Hallo, ich baue gerade für ein Spiel eine Zusammenstellung heißt was es für Charaktere gibt was es für Items usw. Dieses Programm greift nicht in das Spiel ein oder sonst der gleich nicht das hier der verdacht im raume Steht ich möchte Cheaten...
Meine frage ist es möglich mit Autoit mehrere Skripte zu schreiben, ein Hauptskript ist die starter exe und die anderen Datein sind die Herzstücken dess Programmes. Mann kann ja mit Run oder ShellExecute eine andere Anwendung starten. Das Programm soll irgendwann später mal dann Diagramme bekommen, wo man sieht wie gut man war usw (eine ausführliche Statistik). Was wiederum dann in andere Datein abgespeichert wird so weit bin ich aber noch nicht und werde mich zu dem Thema nochmal melden da ich dort auch hilfe benötigen werde egal.
Perfektes beispiel sind Spiele dort gibt es eine Anwendung/exe wo man startet und dann sind dort Datein die man so nicht öffnen kann. Bei C&C Generals Zero Hour sind es .big Datein, ich besitze den FinalBIG converter womit ich für das Spiel die Datein auslesen kann oder Bearbeiten kann.
Und das möchte ich auch gerne das Programm was ich mache soll später mal veröffentlicht werden, ich möchte aber nicht jede au3 Datei in eine exe verwandeln. So das sie ausgeführt werden kann (es soll ausgelesen werden/gestartet werden) Ich möchte einfach nicht das später mal einer kommt und dann anfängt das Programm von mir umzuprogrammieren und dann neu veröffentlicht wird. Sowas ist schei***e, um dieses Problem zu lösen möchte ich gerne die Dateien so verpacken, das nicht gleich jeder zugriff hat. ich bau das Programm auch so aus das man kein Autoit braucht um es zu starten.
Ist einbisschen blöd von mir erklärt, ich weiß aber auch nicht wie ich das beschreiben soll was ich vorhabe. Vielleicht weiß der eine oder andere was ich meine und hat vielleicht einen rat/tool für mich.
Ich bin über jede Hilfe dankbar
gruß Whitey