• Moin zusammen.

    Ich würde gerne ein paar kleine Filmaufnahmen von einem Fenster erstellen. Die Fenstergröße hat nicht immer die gleiche Größe, die "abgefilmt" werden soll.
    Schön wäre es dann noch, wenn man Texte einpflegen kann. So wie bei Filmen Vor- / Abspann und ab und an blenden die ja auch einzwei Textzeilen ein.

    Gibt es eine möglichst kostengünstige Lösung die dazu auch noch unter Windows 7 läuft? Warum Win7, weil ein Win7 PC gerade rum steht und frisch aufgesetzt ist.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Schau dir zum Aufnehmen mal OBS an (kostenlos).

    Dort kannst du auch diverse Sachen definieren.

    Zur späteren Bearbeitung für Vor-/Abspann weiß ich nicht ob man das auch direkt mit OBS machen kann ansonsten schau mal ob der Windows Video Maker installiert ist. Ist nix dolles aber ggf. reicht dir das.

  • nur als erster Gedanke kommt mir OBS Studio in den sinn, ist vollkommen kostenlos.
    dort kannst du nicht nur Streamen sondern auch Aufnehmen oder nur Aufnehmen.

    Dabei kannst du in diesem Programm alles abfilmen was du möchtest. (solang es legal bleibt^^.)

    Worauf du achten solltest beim aufnehmen, für dich das richtige Aufnahmeformat zu finden, damit du dann keine Probleme beim Importieren hast in ein Videobearbeitungsprogramm.

    Edit:Moombas war schneller^^

    Falls du kein Videobearbeitungsprogamm hast, kannst du auch in OBS texte etc bzw. als Dateien einfügen,

    Indem du dir ein skript baust, kannst auch in autoit machen, wo dir deine Texte in eine txt schreibt, diese kannst du dann in OBS einfügen, wenn du nun die txt Datei dann mit deinem Skript änderst oder löschst wird die Textanzeige in OBS geändert.

    Mit hotkeys oder timer könntest du das lösen. ist aber nur ein Gedankenspiel was man machen könnte ^^, ich glaube mit einem extra Programm ersparst du dir aber dieses Gedankenspiel^^

    Einmal editiert, zuletzt von MojoeB (10. Januar 2023 um 16:03) aus folgendem Grund: Moombas war schneller

  • Habe OBS versucht auf dem Win7 PC zu installieren. Die bieten nur eine Version an ab Win10.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Alina

    FastStone Capture.... läuft ab xp. Gibt es als lauffähige exe muss nicht instaliert werden.

    LG

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)