Hallo!
Nun bin ich, auch mit Hilfe dieses Forums, mit meinem Projekt fertig. Eigentlich erstellt für Kolleginnen und Kollegen, da es bei uns in der Firma keine QR-Code-Generatoren gibt. Das Programm ist nahezu selbsterklärend. Es können die wichtigsten QR-Codes erstellt werden, sowie Aztec und Datamatrix. Es ist auch möglich, den Secret eines 2FA-QR-Codes auszulesen, entweder aus einer Bilddatei, oder per Webcam, um daraus einen eigenen 2FA-QR-Code zu erstellen. Wichtig ist nur der Secret, Kontoname, Anzeigename und Herausgeber können frei festgelegt werden. JAB-Code ist noch nicht integriert, daran arbeite ich noch. Optimiert für 24"-Monitore. Eure Meinung dazu? Verbesserungsvorschläge?
Da das Projekt zu groß für dieses Forum ist, habe ich es auf meinem Webspace abgelegt. Die Ordnerstruktur bitte beibehalten. Die Bibliotheken (QRCreator, zbar, QRDecode.dll und QREnCode.dll) stammen aus dem Internet (sourcefork, hier aus dem Forum und github) sind frei verfügbar. http://www.rholtz-office.de/counters/getfile.php?id=903
Gruß, René