• Moin zusammen.

    Ich weiß nicht ob ich das hier posten soll oder gleich in der Hilfe. Ja, aucvh als Poweruserin ist man manchmal nicht ganz im Klaren. Sagt man so? 69 bzw. 88!

    Sachverhalt:
    Ich habe einen Ordner namens Autoit und in den sind alle Autoit Sachen in fast schon unzähligen Ordnern abgespeichert. Für jede neue stabile Version ein Ordner in dem die Scripte und Informationen drinne sind, die mit der Version kompatibel sind / waren.

    Fragestellung:
    In dem o. g. Chaos suche ich nun nach einem Schlagwort, z. B. "7D-Array " :rofl: . Aber das Schlagwort ist nicht in den Dateinamen, sondern in den Dateien (*.au3 oder *.txt).
    Gibt es da eine Möglichkeit "Suche nach Schlagwort im Ordner xyz incl. Unterordner und zwar in den Dateiinhalten" ?

    Hintergrund:
    Ich habe irgendwann einmal für einen Mandanten ein kleines Script geschrieben und ich weiß das ich mir dazu (entweder in dem Script oder in der Textdatei) einen Zusatz geschrieben habe, so das ich es wieder finde, wenn es nochmals von ihm benötigt wird. Nur ich finde es nicht mehr.


    Und das geht mir ab und zu mal. Ich nenne es bereits meine "unübersichtliche Übersicht".

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ja gibt es.

    Archivarius 3000 gibt es hier (http://www.likasoft.com/de/document-search/)

    Der findet (fast alles).

    Variante nummer 2 mach aus allem ein großes PDF - das kannst Du dann durchsuchen

    LG

    Peter

    ps. Ziege nicht so schnell

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Peter S. Taler

    Erst einmal: Danke !

    Die erste Variante sehe ich mir gleich mal durch.

    Die zweite Variante würde riesig werden. Bin seit 01/2007 mit Scripten am schreiben und seit 04/2007 im Forum. Und ich weiß gar nicht ob das dann noch von Adobe gelesen / durchsucht werden kann. Habe zwar die große Lizenz, aber auch die hat Grenzen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Moin,

    au3 und txt Dateien kannst Du locker mit einem Skript durchsuchen. Außerdem hat SciTE eine FindInFiles Option. Ich habe nicht probiert, ob das auch rekursiv geht. Bei PSPad klappt es.

  • Gibt es da eine Möglichkeit "Suche nach Schlagwort im Ordner xyz incl. Unterordner und zwar in den Dateiinhalten" ?

    Der bekannte User Nine hat im englischen Forum ein nettes kleines Searchtool (geschrieben in AutoIt) veröffentlicht.

    searching-specific-content-in-text-file-or-au3

    Eine weitere Möglichkeit wäre Agent Ransack (in der Basis- / Lite-Version kostenlos)

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (16. Dezember 2022 um 01:02) aus folgendem Grund: typo

  • Agent Ransack hatte ich früher auch im Einsatz, bin dann aber zu Archivarius gewechselt. Was der Anlass war zu wechseln ist mir tatsächlich entfallen - aber es müssen gute Gründe gewesen sein. Ich wechsle Software nicht gerne :)

    LG

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Eine weitere Möglichkeit wäre Agent Ransack (in der Basis- / Lite-Version kostenlos)

    Das kann ich nur ausdrücklich unterschreiben!
    Es ist eines der 4 ganz erlesenen Programme welche es in als dauerhaften Link in meine Taskleiste geschafft haben.

    Damit ist deine Aufgabe ratz fatz erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (16. Dezember 2022 um 01:03) aus folgendem Grund: typo

  • Wo ist das Problem mit der Windows-Suche?

    Mein AutoIt-Scripte-Ordner ist einer der ganz wenigen, den ich zur Indizierung durch Windows freigegeben habe. Da im Index gesucht wird, sind Dateinamen(teile) innerhalb kürzester Zeit, und alle Dateiinhalte auch innerhalb Sekunden durchsucht.

  • Da will ich nochmal eine Lanze für den Archivarius brechen. 30 Tage Testversion danach 29.95 für eine lifetime Vollversion.

    läuft als *.exe ohne Installation...

    Ansonsten halte ich es mit AspirinJunkie --> Dauerhafte Verknüpfung um Suchprogramm muss sein egal für welches der beiden Programme man sich entscheidet.

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • DANKE ALLEN !!!

    Habe mich nun doch kurzfristig für die Lösung aus Musashi Beitrag entschieden.
    Dieses kleine, aber sehr feine Searchtool ist genau das was ich brauche ! ! !

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (16. Dezember 2022 um 14:36)

  • Alina 16. Dezember 2022 um 14:36

    Hat den Titel des Themas von „suchen“ zu „suchen (gelöst)“ geändert.