• Bevor ihr mich steinigt - natürlich weiß ich, dass es Farbtabellen, Farbmixer, Wizards etc. en masse gibt, hab ja selbst einige erstellt. ^^

    Warum habe ich nun trotzdem was Neues gemacht? Ich werde älter, die Augen schwächer und da wollte ich die Farben auf großen Flächen sehen und auch gern eine gängige Auswahl auf einen Blick.
    Ich habe die Farben etwas gruppiert.

    Das dient dazu, beim Gestalten von Programmen schnell die passenden Farben für Gui und/oder Controls zu finden.

    Mit Mausklick links wird der Hexwert (z.B. 0xE0FFFF) und mit Mausklick rechts die Zuweisung (z.B. $LightCyan = 0xE0FFFF) in die Zwischenablage kopiert. Anschließend wird das Fenster geschlossen.

    EDIT 2022-07-25:

    - Umgestellt auf Msg-Events für Maus-Up

    - Fensterhintergrund ausgeblendet (kann deaktiviert werden durch Auskommentieren der Zeile #204)

    DL bisher: 15

  • Schön gemacht! :thumbup:

    Gefällt mir, aber warum der Hook?

    GUIGetMsg gibt doch $GUI_EVENT_PRIMARYUP und $GUI_EVENT_SECONDARYUP zurück:

  • WOW Wunderbar

    Dient es dazu zu sehen welche Farben man hat?

    Mir gefällt ja die Farbe "AliceBlue". Aber in der GUI sehe ich ja nicht, das ich den Wert "0xF0F8FF" bei Bedarf verwenden muss. Dafür müsste ich dann in das Script schauen.
    Wäre vielleicht noch ein Gedanke wert, das einzufügen?

    AliceBlue = Alice aus dem Wunderland bei den Schlümpfen ? Oder ist Alice immer "blau"? oder "Who the Fuck Is Alice ?" :rofl:

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (23. Juli 2022 um 01:01)

  • Coool, jetzt habe ich es verstanden.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Schick, nur bei mir kommt ein Error, wenn ich die linke oder aber rechte Maustaste drücke.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    >"C:\Program Files (x86)\AutoIt3\SciTE\..\AutoIt3.exe" /ErrorStdOut "C:\Users\oh_ha\Downloads\ColorTable(4).au3"

    >Exit code: 1

    Autoit Version v3.3.16.0

    Es gibt drei Wahrheiten: deine Wahrheit, meine Wahrheit und die Wahrheit

  • nur bei mir kommt ein Error, wenn ich die linke oder aber rechte Maustaste drücke.

    Das ist kein Fehler: Exit code: 1

    Das Ergebnis des Clicks ist in der Zwischenablage!

    Mit linker Maustaste wird der Farbwert (Hexwert) und mit rechter Maustaste die Zuweisung zur Farbvariable in die Zwischenablage kopiert und das Fenster geschlossen.