Multiplayer-Game 'Kurven-Spiel'

  • Ich habe durch Zufall bei meiner Freundin ein kleines Spiel gesehen und das hat mir so gut gefallen, dass ich es in Autoit nachgebaut habe!
    Das Spiel ist für 1 bis 6 Spieler und meiner Meinung nach richtig unterhaltsam.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen und danke für's Testen!

    autoit.de/wcf/attachment/3795/


    Edit: Update auf Version 1.1
    * alle bekannten Bugs entfernt (3)
    * Icon ergänzt
    * Script um über 200 Zeilen gekürzt.

    Edit: Update auf Version 1.2
    * Acceleratoren eingebaut (wegen Fehlersound bei Tastendruck) thx progandy
    * Tastenbeschriftung für Numpad-Player geändert

    Edit: Update auf Version 1.3
    * Das ist der Versuch halbwegs anständige Computer-Gegner zu erschaffen ;)
    * Kleinigkeiten ausgebessert

    Edit: Update auf Version 1.4
    * ScreenCapture mit Hotkey p
    * Pause mit Taste Pause ;)
    * Rundenanzeige im Singleplayer-Modus
    * Not-Minimierung mit Taste o im Wartemodus (bevor die Runde beginnt)
    * PC-Gegner verbessert (zur Version 1.3)
    * Aero-Abschaltung für Vista implementiert (danke MOZ, Raupi, GtaSpider)
    * Ansätze eines Highscore-Modus (gefällt mir nicht wirklich)

    Edit: 2013.08.28
    * Mit aktuellem AutoIt (V3.3.8.1) direkt spielbare Beta-Version 1.4.4 hochgeladen. Viel Spaß weiterhin!


    Danke für die bisherigen 248 Downloads vor Version 1.4 und die tollen Kommentare!!!
    Danke für die bisherigen 1467 Downloads der Version 1.4 und die tollen Kommentare!!![/i]

  • wenn man alleine testen will, einfach folgendes ändern:

    [autoit]

    Zeile 257 auf
    If _ArraySum($Alive) <= 0 Then
    und Zeile 111 auf
    Until _IsPressed('20', $dll) And $Aktiv[0] + $Aktiv[1] + $Aktiv[2] + $Aktiv[3] + $Aktiv[4] + $Aktiv[5] >=1 ;mit Space weiter wenn mind. 1 Player bereit sind

    [/autoit]


    Und ist echt gut gemacht ;)

  • Danke für das Lob und auch für das Testen :thumbup: . Ich werde versuchen demnächst noch meine Kollisions-Check-Routine etwas zu verfeinern (PixelSearch ist nicht nur für Bots gut :P )


    Zitat von Dankeschön

    Der Slash wird irgendwie nicht angenommen

    Damit ist das Divisionszeichen und das Multiplikationszeichen auf dem Nummernblock gemeint. Ist dieser eingeschaltet? Auf einem Laptop ohne separatem Nummernblock kann es sich mit 'm' und ',' überschneiden, sodass nur 5 Teilnehmer gleichzeitig spielen können. Aber ich denke, dass jeder hier in der Lage ist, bei _IsPressed den ersten Parameter auszutauschen, wenn nötig ;)


    mfg funkey

  • Hi,
    ich hatte jetzt Zeit dein Spiel mal ausgiebig im Multiplayer Mode zu testen.
    Ich kann es jetzt mit Controlern spielen :P.
    Sehr schönes Game, und perfekt umgesetzt :), gefällt mir :).

  • allein ist es :wacko: ;(

    Wie wär´s mit eine Multiplayer Lan Version :rock::D

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • wenn man Lautsprecher an hat, kann man 2 Zeilen einfügen, damit das Spiel still ist ;) ( nach Zeile 73 )

    [autoit]

    Local $accel[10][2] = [["1"],["q"],["^"],["!"],["m"],[","],["{LEFT}"],["{DOWN}"],["/"],["*"]]
    GuiSetAccelerators($accel)

    [/autoit]
  • nun, ich bekomm einen Fehlerton. -> die aktive GUI hat kein InputFeld und die Tastendrück werden nicht aufgefangen. (_IsPressed liest nur den Status, aber markiert den Tastendruck nicht als verwendet.) Als Meldung gibt es dann bei mir einen Ton.

  • Danke progandy für den Hinweis. Den hättest du mir früher auch schon geben können. ;)
    Eine meiner ersten Amtshandlungen auf einem frischen XP ist es, alle Windows-Standard-Sounds zu deaktivieren, deswegen habe ich nichts gehört ;)

    Dein Code war aber noch nicht ganz richtig, so passt es:

    [autoit]

    Local $accel[10][2] = [["1"],["q"],["^"],["!"],["m"],[","],["{LEFT}"],["{DOWN}"],["{NUMPADDIV}"],["{NUMPADMULT}"]]
    GuiSetAccelerators($accel)

    [/autoit]

    Im Post#1 gibt's jetzt leider wieder eine neue Version 1.2 mit 2 Änderungen:
    * Acceleratoren eingebaut (wegen Fehlersound bei Tastendruck) thx progandy
    * Tastenbeschriftung für Numpad-Player geändert


    Hoffentlich findet jetzt keiner mehr einen Bug :P^^

  • Doch :P wenn man den TaskManager öffnet gibt es danach ein paar schwarze Stellen im Bild. (ist aber kein richtiger Bug, da man das beim Spielen nicht macht ;) )
    Und die Sounds hab ich heute erst bemerkt, da ich davor die Lautsprecher aushatte ...

  • Hm das Spiel heißt im Originalen "Achtung die Kurve" und es gibt auch eine LAN-Version namens "IPCurve ".
    Viel Spaß beim Spielen!

    PS: Schön umgesetzt ;)

  • hm
    in der version 1.2 ist des bei mir total langsam
    also die schlangen bewegen sich nur 1/3 so schnell
    komisch

    Padmak