PDF Formularfeld ausfüllen

  • Hallo,

    hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme mit AutoIT ein Formularfeld in einem PDF Dokument zu befüllen ?

    Ich habe schon öfters das Tools pdftk.exe in meinen AutoIT Scripten benutzt um Formularfelder auszulesen.

    Jetzt möchte ich aber einen Wert in ein Formularfeld schreiben...

    Markus

  • Einmal editiert, zuletzt von wuff100 (3. Mai 2023 um 15:09)

  • Ich werde es mir bei Zeiten mal ansehen.
    Sieht aus, als wenn ich das nutzen kann um die selbst erstellten PDF-Formulare automatisch zu befüllen. Würde ja doppeltes Eingeben bei einigen regelmäßigen Abläufen ersparen.

    Verstehe ich das richtig, wenn das zu befüllende Feld in der PDF Datei den Namen "Feld1" hat, wird es mit "HalloText" ausgefüllt?

    Code
    '<</T(Feld1)/V(HalloTest)>>'

    :/ Ja, das wäre etwas für das jüngste Kind meiner Eltern, wenn diese mal Zeit findet dafür. Aber ist "gemerkt". ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Zitat

    Verstehe ich das richtig, wenn das zu befüllende Feld in der PDF Datei den Namen "Feld1" hat, wird es mit "HalloText" ausgefüllt?

    Alina, genau richtig 😊