Hallo zusammen!
Ich hänge mal wieder an einem Problem fest, und zwar möchte ich ein Tab-Menü über eine Schleife erstellen und füllen lassen. Das Tab-Menü wird auch ganz normal erstellt und angezeigt, allerdings deren Inhalte nicht. In den Tabs sollen nur Edit-Felder mit einem Inhalt erscheinen. Die Tabs dienen quasi nur zur Information. Im Klartext sieht das Ganze so aus:
; RAW-Export
Local $hRAWExportGUI = GUICreate( "", 600, 400, 0, 0, $WS_CHILD, Default, $hGUI)
GUICtrlCreateLabel( "RAW-Export", 10, 10, 200, 23)
GUICtrlSetFont( -1, 12, 400, 0, "Calibri" )
Local $idAmount = GUICtrlCreateLabel( "", 10, 40, 200, 40 )
Local $idExportAllBtn = GUICtrlCreateButton("Export all", 515, 10, 75, 25)
Local $hRAWExportTab = GUICtrlCreateTab( 10, 80, 580, 280 )
GUICtrlCreateTabItem( "" )
Local $idCancelRAWExportBtn = GUICtrlCreateButton( "Cancel", 270, 365, 75, 25 )
zuerst wird das GUI dazu erstellt. Im Laufe des Programms wird ein Array gefüllt, der dann die Inhalte für das weitere Erstellen der Tabs nötig ist:
Case $ExportRawExport
If $sStudyName = "" Then
UpdateEditField( $idMsgBox, "Please load a study first", True )
ElseIf UBound( $ahExports ) == 0 Then
UpdateEditField( $idMsgBox, "Please create export first", True )
Else
Local $aTabs[ UBound( $ahExports, 1 )][ UBound( $ahExports, 2 ) ]
GUICtrlSetData( $idAmount, "There are " & UBound( $ahExports, 1 ) & " Packages." & @LF & "Please choose one or select ""All""" )
For $i = 0 To UBound( $ahExports, 1 ) -1
GUISwitch( $hRAWExportGUI, $aTabs[ $i ][ 0 ] )
$aTabs[ $i ][ 0 ] = GUICtrlCreateTabItem( "Pack No. " & $i+1 )
For $j = 0 To UBound( $ahExports, 2 ) -1
$aTabs[ $i ][ $j ] = GUICtrlCreateEdit( $ahExports[ $i ][ $j ][ 1 ], 20, 80 + $j * 20 )
Next
GUICtrlCreateTabItem("")
GUISwitch( $hRAWExportGUI )
Next
GUISetState( @SW_HIDE, $hMainGUI )
GUISetState( @SW_SHOW, $hRAWExportGUI )
EndIf
Alles anzeigen
Wie gesagt, die Tabs bleiben leider leer. Wenn ich das GUI mehrfach aufrufe (Menüpunkt wieder auswähle), dann fängt er irgendwann an zu flackern, dabei sieht man, dass er sehr wohl was in die Tabs rein schreibt, aber es verschwindet sofort wieder.
Kann mir jemand helfen und sagen, woran das liegt, bzw. was ich da falsch mache? Und wie kann ich verhindern, dass man beim erneuten anklicken des Menüpunkts die GUI nicht wieder neu aufruft?
VG