Neu hier und in der IT

  • Hallo,

    Ich bin Nicolai, 15 Jahre alt und wohne in Düsseldorf.
    Mit programmieren habe ich bisher nicht viel zu tun gehabt.
    Aktuell mache ich ein Praktikum bei einer IT Firma.

    Ich weiß nicht ob ich bereits hier fragen kann oder wo ich das schreiben soll:
    Von dem Chef habe ich die Aufgabe bekommen mich mit AutoIT zu beschäftigen.
    Situation:
    Zugriff auf den Rechner zum testen habe ich mit TeamViewer.
    Sterilisationsprogram funktioniert nicht.
    Um fehlende Daten zu vermeiden sollen log.files ausgedruckt werden.
    Das Program ist das einzige welches auf dem rechner läuft.
    zum drucken der log-files muss ich folgende sachen machen.
    1. welchsel in die Log-Files (ist ein Tab oben auf der Seite)
    2. aktuellsten Log-File auswählen (ist ein Button "aktuelle Datei")

    3. Drucken ist ebenfalls nur ein Button. (Fertig)
    4. ab und an kommt eine Fehlermeldung die nach ca. 5 Sekunden mit OK bestätigt werden muss. (dann muss mit Punkt 2. weitergemacht werden)

    Das muss einmal alle ca. 90 Minuten gemacht werden. (kommt drauf an wie schnell neues Besteck gereinigt wird/werden muss)

    Ich hab schon etwas im Internet gesucht.... aber noch nicht wirklich eine mögliche Lösung gefunden.


    Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir einige Ansätze geben könnt.

    -Nico

  • Ich bin Nicolai, 15 Jahre alt und wohne in Düsseldorf.

    Erst einmal 'Willkommen im Forum' :)!


    Ich weiß nicht ob ich bereits hier fragen kann oder wo ich das schreiben soll:

    Fragen darfst Du hier schon ;), aber der geeignete Bereich ist Hilfe & Unterstützung

    Oben rechts findest Du + NEUES THEMA

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Huh - Keine Programmiererfahrung aber dein Chef lässt dich direkt an soetwas Schwieriges für einen kompletten Anfänger ran? Hast du deafür eine zeitliches Limit? Wie lange ist das Praktikum denn?


    Herzlich Willkommen o/

  • Guten Morgen,

    Musashi werde das Thema neu erstellen in der Hilfe. Danke
    Yjuq Das Praktikum geht seit Dezember und wird hoffentlich bis August gehen. ich bin dort neben der Schule zwei bis drei mal die Woche. Ein Limit wurde mir nicht genannt. Werde heute Nachmittag mal fragen.