cfg datei im XML Format Werte prüfen und ggf. anpassen

  • Hallo Freunde,

    ich möchte hier eine Datei, vom Spielentwickler als .cfg datei hinterlegt (allerdings enthält die Datei eine XML Formatierung), bestimmte Werte prüfen und ggf. anpassen

    angepasst werden sollen,

    IP

    Port

    und bei LoadWorld soll der Anfang des Wertes geprüft werden (z.b.) die ersten 20 zeichen und wenn diese nicht passen, dann alles nach vorgabe angepasst.

    Kann mir dabei jemand helfen ?

  • vor dem Start des Spieles soll lediglich via Autoitsript Script die Config geprüft werden ob die wichtigsten Parameter passen, da mit manchen Updates leider configs zurückgesetzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von schlawiner (26. Oktober 2023 um 18:07)

  • ein Ansatz:

    AutoIt
    $File = FileRead(@ScriptDir & '\Test.xml')
    $hFile = FileOpen(@ScriptDir & '\Test.xml', 2)
    $File = StringRegExpReplace($File, '(<IP>[0-5]{1,3}.[0-5]{1,3}.[0-5]{1,3}.[0-5]{1,3}<\/IP>)', '<IP>123.123.123.123<\/IP>')
    $File = StringRegExpReplace($File, '<SteamPort>[0-9]{1,5}', '<SteamPort>9999')
    $File = StringRegExpReplace($File, '<ServerPort>[0-9]{1,5}', '<ServerPort>33333')
    FileWrite($hFile, $File)
    FileClose($hFile)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)