Mausbewegung erkennen

  • Hallo,

    ich möchte gerne bei einer Mausbewegung eine Aktion starten, dazu suche ich wie ich die Bewegung eine Mous erkenne.

    Ich hatte gesehen, dass es MousMove, MousClick usw. gibt aber wie ist der Befehl für das erkennen einer Mousaktivität.

    Gruß MArio

  • ich möchte gerne bei einer Mausbewegung eine Aktion starten, dazu suche ich wie ich die Bewegung eine Maus erkenne.

    Dazu gibt es verschiedene mehr oder weniger elegante Möglichkeiten - hier eine simple :

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Musashi 28. Januar 2020 um 11:20

    Hat den Titel des Themas von „Mousbewegunbg erkennen“ zu „Mausbewegung erkennen“ geändert.
  • Danke für eure schnelle Hilfe

    die Variante 1 ist super muss nur schaun wo ich meine Aktion setze wenn denn sich dann die Maus bewegt.

    Danke Mario

    Einfach in die Action() Klasse. Schau dir ggf. Beispiel 2 nochmal an. Dort wird die Mausbewegung onevent getriggert. Ist an sich die schönere Lösung, wenn

    das Programm primär um Mausbewegungen geht.