spiegel spiel

  • hallo

    also ich sage zu anfang schon ich habe noch kein skript da ich nicht weis wie ich des beginnen soll

    ich habe sozusagen eine Spiegelwand an die ich einen strahl richte

    dieser kommt ja im gleichen winkel wieder von der wand weg wie er augetroffen wurde

    und nun möchte an eine stelle klicken dort ist dan die taschenlampe
    und an einer stelle erscheint dann ein ziel auf das man den strahl lenken soll
    man kann die richtung mit einem mausklick ändern
    zwischen der taschenlampe und dem ziel ist natürlich eine wand
    man hat nur eine bestimmte anzahl von versuchen

    ich hoffe ihr wisst was ich meine
    wielen dank jetz schon für eure hilfe

  • ok wie lange programmierst du schon mit autoit? bzw. überhaupt?

    Die idee ansich find ich nicht schlecht, wurde zwar schon ein paarmal umgesetzt aber trotzdem. Ein Spiel ist nunmal somit das aufwendigste was man sich überhaupt vorstellen kann. Aber meiner Meinung nach brauchst du dazu:
    1. Kentnisse GUI/bzw. überhaupt allg. Autoit (fortgeschritten)
    2. Kentnisse GDI+
    3. Mathematik 10. Klasse :D

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • ctec
    ich dachte da eher an rechnungen mit winkel sin cos usw ;)
    Du musst ja berechnen in welchem winkel der strahl wohin geht wenn er von punkt 1 losgeht (immer auf punkt 2, MAUSposition) und wie er auf punkt 3 spigel/wand auftrifft etc ;)... naja macht man vllt auch schon früher... keine ahnung mehr... nachm abi hat man ehh alles vergessen :P

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • und ich dachte wir reden HIER von LICHT aus einer Taschenlampe und NICHT von Wellen ... vielleicht ist der Spiegel ja auch unter Wasser *fg*

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • tja hättest du ma in physik aufgepasst dann wüsstest du das Licht auch nur hochfrequente Wellen sind :D
    Naja sagen wir es mal besser so: Licht hat die physikalischen Eigenschaften einer Welle ... sonst verstehst du mich ja wieder falsch :P

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • lol, das ist nicht ganz Richtig!

    wir können uns aber gerne über den Wellen-Teilchen-Dualismus des Lichts unterhalten - kein Thema

    ich finde die Experimente dazu in der Tat sehr erschreckend - KRASSER finde ich, dass die Ergebnisse sich mit der Beobachtung selbiger verändern...

    aber unser Hirn ist def. zu klein um solche "Dinge" zu erfassen . . .

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • Und jetzt die Konterfrage... in der ich mir ein Eigentor schiesse... aber egal

    Brauchen wir das für so ein Spiel?... Wenn wir ein Spiel mit solchen anforderungen entwickeln die das unterstützen, können wir uns gleich an ner uni melden^^... als physiker xD...

    Naja ich hab auch wenig Ahnung davon, Schulbildung halt und dann noch so aus reinem interesse gelesene Zeitschriften / Bücher...

    Mein Onkel (Thomas Baumert) macht sowas: http://www.physik.uni-kassel.de/exp3.html
    Ist aber eher in die richtung Nano-Physik, hat aber auch was mit Licht zu tun ;)...

    MFG FireFlyer

    *Paradox ist, wenn man sich im Handumdrehen den Fuss bricht* :D

  • licht ~ teilchen und welle -.-

    gibst auch interessante Literatur dazu, die näher auf das Thema eingeht

    oder das a bissl anhaucht von Stephen Hawkings - Eine kurze Geschichte der Zeit :)

  • Seit ich gestern ein bissl 'The Big Bang Theory' gekuckt hab weiß ich jetzt auch das Licht Teilchen und Wellen sind. Da sag nochmal einer TV verblödet nur. :rock: