Möglich oder nicht? Zeitwert aus einem Programm im Hintergrund auslesen und in ein neues Script schreiben

  • Das Problem ist, dass die Antwort auf einem anderen Port erfolgt und ich auf diesen nicht zugreifen kann. Der wird nämlich nur geöffnet, wenn ich auch das Modellbahnsteuerungsprogramm dieses Anbieters nutze.

    Zugreifen kannst du jederzeit auf jeden Port... die Frage ist nur, ob du eine Antwort bekommst... gibt es von dem Modellbahnsteuerungsprogramm eine Demo-Version?


    Deshalb ja mein Anliegen die Uhrzeit im Programmfenster abzufragen oder aus dem öffentlichen Datenstrom zu lesen.

    Was in aller Welt ist ein öffentlicher Datenstrom? :/8)

  • Zitat

    Zugreifen kannst du jederzeit auf jeden Port... die Frage ist nur, ob du eine Antwort bekommst...

    Ja aber der Port ist nicht offen

    Zitat

    gibt es von dem Modellbahnsteuerungsprogramm eine Demo-Version?

    Ja, Hier

    Zitat


    Was in aller Welt ist ein öffentlicher Datenstrom? :/

    Die Ausdrucksweise eines Laien für den Datenverkehr auf den dokumentierten offenen Ports;)^^


    Gruß Jörg