Funktionreferenz


_GUICtrlListView_SetCallBackMask

Beschreibung anzeigen in

Ändert die "Callback Mask" für das Control

#include <GuiListView.au3>
_GUICtrlListView_SetCallBackMask ( $hWnd, $iMask )

Parameter

$hWnd Control-ID / Handle des Controls
$iMask Wert der "Callback Mask".
Die Bits der Maske geben den Status des Items oder Bildes an, in welchem die Anwendung die aktuellen Statusdaten enthält.
Der Wert kann eine Kombination der folgenden sein:
    1 - Das Item ist markiert für eine "ausschneiden Operation" (cut-and-paste)
    2 - Das Item ist hervorgehoeben für ein "verschieben Ziel" (drag-and-drop)
    4 - Das Item hat den Fokus
    8 - Das Item ist ausgewählt
    16 - Die Anwendung enthält den Imagelistenindex des aktuell überdeckten Bildes
    32 - Die Anwendung enthält den Imagelistenindex des aktuell dargestellten Bildes

Rückgabewert

Erfolg: True
Fehler: False

Bemerkungen

Die "Callback Mask" ist ein Satz mit bit Flags, in welchem die Anwendung die aktuellen Statusdaten enthält.

Die "Callback Mask" wird auf alle Items in dem Control angewendet, außer das "Callback" Item ist markiert und bezieht sich auf ein bestimmtes Item. Die "Callback Mask" ist standardmäßig 0, was bedeutet, dass das Control alle Status der Items speichert.

- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -

Verwandte Funktionen

_GUICtrlListView_GetCallbackMask

Beispiel

#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GuiImageList.au3>
#include <GuiListView.au3>
#include <MsgBoxConstants.au3>

Example_UDF_Created()

Func Example_UDF_Created()
    Local $hGUI = GUICreate("(UDF) ListView: Setzt und ermittelt die Callback-Maske (v" & @AutoItVersion & ")", 600, 300)

    Local $hListView = _GUICtrlListView_Create($hGUI, "", 2, 2, 394, 268)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    _GUICtrlListView_SetCallBackMask($hListView, 32)
    MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Information", "Callback-Maske: " & _GUICtrlListView_GetCallbackMask($hListView))

    ; Lädt die Bilder
    Local $hImage = _GUIImageList_Create()
    _GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0xFF0000, 16, 16))
    _GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0x00FF00, 16, 16))
    _GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0x0000FF, 16, 16))
    _GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0xC0C0C0, 16, 16))
    _GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0xFF00FF, 16, 16))
    _GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0xFFFF00, 16, 16))
    _GUICtrlListView_SetImageList($hListView, $hImage, 1)
    _GUICtrlListView_SetImageList($hListView, $hImage, 2)

    ; Fügt die Spalten hinzu
    _GUICtrlListView_AddColumn($hListView, "Spalte 0", 100)
    _GUICtrlListView_AddColumn($hListView, "Spalte 1", 100)
    _GUICtrlListView_AddColumn($hListView, "Spalte 2", 100)

    ; Fügt die Items mit der Callback-Maske hinzu
    _GUICtrlListView_AddItem($hListView, "Item 0", 0)
    _GUICtrlListView_AddItem($hListView, "Item 1", 1)
    _GUICtrlListView_AddItem($hListView, "Item 2", 2)

    ; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer die Beenden-Aktion der GUI auslöst.
    Do
    Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
    GUIDelete()
EndFunc   ;==>Example_UDF_Created