Hinter GUI sperren

  • Hallo leute,
    ich wollte mal fragen wie es möglich ist (wenn überhaupt) mit AutoIt hinter einem Script (GUI vom Script) zu sperren, so das der Benutzer nur noch zugriff auf den Srcipt hatt, bis eine Aktion ausgeführt wird z.B. Passworteingabe.

    Danke im Vorraus.

    mfg

    MehmeX

    Einmal editiert, zuletzt von Mehmex (16. Februar 2009 um 15:02)

  • Schau dir mal den ersten Beitrag von Oscar hier an:
    Browserstart überwachen

    Er verwendet das was Du suchst. Mußt Du nur noch aus dem Script von Oscar das richtige raussuchen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Wow danke. :)
    Aber ist für mich jetzt noch ein wenig Komplex der Script.
    Ich möchte es gerne für das allgemeine nicht nur für das internet. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du es nicht selbst umsetzen kannst, würde es die Aussicht auf Hilfe durch die anderen deutlich erhöhen, wenn Du Deine Absicht mal ausführlich beschreiben würdest.
    Was soll wann wo gesperrt werden? Und was soll nach Eingabe des Passwortes freigegeben werden? Und wie lange soll diese Freigabe bestehen?

    Ist es denn wirklich so schwer, die Fragen etwas präziser zu stellen (sodass man nicht etliche Male nachfragen muss)?

  • Oscar

    Oh echt hey.
    Ich versuche es doch so gut wie möglich, die fragen so zu stellen das man sie auch versteht, aber naja was solls. :)

    Jedenfalls möchte ich ein Script schreiben womit ich alles im Hintergrund vom Script aus sperren kann, damit meine ich, das es nicht mit mehr der Maus anklickbar ist, außer das Script selber natürlich. Wie auch schon im Link vergeben, das mir Alina geschickt hat. Bloß möchte ich es nicht nur mit FireFox oder Explorer, sondern für Windows selbst.

    Ich hoffe das es jetzt ausführlicher ist. :( :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß eigentlich immer noch nicht, was Du willst, aber meine Kristallkugel meint, dass Du vielleicht ein eigenes GUI-Fenster so groß wie der Desktop (Stichworte: @DesktopWidth, @DesktopHeight) erstellen möchtest. Dieses willst Du dann immer in den Vordergrund holen (Stichwort: WinSetOnTop). Auf das GUI-Fenster erstellst Du dann eine "Tastatur" für die Codeeingabe (Stichwort: GUICtrlCreateButton).
    Dann vielleicht noch den Aufruf des Taskmanagers verhindern und das Fenster in einer Schleife immer aktivieren (Stichwort: WinActivate).

    Tja, und die anderen Fragen hast Du ja nach wie vor offen gelassen... :whistling: