Heiteres Umgestalten der au3 Syntax

  • Es ist eigentlich nur ein Spaß aus der SB, aber falls jemand interesse an sowas hat (und ggf daran weiterbasteln will) gibts dazu einen Thread.

    Warnung: Der Code ist 100% Spaghetti (daher auch nicht im Skripte Forum, sondern in OffTopic). Nicht aufgeräumt, vollkommen verwirrend und ineffizient/falsch programmiert, und an verschiedenen Stellen die dasselbe machen wird "dasselbe" auf "verschiedene Art und Weise" erledigt (da ich einfach ein paar Methoden ausprobieren wollte). Alles in allem ist es nur ein Test wie ein paar Syntaxänderungen aussehen würden, wenn sie denn existieren würden.

    Die eigentliche Idee dahinter ist einfach: Comfort.

    AutoIt zwingt dem User gewisse Patterns auf: Es gibt keine One-Line Funktionen, Es gibt keine Initialisierungsmethode für Maps, es gibt kein #define, es gibt keine impliziten Arrays in einem Return (nur um 4 Beispiele zu nennen die auch im hier geposteten Code auftreten). Bei jedem dieser Teile fällt Boilerplate-Code an (trivialer Code der immer und immerwieder nahezu gleich ist und unmengen an Zeilen, oder ein Workaround braucht).

    Ein Skript wie das folgende sollte mit dieser "UDF" nativ in Scite ausführbar sein, dieses Skript ist nur eine Demo die funkioniert. Es ist besser nicht zu erwarten, dass ein beliebiges großes Skript mit AutoItPlus laufen wird.

    Code: AutoItPlus.au3 (die Datei MUSS so heißen, sonst gibts Probleme weil der Name Hardcoded verwendet wird)
    ; Es stehen nur 40.000 Zeichen zur Verfügung...

    Wenn weitere Ideen auftauchen, schreibt einen Kommentar :)

    Gesucht sind keine "Verunstaltungen" der Syntax (Geschweifte Klammern, Semikolons, Syntax anderer Sprachen, etc), sondern "Vereinfachungen" von Stellen die beim Programmieren immer wieder nerven.

    Und nicht vergessen: Immer schön "#define True False" verwenden, da kommt Freude auf <3

    Andere Ansätze:

    - synsug (von chesstiger)

    lg

    Mars