Prozedurale Grafik mit der Windows API

  • Nachdem ich das Beispiel hier von Bradley Taunt gesehen hatte, das mit CSS realisiert wurde, dachte ich mir, ob das irgendwie auch mit Windows Bordmitteln zu realisieren ist.

    Hier das Ergebnis (ohne Shader / Ray Tracing gedöns):

    Vorschau:

    Ich werde versuchen mit FB an die 4kb Exe Grenze zu kommen. Mal sehen, ob das klappen wird...

    Wenn ihr auch was habt, dann postet's einfach hier rein.:)

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    3 Mal editiert, zuletzt von UEZ (7. Mai 2020 um 23:37)

  • :thumbup:

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Hmm, habe leider nur die Exe auf 5120 Bytes komprimieren können. ;(

    Keine Ahnung, wie ich Crinkler mit FB nutzen kann...:/

    Wer es mal probieren will, im Archiv nur die FB x64 Version, da GDI+ v1.1 nur in der x64 existiert.

  • Ich habe es endlich verstanden, wie ich in FreeBasic Crinkler benutzen kann.

    Das Resultat: 2.05 KB!

    Kann jemand bitte testen, ob die Exe Dateien zu starten sind? Ab Windows 7 wäre es für mich interessant.

    Ich musste leider bei Ole32.dll Funktion CLSIDFromString(Wstr("{633C80A4-1843-482b-9EF2-BE2834C5FDD4}"), @tGUID) für die Blur Funktion tricksen, da sonst Crinkler immer mir eine Fehlermeldung bringt.

    Zitat

    : warning LNK: Import 'CLSIDFromString' from 'ole32' uses forwarded RVA. Replaced by 'CLSIDFromString' from 'api-ms-win-core-com-l1-1-0'

    : error LNK: Cannot find DLL 'API-MS-WIN-CORE-COM-L1-1-0.DLL'

    Immer diese Olle...:D

  • Die sind beide gepackt. Die 4k Version mit UPX, die 2K Version mit Crinkler. Hast du unter Win7 getestet?

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Wenn du möchtest kann ich aber fix ne W7 Installation aufsetzen, sollte nich allzu lange dauern.

    Wir haben gleich Mitternacht. Vielleicht ist jemand gnädig und kann mal mit Win7 schnell testen, dann kannst du zeitig schlafen gehen.

    Die Installation raubt mindestens 30 Minuten...

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯