RunWait mit Batch in Netzlaufwerk

  • Hallo liebe Forengemeunde. Ich hab mal ne ganz duselige Frage. Nach einer Neuinstallation funktioniert ein Teil eines grösseren Scriptes nicht mehr, was ich auf diesen´m Rechner entwickelt hatte. Auf allen anderen funktioniert dieser Aufruf. Diese Batchdatei ist auch per Doppelklick aufzurufen also innerhalb der sicheren Zone und ohne Sicherheitsfenster, also daran liegt es nicht. Aber diese Batch wird ums Verrecken nicht gestartet, hat irgend jemand ne Idee? ich bin am Vezweifeln. Der Aufruf sieht so aus:

    Code
    Global $Freigaben = "\\LA-DFS.domain.de\Freigaben\"
    Global $InvP = $Freigaben & "Austausch-Daten\spez\inv2"
    
    ; Löschen der vorhandenen Datei
    FileDelete($InvP & '\summary.csv')
    
    ; Ausführen der Batch-Datei mit RunWait
    Runwait(@ComSpec & ' /c "' & $InvP & '\CSV-Merge2.bat"', $InvP, @SW_HIDE)

    vielen Dank schon mal und eine schöne Woche noch

  • Hallo!

    Sieht für mich alles korrekt aus, aber es ist noch Früh am Morgen und der Kaffee wirkt noch nicht so ganz ;)

    Fehlereingrenzung:

    Wie sieht es mit dem FileDelete aus? Funktioniert das? Vielleicht einen Errorwert auswerten....
    Für einen Test würde ich den Runwait umbauen auf Runwait (@comspac & ' /k "' & $invp & '\csv-merge2.bat"', $invp, @sw_show) ...da könnte man dann sehen warum es hackt.

    lg

    Racer

  • ich habe einfach mal folgendes ausgeführt, jetzt ist wieder alles in Butter an dem betreffenden PC:


    Code
    reg add “HKCU\Software\Microsoft\Command Processor” /v DisableUNCCheck /t REG_DWORD /d 0x1 /f

    vielen Dank noch mal


    lg

  • Die UNC Abschalten ist aber keine Lösung, sondern nur die Sicherheit schwächen....

    Ich beide meint sicher die UAC (User Account Control) , nicht die UNC (Uniform Naming Convention) ;)

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."