a) Textlänge und b) jeweils 4 Arrays .....

  • Bin ich jetzt irgendwie deppert?

    Das ist doch das was meine Schleife macht. Auch wenn ich gerade einen kleinen Fehler gesehen habe.

  • Moin!

    Alina

    Ich war eigentlich sicher, in meinem Beitrag ausdrücklich erwähnt zu haben, dass Du die 'harten' Operatoren in den Funktionen Calc1 bis Calc4 anpassen musst. Irgendwie muss das aber verschwunden sein. Wenn Dir das Ergebnis trotzdem gefällt, hast Du das wohl selbst gemerkt.

    Moombas

    AutoIt
    $Result = $aArray_1[$Row] & " " & $aOperator[$i] & " " & $aArray_1[$Row + 1] & " = " & Execute($aArray_1[$Row] & $aOperator[$i] & $aArray_1[$Row + 1]) & ...
    ...
    $Row += 2

    Ich sehe da nur genau eine Verknüpfung von jeweils zwei aufeinanderfolgenden Elementen, die zuletzt geforderten vier Verknüpfungen innerhalb von Vierergruppen dagegen nicht.

  • Ja, und er verknüpft dabei Element1 mit Element2, Element3 mit Element 4, u.s.w.

    Was fehlt, sind die Verknüpfungen von Element1 mit Element3 und Element2 mit Element4:

    AutoIt
    ; SOLL
    ; zu den ersten vier Zahlen 20, 6, 19, 75 kommen noch die gleichen Zahlen in anderer Folge, nämlich: 20, 19, 6, 75 macht dann vier Rechnungen mit den ersten 4 Zahlen und es stehen 4 Ergebnissen fest.
    ;~ ; 20+6=26  ,  19+75=94  , 20*19=380 und  6-75=-69       4 Zahlen aus dem $aArray_1.
  • Also doch deppert XD

    Aber müssten das nicht generell mehr Ergebnisse sein?

    1. Operator: '+'

    1.-4. Zahl (als Beispiel): 1,2,3,4

    Mögliche Ergebnisse:

    1. 1+2 = 3 (W1 + W2)

    2. 1+3 = 4 (W1 + W3)

    3. 1+4 = 5 (W1 + W4)

    4. 2+3 = 5 (W2 + W3)

    5. 2+4 = 6 (W2 + W4)

    6. 3+4 = 7 (W3 + W4)

    Wenn ich aber Alina s Beschreibung etc. aus #18 nehme, nutzt man 4 Operatoren für "4" Rechnungen, welche von den 6 möglichen jedoch gemacht werden soll, steht nirgends.

    Ich kann natürlich ab 2. bis 4. die anderen 3 Operatoren verwenden, aber welche sollen dann für 5. und 6. genutzt werden bzw. welche Rechnung soll ggf. nicht gemacht werden?

    Aus meiner Sicht daher unvollständige Anforderung.

  • Na ja, deppert ist wohl übertrieben. ;)

    Ich würde es eine 'etwas unklare' Anforderung nennen. Für mich ergeben sich aus dem zitierten Codeschnipsel folgende Berechnungen für die ersten 4 Elemente

    Code
    ; Operatorengruppe 1: +, +, *, -
    ; Elementgruppe 1 : E1, E2, E3, E4
    E1 + E2
    E3 + E4
    E1 * E3
    E2 - E4

    wobei die Operatoren gruppenabhängig sind. Allem Anschein nach gibt es 4 Operatorengruppen, die im Wechsel für die Berechnungen verwendet werden.

  • Oder um es mit Otto zu sagen:

    Zitat von Aus Songtext "Dänen lügen nicht"

    Du hast geglaubt, du gehörst zu denen
    Denen Dänen alles durchgehen lassen, hä?.
    Nein, Nein, mein Freund.
    Ein Däne sagt: Ich krieg Geld von Dir.
    Du lachst ihn aus, fragst: wieso von mir?
    Doch sein Ballermann überzeugt Dich schlicht. Und Du siehst ein Dänen Lügen nicht!

  • Alles gut.
    Ich hatte mich anfanglich wohl nicht gut genug ausgedrückt.
    SORRY SORRY SORRY ! ! !

    @Moombas Das mit den Operatoren und Rechnungsanzahl passt genauso wie es jetzt ist.

    Nächstes mal mache ich Gedankenablaufplan mit "JA" oder "NEIN", das sollte dann liechter sein das ich es erkläre.
    Und bitte, habt Euch lieb und streitet nicht.

    Jetzt ist ja alles okay.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (22. April 2022 um 18:45)

  • Alina 14. Mai 2022 um 18:53

    Hat das Label [ gelöst ] hinzugefügt.