Beiträge von anno2008

    Hey,
    hab keine Zeit im Moment zum erklären, aber im Anhang sind 2 Bilder aus meinem alten Mathebuch.
    Ich denke das ist was du meisnst.

    Dateien

    • IMG_0069.JPG

      (2,64 MB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0073.JPG

      (2,11 MB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich würde mir wirklich einen Webhoster suchen.
    Am besten irgendeinen USA riesen, die viel Traffic für ein paar Dollar raushauen.


    http://servage.net/
    Von denen weis ich, dass du die 250Gb Traffic am Tag voll ausnutzen kannst.


    Hau noch ein paar Scripte drauf die dir das Managen erleichtern und dann kommst du wesentlich günstiger davon.

    Studiere in Saarbrücken Info und hab auch viel mit Medieninformatikern zu tun.
    Im ersten Semester machen die nur Sachen die man sich ohne viel Müher selber bei bringen kann. Ich hab nicht den Eindruck, dass man dort wirklich was lernt, was einen später wirklich weiterhelfen könnte.
    Wenn ich PHP lernen will, dann mach ich das, aber ja wohl kaum an einer Uni...
    Natürlich wird das bestimmt auch noch anders und komplexer, aber ich weis nicht ob einem das wirklich was bringt.


    Außerdem kann ich einige Vorlesungen der Medieninformatik später als freie Punkte einbringen, was ich auch auf jeden Fall machen werden, weil es relativ geschenkte Punkte sind.

    Wie soll das Prog den ansonsten an die Infos kommen. Dazu muss man natürlich die Spiele überwachen und nicht xfire. Ich denke dass xfire alle Spiele überwacht und sobald ein Spiel connectet wird das angezeigt.
    Ich kenne xfire aber auch nicht, wenn allerdings beim sniffen von xfire selber nichts rauskommt, dann kann es wohl nur lokal überwachen.

    ;)


    Hab jetzt ein Workaround gefunden. Man kann indem man about:cache aufruft den Hex-Code auslesen und in eine Datei schreiben.
    Das wird mein Problem wohl lösen.


    Thx...

    Hey,
    kann man Bilder die schon im Cache liegen irgendwie speichern?
    Also praktisch das rechte Maustaste "Grafik speichern unter" automatisieren?


    Thx
    anno2008

    Also das würde ich vielleicht besser lassen.
    Da haben Spammer unbegrenzte Möglichkeiten.
    Schau dir einfach die WinHttp UDF an, damit machst du das in ein paar Zeilen.
    Und ob mit oder ohne API, du brauchst immer eine UDF mit der du die API überhaupt ansprechen kannst, dann kann man es auch direkt realisieren.


    Dir hier ein fertiges Script zu geben wäre wegen den Forenregeln eher kontraproduktiv, aber wenn du nicht weiterkommst helfen wir dir bestimmt weiter.

    Das was ihr hier macht funktioniert nicht.
    Wenn ihr die Seite ladet wird auch ein bestimmtes Captcha erwartet.


    Hier wäre eine Lösung mit WinHTTP angebracht, die die Seite und das Captcha mit dem selben Handle lädt...

    Hey,
    ich würde gerne einen Updater schreiben.
    Dafür hab ich auf dem Server ein PHPScript geschrieben, das mir SHA1 Hashs von den Dateien liefert.
    Die kann ich ja mit den Hashs der lokalen Dateien vergleichen.


    Allerdings sind die Dateien zum Teil so groß, dass ein kompletter Hash der Datei zu lange dauert. Deshalb hab ich nur das 1. MB gehasht.
    Theoretisch kann es aber passieren, dass sich nach dem 1MB ein Zeichen verändert.
    Das wird dann ja weder vom Hash noch von der Dateigröße "erkannt".


    Eigentlich bleiben mir da nicht mehr viele Möglichkeiten, oder hat jemand eine bessere Idee?


    Danke
    anno2008 :)

    Keine Ahnung was das werden soll, bestimmt Push-Script oder so?
    Auf jeden Fall bestimmt nix sinnvolles.


    Ganz davon abgesehen dass man dafür keinen Firefox braucht. Mit TCP/WinHttp bekommt man das auch hin.

    Es gibt genug Foren wo die Geschwindigkeit der Antworten genauso hoch ist und nein ich bin verwöhnt.
    Das Internet ist nunmal nicht das wahre Leben.


    Ich kann mir schon vorstellen dass es als Neuling nicht wirklich einfach ist das System zu blicken auch mit 10 Meldungen.
    Auch finde ich das System nicht schlecht, es ist nur immer noch schlecht umgesetzt.
    In dem Forum hier ist alles ein bisschen statisch und jeder will alles immer genauso lassen wie es ist, bis es dann nach 1 Jahr ein klein bisschen was geändert wird und dann findet es auf einmal doch jeder gut.
    Einige hier sind schon sehr konservativ.


    Zu dem "zu weich Freischalten" muss ich sagen, dass man irgendwo wirklich eine Grenze ziehen sollte. Ein Forum besteht immer aus viel Unsinn, den man als intelligenter Poster vielleicht vermeiden könnte, aber so stark zu zensieren is doch Schwachsinn. Dann können wir ja gleich die Leute die mehr als 1 Rechtschreibfehler pro Post machen aus dem Forum ausperren oder so.


    Trotzdem muss ich sagen dass es ein schönes Forum ist und dass ich mich gerne hier aufhalte :love: .