lernen und mein Programm was mich nicht loslässt versuchen zu realisieren.

    Ich habe was gefunden wie man es mit JavaSkript/HTML schon gelöst hat. (siehe Anhang)

    Lässt sich sowas überhaupt mit AutoIt realisieren?

    Liebe Grüße

    der ahnungslose Neuling Stefan

  • Klar lässt sich sowas mit AutoIt realisieren. :)

    Hab damals mal die Vision gehabt, so einen Player zu programmieren. War allerdings

    ein Vollnoob und hatte 0 Plan von Logik. :D

    Leider funktioniert der HTML Parser nicht mehr für das neue Youtube. Da müsste man noch etwas anpassen.

  • Klar lässt sich sowas mit AutoIt realisieren. :)

    Hab damals mal die Vision gehabt, so einen Player zu programmieren. War allerdings

    ein Vollnoob und hatte 0 Plan von Logik. :D


    Leider funktioniert der HTML Parser nicht mehr für das neue Youtube. Da müsste man noch etwas anpassen.

    YouTube bietet eine API für den Player an, die der TE übrigens schon bei einem früheren Thread von mir erwähnt bekommen hatte.

    Sogar, die Features die er haben wollte: Bildschirmausschnitt als bmp zum Drücken

  • WOW das ist mal ein Code. Hut ab da hast du ja damals jede menge Arbeit rein gesteckt.

    Leider bringt wie du schon vermutet hast Youtube die Fehlermeldung

    We're sorry...

    ... but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can't process your request right now.

    Ich vermute mal das lässt Youtube nicht mehr zu. Denke nicht dass man dies umgehen kann...

    Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung.

    Cooles Programm wenn es Youtube zulassen würde

    Liebe Grüsse

    Stefan

  • YouTube bietet eine API für den Player an, die der TE übrigens schon bei einem früheren Thread von mir erwähnt bekommen hatte.

    Sogar, die Features die er haben wollte: Bildschirmausschnitt als bmp zum Drücken

    Die API ist krass, hab mir das eben mal angeschaut. Das ganze könnte man eigentlich auch mit nem ie object im autoit gui automatisieren oder? :)

    IEembedded web browser (ie11) in ein Autoit gui und dann noch n schönes frontend html gui design. Das kann nur geil werden. 8)

  • Danke für dein Feedback, ja damals habe ich da Wochen Arbeit reingesteckt.

    Wenn ich mir das heute anschaue, kann ich aber nur mit dem Kopf schütteln. ;(

    Mit dem Parser meinte ich eigentlich, dass der html code von Youtube nicht mehr korrekt verarbeitet wird.

    Also deine Fehlermeldung, welche direkt von Youtube kommt, habe ich nicht. Merkwürdig.. :/

  • Vielleicht weil ich mir einen Song ansehen möchte, der GEMA technisch nur auf Youtube gespielt werden darf?

    Über YouTube direkt wird dieser ganz normal gespielt. Nur wenn es eingebettet ist, dann bringt er mir die Meldung.

    Auf jeden fall cool gemacht.

    Wieso kopfschütteln, würdest du das heute mit mehr Erfahrung anders machen?

  • Vielleicht weil ich mir einen Song ansehen möchte, der GEMA technisch nur auf Youtube gespielt werden darf?

    Über YouTube direkt wird dieser ganz normal gespielt. Nur wenn es eingebettet ist, dann bringt er mir die Meldung.

    Auf jeden fall cool gemacht.

    Wieso kopfschütteln, würdest du das heute mit mehr Erfahrung anders machen?

    Ich glaube das liegt eher an deinem Rechenr bzw. der genutzten IP Adresse.

    AutoIt nutzt quasi einfach nur Internet Explorer (in diesem Fall Version 7), um auf Youtube zuzugreifen.

    Heute würde ich den Aufbau ganz anders gestalten.

    - den gesamten Code müsste man in Funktionen aufteilen

    - Variablen richtig deklarieren

    - unnötige While Schleifen bereinigen

    - objektorientierter arbeiten

    Zudem würde ich für solch ein Projekt wahrscheinlich html/js als gui nutzen.