Einige Fragen

  • Ich habe mir ein Tool geschrieben, das per TCP und _StringEncrypt eine Verschlüsselte Kommunikationsmöglichkeit bietet :D

    Es gibt nur ein Problem:
    Wie kann ich dafür sorgen, das die Output Box (Ich habe eine Edit Box genommen) immer nach unten mitscrollt wenn eine neue Nachricht eintrifft?
    Ich habe es mit _GUICtrlEdit_Scroll($edit, $SB_PAGEDOWN) gelöst, jedoch kommt es bei zu vielen schnell hintereinander gesendeten Nachrichten nicht nach...

    Ausserdem:
    Kann ich irgendwie verhinder, das der Benutzer Eingaben ins Output Feld schreibt, ohne dabei die Scrollbars zu deaktivieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Nimos (23. November 2008 um 18:16)

  • http://nimos.pastebin.com/m6a95579e <- der Client


    Das andere Problem (Benutzereingaben im Output-Feld verhindern) kann man mit dem Style: $ES_READONLY beheben.

    Wo muss das hin?^^
    Ich hab die GUI Immer mit Koda gemacht, aber jetzt hab ich den Teil etwas bearbeitet, und kann nichmehr mit Koda bearbeiten.....

    Einmal editiert, zuletzt von Nimos (23. November 2008 um 10:56)

  • mmhh bei mir wird wenn ich den Befehl _GUICtrlEdit_Scroll($edit, $SB_PAGEDOWN) ausführen will $SB_PAGEDOWN als Fehler angezeigt. GuiEdeit hab ich aber Included. Kann mir da vllt. jemand verraten wo der fehler liegt?

  • Conrflakes:
    hab ich auch beim ersten versuch gehabt den error, in der help steht drin:

    Function _GUICtrlEdit_ScrollRemarks
    $SB_xxxxx require include of ScrollBarConstants.au3
    ---
    Neue Frage: Kann ich (für eine Spam Protection) eine Art Sleep Timer setzen, der aber nicht das ganze Script pausiert, sondern nur den Senden Button?


    ---

  • ok danke jetzt funktioniert es.

    Zu deiner frage... du kannst doch den Button "deaktivieren" mit GUICtrlSetState ( controlID, $GUI_DISABLE ) und etwas später im Script oder ebn mit Sleep dann wieder GUICtrlSetState ( controlID, $GUI_ENABLE ) machst du es allerdings mit sleep wird das Script pausiert. deswegen würde ich am anfang der schleife den Button Disablen und zum schluss wieder Enablen oder so^^

  • gibts denn keine timer funktion?
    bei TCL gibt es
    "timer [sekunden] [funktion]"

    dann lässt der die zeit ablaufen und ruft die funktion auf, gibt es bei au3 sowas auch?^^

    Weil wenn ich Sleep benutze, pausiert das ganze script, und er macht komische sachen mit einkommenden nachrichten ...

    • Offizieller Beitrag

    Sleep solltest du nur verwenden, wenn dein Proggi in der Zeit wirklich nichts tun soll. Es mit AdlibEnable zu umgehen ist eine Möglichkeit. Du kannst aber auch schauen, ob denn ein Sleep überhaupt notwendig ist. Verwende doch TimerInit / Timerdiff um abzufragen ob dein Skript weiterarbeiten darf. Das blockiert dein Programm nicht und andere Dinge können weiterlaufen.