Signatur von Word nach Outlook übertragen

  • Erster Test (mit den Daten in einer Tabelle) - Schönheit (Schriftart etc.) fehlt noch:

  • Wenn das passt, der CSV Import ist auch schon fertig. Kannst Du hier ein Muster einer Zeile aus der CSV-Datei posten?

    Am besten die von Hans Muster der keine Mobilnr. hat.

  • Das sieht schon sehr gut aus.:)

    Hier die CSV mit Excel aufgemacht.

    Die 1. Zeile, (privat, Firma, Mobil) dient nur zur Orientierung der Telefonnummern und gehört nicht zur CSV.


    (privat) (Firma) (Mobil)
    Nummer Name Straße PLZ Ort TELEFON1 TELEFON2 Handy Lat Lon
    20140 Hans Muster Musterstraße 33 12345 Musterhausen 0123-456789     5.5555555 11.1111111
  • Kannst Du die Eingabedatei bitte mit einem Texteditor öffnen? Dann sehe ich, welche Trennzeichen eingesetzt werden.

    Aus Deinem Beispiel geht hervor, dass man die ersten beiden Zeilen übergehen kann?

    Also:
    20140,Hans Muster,Musterstraße 33,... oder

    20140;"Hans Muster";"Musterstraße 33",... oder

    20140,'Hans Muster','Musterstraße 33',... oder ...

  • Bitte sehr!


    ;;;;;(privat);(Firma);(Mobil);;

    Nummer;Name;Straße;PLZ;Ort;TELEFON1;TELEFON2;Handy;Lat;Lon

    20140;Hans Muster;Musterstraße 33;12345;Musterhausen;0123-456789;;;5.5555555;11.1111111

    ;;;;;;;;;

    ;;;;;;;;;

    ;;;;;;;;;

  • Die Daten beginnen in der 2. Zeile


    Nummer;Name;Straße;PLZ;Ort;TELEFON1;TELEFON2;Handy;Lat;Lon

    20140;Hans Muster;Musterstraße 33;12345;Musterhausen;0123-456789;;;5.5555555;11.1111111

    ;;;;;;;;;

    ;;;;;;;;;

    ;;;;;;;;;

  • So ...

  • Danke, Danke, Danke!

    Ich bin einfach nur sprachlos.

    Code
    For $i = 2 to UBound($aTermine) - 1
    For $i = 1 to UBound($aTermine) - 1

    Die Schleife habe ich auf 1 geändert der 1. Kunde war nicht drauf.

    Ich denke du hattest mich nicht richtig verstanden.

    Da wird sich mein Nachfolger sehr freuen.

    Das war noch der Abschluß von dem Programm.

    Modul 1: Die Kunden werden mit Api geocodiert

    Modul 2: eine GPX Datei wird erzeugt.

    Modul 3: Mit ITN Converter wird die GPX in INT convertiert und mit Name und Adresse des Kunden in das Tomtom Navi als Poi eingelesen.

    Modul 4: kennst du und verdanken ich dir.

    Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für deine Bemühungen.

    Windi


    PS. Wenn Jemand das Programm möchte veröffentliche ich es gerne.

  • Das ist der Vorteil an AutoIt - mit den vielen verfügbaren UDFs generiert man solche Anwendungen kurz und flott :)

  • Passt schon :)

  • Das war, erlich gesagt, das geringste "Problemchen".
    Die meiste Zeit braucht es - bei allen Anfragen hier im Forum - bis man rauskriegt, was der Benutzer wirklich will. Er beschreibt ja meist nur ein Problem mit der Implementierung. Erst im Laufe der Diskussion kommt man drauf, dass der Ansatz nicht optimal gewählt ist und ein anderer Weg einfacher zum Ziel führt.

  • Ja, ja.......

    zieht nur über die alten Leute her...:):):):)

    Es ist auch manchmal schwierig als Endanwender das alles zu erklären

    und gleichzeitig zu wissen was es alles für Möglichkeiten gibt.

    trotzdem freue ich mich über eure Hilfe

    und danke euch recht herzlich.

    Gruß Windi

  • Na dann schauen wir mal ich (67) kein Abi, kein Studium, kein englisch und einen grünen Beruf (Winzer).

    Und traue mich an sowas ran.

    Ein Teil meiner Schulkameraden liegt schon in der Kiste oder sind so senil dass sie fast nichts mehr kapieren.

    Sie kriegen einen Laptop oder Smartfon und was denkt ihr wer es Ihnen einrichten muss.

    Zitat


    zieht nur über die alten Leute her.......

    war natürlich Spaß :D:D:D:D:D:D


    Liebe Grüße

    Windi

  • Gratuliere!

    Dein Beruf hält fit

    • als Winzer rennst Du ja bei Wind und Wetter in den Weinbergen rum - da bleibst Du auch körperlich fit
    • da Dein Unternehmensertrag von Unwägbarkeiten wie Trockenheit, Frost, Hagel, Schädlingsbefall etc. abhängt, musst Du schnell und flexibel reagieren
    • als - vermutlich - Selbständiger musst Du Dich um jeden Kram im Unternehmen kümmern

    Bei Deinem Projekt würden sich einige gelernte IT-ler schwer tun. Ich finde das echt super, dass Du das nicht nur anfängst sondern auch erfolgreich durchziehen kannst!


    Den Ansatz sollte ich vielleicht auch mal überlegen. Ich glaube ich werde Winzer. Ich gehe gleich mal in den Garten und stecke eine Rosine in's Blumenbeet ;):D8)

  • Das klingt gut. Ich bringe dann noch ein/zwei Flaschen Whisky mit. Und ich meine echten Whisky :)