Ermittelt die Callback-Maske für das Control
#include <GuiListView.au3>
_GUICtrlListView_GetCallbackMask ( $hWnd )
$hWnd | Control-ID / Handle des Controls |
: | 1 - Das Item ist markiert für eine Ausschneide-Einfüge-Operation (cut-and-paste) 2 - Das Item ist hervorgehoben für eine Ziehen-und-Fallenlassen-Aktion (drag-and-drop) 4 - Das Item hat den Fokus 8 - Das Item ist ausgewählt 16 - Die Anwendung speichert den Imagelistenindex des aktuell überdeckten Bildes 32 - Die Anwendung speichert den Imagelistenindex des aktuell dargestellten Bildes |
Die Callback-Maske ist ein Satz mit Bit-Flags, in welchem die Anwendung die aktuellen Statusdaten enthält.
Die Callback-Maske wird auf alle Items des Controls angewendet, im Gegensatz zu einem Callback-Item, das sich auf ein bestimmtes Item bezieht.
Die Callback-Maske ist standardmäßig 0, was bedeutet, dass das Control alle Statusse der Items speichert.
- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -
_GUICtrlListView_SetCallBackMask
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GuiImageList.au3>
#include <GuiListView.au3>
#include <MsgBoxConstants.au3>
Example_UDF_Created()
Func Example_UDF_Created()
Local $hGUI = GUICreate("(UDF) ListView: Setzt und ermittelt die Callback-Maske (v" & @AutoItVersion & ")", 600, 300)
Local $hListView = _GUICtrlListView_Create($hGUI, "", 2, 2, 394, 268)
GUISetState(@SW_SHOW)
_GUICtrlListView_SetCallBackMask($hListView, 32)
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Information", "Callback-Maske: " & _GUICtrlListView_GetCallbackMask($hListView))
; Lädt die Bilder
Local $hImage = _GUIImageList_Create()
_GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0xFF0000, 16, 16))
_GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0x00FF00, 16, 16))
_GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0x0000FF, 16, 16))
_GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0xC0C0C0, 16, 16))
_GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0xFF00FF, 16, 16))
_GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0xFFFF00, 16, 16))
_GUICtrlListView_SetImageList($hListView, $hImage, 1)
_GUICtrlListView_SetImageList($hListView, $hImage, 2)
; Fügt die Spalten hinzu
_GUICtrlListView_AddColumn($hListView, "Spalte 0", 100)
_GUICtrlListView_AddColumn($hListView, "Spalte 1", 100)
_GUICtrlListView_AddColumn($hListView, "Spalte 2", 100)
; Fügt die Items mit der Callback-Maske hinzu
_GUICtrlListView_AddItem($hListView, "Item 0", 0)
_GUICtrlListView_AddItem($hListView, "Item 1", 1)
_GUICtrlListView_AddItem($hListView, "Item 2", 2)
; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer die Beenden-Aktion der GUI auslöst.
Do
Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
GUIDelete()
EndFunc ;==>Example_UDF_Created