• Mooooooin.

    Ich bin ja in meiner geringen Freizeit begeisterte Leserin von Thriller. Am liebsten in der Originalfassung bei US Autoren.

    Wer von Euch liest auch gerne? Evtl. auch Thriller ?

    Wer mich kennt weiß ja, das ich ein 500 Seiten Thriller gerne mal in einem durchlese, wenn ich denn mal Zeit habe.
    US-Thriller lese ich am liebsten in der Originalfassung.
    Bis 2011, wo ich noch regelmäßig um 17 Uhr zuhause war und jedes Wochenende zuhause frei war habe ich pro Woche zwei drei Thriller gelesen, die zwischen 550 und 650 Buchseiten haben. Wer von euch die Bücher von David Baldacci kennt, ich habe sie alle gelesen im Regal. Genauso die Bücher von Tania Carver und andere Thriller Autorinnen / Autoren.

    Am 2.4.22 ein Paket in den USA abgesendet wurden und ich musste bis heute warten. Gewisse Bücher gehen bei mir einmal im Jahr (Anfang April) als Sammelbestellung ans

    andere Ende der Welt. Dieses mal waren er die gesamten Neuerscheinungen leiber Lieblingsautorinnen / -autoren zwischen 4.4.21 bis 31.3.22. Und als ich die Mail bekam, das die Lieferung als Paket zur Abholung durch ein Frachtunternehmen bereit steht, war ich verwundert. Die sollen das doch wie sonst auch als Pakte schicken.
    Heute weiß ich wieso die das nicht als EIN PAKET geschickt haben. Das waren dieses mal zu viele auf einmal. Aber ich sende die Bestellung immer nach Hamburg zur Zentrale in Deutschland und die senden es irgendwo in die USA und von dort kamen bis jetzt immer die Pakete. Jetzt sind die nach Hamburg gesendet wurden mit UPS und von dort nur mit
    neuen Adressaufkleber über die alten Adressaufkleber dann zu mir. Die haben "als Paket" geschrieben und ich bin auf von EINEM Paket ausgegangen. Und das erste mal, das auf einer Buchlieferung aus der USA ein Zollaufkleber. Und das auf jedem Pakat sogar. Beim öffnen habe ich gemerkt, das die mehrfach auf und zu gemacht wurden, die Pakete. Aber was bitte liefert wohl ein Buchverlag? Bücher! Wieso dann öffnen? :cursing: Und mal etwas von Röntgentechnik gehört? Die müssen ja echt Zeit haben beim ZOLL in Hamburg. Seit mehr als 20 Jahren bestelle ich dort Bücher und jetzt komplette Paketkontrolle. Sogar die Folie die extra für den Transport noch mal um die Bücher gebunden wurde war zum Teil geöffnet und mit Zollaufkleber wieder zugeklebt.

    Jetzt habe ich auf jeden Fall bis über den Sommer ausreichend Lesestoff. Im September kommen dann die Thriller die ich auf Deutsch lese. Und leider gibt es wenig gute skandinavischen Schreiber/innen.
    Wer gerne mal einen Thriller lesen möchte der aus Skandinavien kommt dem kann ich von Anders de la Motte die Serien "Game", "Hype" und "Bubble" sehr empfehlen. Spannend und ab und zu zum lächeln. Ich habe "Game" auf der Zugfahrt von Genua (DK) nach Fredericia (DK) durchgelesen. Spannung und irgendwie ohne viel Blut, was sonst ja doch bei Thrillern der Fall ist.

    So, bin mal gespannt ob und was Ihr gerne lest.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Moin Alina,

    wenn Du schon so viele Thriller gelesen hast, solltest Du eigentlich wissen, was ein superschlaues Verbrechergenie mit Büchern anstellen kann. Und seit Trump um die Präsidentschaft betrogen wurde, kann man in Amerika niemand mehr trauen. ;)

  • E-Books sind nicht so mein "Ding". Ich mag gerne noch Papier in der Hand haben,
    Aber vom Platz her sicherlich bessser. die vier Pakete heute waren alle 35cm * 45 cm * 65 cm groß und der Paketbote war so nett sie bis ins Wohnzimmer zu bringen. Da packe ich sie später aus. Müssen ja erst einmal in die Bücherverwaltung eingegeben werden. Weil wenn ich eines mal verleihe, dann muss ich wissen an welche Person. Habe auch fast zwei Regale voll Fachbücher (diese werden aber in digitaler Form nur noch erweitert).

    Na klar weiß ich was die Bösen alles mit Büchern anstellen kann.
    Und wo Trump um die Präsidentschaft betrogen wurde, kann ich nichts zu sagen. Die Amis sind ein Volk für sich, so sehe ich das.
    Habe mir mal etwas aus der USA bestellt und da wurde es auch vom Zoll dort bereits geöffnet. Die waren so ihn Weihnachtslaune, das die dem Paket ein kleinen Zoll-Teddy von ca. 4 cm beigefügt haben und eine kleine Weihnachtskarte mit dem Vermerk, das die das Paket vom X-Man einsehen mussten. Das fand ich irgendwie lustig.
    Man könnte in einem Buch einen kompletten "Angriffsplan zur Eroberung vom Südpool" verstecken ohne das es die/der Leser/in es merken würde. Aber wer denkt denn gleich Böses, nur weil es ausschließlich Thriller sind. Wobei die "Tania Carver" Thriller echt nicht als Nachtlektüre ist. Mein Vater hat die erten beiden gelesen und sagte das ihm dabei schon übel wurde. Aber Tania Carver hat einen begeisterten Schreibstil.


    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl