Hallo Freunde,
ich habe mal wieder ein erneutes Anliegen und brauche eure Hilfe:
- ich habe ein kleines Programm geschrieben mit dem ich bestimmte Informationen von Rechnern abfragen kann
--> Prozessor, RAM, letzter angemeldeter Benutzer, OS, usw.
- das Programm ist so geschrieben, dass man einen Rechnernamen (in unserem Unternehmen Kürzel+Nummer) eingeben muss und dann die Abfragen direkt erfolgen und in einem GUI ausgegeben werden.
- da es durchaus vorkommt, dass ich den ein oder anderen Rechner mehrfach abfrage, möchte ich ein weiteres Feature einbauen:
- ich möchte eine Art Datenbank (Datenbank, Ini, Datei, irgendwas) hinter das ganze stellen
- diese soll dann mit den ganzen Infos gefüllt werden
- auf der anderen Seite, möchte ich auch lesend auf die Datenbank zugreifen können um Rechnerinformationen die ich bereits habe, zu speichern, zu updaten etc.
- dabei möchte ich nicht die einzelnen Informationen updaten, sondern immer nur in der Gesamtheit der abfragenden Funktionen
- Ziel soll es sein, dass ich Rechner die ich bereits abgefragt habe und für die es Einträge gibt, mit den jeweiligen Infos angezeigt bekomme und ggf. updaten kann bzw. einfach die Funktion zum Abfragen erneut ausführe
was für Möglichkeiten, schlank, habe ich denn hier?
Ich bitte um kreative Vorschläge und Ideen oder Hilfe dazu