GDI+, Kleiner Farbverlauf

  • Hallo Leute,

    ich beschäftige mich gerade mit GDI+ und versuche einen kleinen blauen Farbverlauf mit PenSetColor und GraphicsDrawLine zu zeichnen. Mann nannte das früher mal eine CopperBar.

    Leider bekomme ich nur einen schwarzen Balken der zwar genau so breit ist wie ich möchte aber eben nur schwarz.

    Ich habe das und viele anderes graphisches Zeug schon in anderen Sprachen geproggt und dachte ich code das mal schnell nach zum lernen eben, aber es klappt nicht und ich suche schon seit Stunden den Fehler!;(

    So sollte es aussehen (Bild_1)::)

    http://picload.org/view/daoodgia/copper_1.png.html

    Aber so sieht es aus (Bild_2):<X

    http://picload.org/view/daoodddl/copper_2.png.html

    Die Sinuswerte aus Bild_1 lasse ich mir zur Kontrolle in eine Textdatei schreiben und in AutoIT nicht auf das Fenster ausgeben (weiß nicht wie).

    Hier mein Code:

    Wäre klasse wenn Ihr mir da helfen könntet. Bin halt noch relativ neu bei AutoIT und ein Bloody Noob bei GDI+!

    Vielen Dank vorab für Eure Mühe.

    Grüße,

    Snake

  • Probiere es mal damit:

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hi,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort UEZ.

    Du arbeitest mit einem Brush und ich mit PenSetColor. Das müsste doch auck klappen.

    Ich denke es liegt daran dass ich das SinusArray falsch mit den Werten befülle.

    Die Sinusfunktion von AutoIT wirft bei sin(1) 0.841470984807897 und der Taschenrechner 0,017452 raus. Nur bei sin(0) sind beide gleich????

    Aber was mache ich da falsch????

    Grüße,

    Plissken

  • Danke alpines das sieht schon deutlich besser aus, wenn auch noch nicht perfekt!

    Werd auf jeden Fall weiter dran basteln.


    Grüße,

    Plissken

    Einmal editiert, zuletzt von Snake Plissken (6. März 2018 um 17:53)

    • Offizieller Beitrag

    Du musst das auch auf die möglichen Blauwerte (0...255) umrechnen:

    • Offizieller Beitrag