iframes Webdriver

  • hey, bin etwas am verzweifeln.

    Ich kann zwar durch die Frames schalten, und weitere Elemente auf den Frames suchen.

    Aber wie erfahre ich auf welchem Frame ich mich grade befinde?

    Code
    Global $aFrames[0]
    $aFrames= _WD_FrameList($oSession, True , 5000 )
    _ArrayDisplay($aFrames);liste
  • Ich denke, dass Du mit Fragen zu WebDriver im engl. Forum besser aufgehoben bist (und somit schneller bzw. überhaupt Antworten erhälts), da dort der Autor der WD UDF bzw. die WB Gurus unterwegs sind.

  • Da hilft Deepl.com - nicht beim Account anlegen sondern beim Übersetzen :)

  • Hallo MojoeB,

    schau dir mal die wd_demo.au3 an, da gibt es den Anschnitt "Demo Frames"

    Wenn du diese startest, wird das Frames Demo von einer Website ausgeführt und du erhältst auch verschiedene Rückgabe Arrays (Array Display), wo auch der Name der Frames aufgelistet wird.

    Vielleicht hilft das schon weiter.

    Hier die URL vom Webdriver Abschnitt im engl Forum.

    WebDriver UDF - Help & Support (III)
    As the WebDriver UDF - Help & Support thread has grown too big, I started a new one. The prior thread can be found here.
    www.autoitscript.com

    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von gmmg (3. August 2023 um 13:17)

  • hey gmmg,

    nein leider nicht

    1. ich hab noch nie die Demo zu zum laufen bekommen das er alle Tests ohne Fehler durchführen kann.

    2. eine Liste dieser bekomme ich seit dem neuesten update der udf auch angezeigt, aber ich hab das Problem, das ich nirgends sehen kann, außer in der For schleife auf welchem Frame ich mich gerade befinde.


    Deshalb gehe ich im Code _WD_FrameEnter($sSession, $i) die einzelnen Frames durch, um die richtigen buttons zu finden, weil solange ich auf einem Frame keinen Button finde.

    bekomme ich davon auch keine id zurück.

    Nun habe ich das Problem, das er beim 2ten Aufruf der Methode (test, im POST 1), kein Button mehr findet.

    Aber auf welcher Frameseite befinde ich mich dann nach dem Click, im Nevada ?

    Und warum findet er danach (Click) nichts mehr.

    Es ist irgendwie schwer das zu beschreiben, bestimmt auch zum verstehen.

  • °^°

    Ich bin so dumm..

    warum habe ich grade die identifers, nicht gesehen auf deinem Screen-short habe ich es sofort erkannt.

    alles klar ich programmiere weiter und falls ich nicht weiter kommen sollte melde ich mich dazu nochmals.