Ändert die "Callback Mask" für das Control
#include <GuiListView.au3>
_GUICtrlListView_SetCallBackMask ( $hWnd, $iMask )
$hWnd | Control-ID / Handle des Controls |
$iMask | Wert der "Callback Mask". Die Bits der Maske geben den Status des Items oder Bildes an, in welchem die Anwendung die aktuellen Statusdaten enthält. Der Wert kann eine Kombination der folgenden sein: 1 - Das Item ist markiert für eine "ausschneiden Operation" (cut-and-paste) 2 - Das Item ist hervorgehoeben für ein "verschieben Ziel" (drag-and-drop) 4 - Das Item hat den Fokus 8 - Das Item ist ausgewählt 16 - Die Anwendung enthält den Imagelistenindex des aktuell überdeckten Bildes 32 - Die Anwendung enthält den Imagelistenindex des aktuell dargestellten Bildes |
Erfolg: | True |
Fehler: | False |
Die "Callback Mask" ist ein Satz mit bit Flags, in welchem die Anwendung die aktuellen Statusdaten enthält.
Die "Callback Mask" wird auf alle Items in dem Control angewendet, außer das "Callback" Item ist markiert und bezieht sich auf ein bestimmtes Item. Die "Callback Mask" ist standardmäßig 0, was bedeutet, dass das Control alle Status der Items speichert.
- - - - - - - - Erklärung der Controls - - - - - - - -
_GUICtrlListView_GetCallbackMask
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GuiImageList.au3>
#include <GuiListView.au3>
#include <MsgBoxConstants.au3>
Example_UDF_Created()
Func Example_UDF_Created()
Local $hGUI = GUICreate("(UDF) ListView: Setzt und ermittelt die Callback-Maske (v" & @AutoItVersion & ")", 600, 300)
Local $hListView = _GUICtrlListView_Create($hGUI, "", 2, 2, 394, 268)
GUISetState(@SW_SHOW)
_GUICtrlListView_SetCallBackMask($hListView, 32)
MsgBox($MB_SYSTEMMODAL, "Information", "Callback-Maske: " & _GUICtrlListView_GetCallbackMask($hListView))
; Lädt die Bilder
Local $hImage = _GUIImageList_Create()
_GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0xFF0000, 16, 16))
_GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0x00FF00, 16, 16))
_GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0x0000FF, 16, 16))
_GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0xC0C0C0, 16, 16))
_GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0xFF00FF, 16, 16))
_GUIImageList_Add($hImage, _GUICtrlListView_CreateSolidBitMap($hListView, 0xFFFF00, 16, 16))
_GUICtrlListView_SetImageList($hListView, $hImage, 1)
_GUICtrlListView_SetImageList($hListView, $hImage, 2)
; Fügt die Spalten hinzu
_GUICtrlListView_AddColumn($hListView, "Spalte 0", 100)
_GUICtrlListView_AddColumn($hListView, "Spalte 1", 100)
_GUICtrlListView_AddColumn($hListView, "Spalte 2", 100)
; Fügt die Items mit der Callback-Maske hinzu
_GUICtrlListView_AddItem($hListView, "Item 0", 0)
_GUICtrlListView_AddItem($hListView, "Item 1", 1)
_GUICtrlListView_AddItem($hListView, "Item 2", 2)
; Die Schleife wiederholt sich, bis der Benutzer die Beenden-Aktion der GUI auslöst.
Do
Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
GUIDelete()
EndFunc ;==>Example_UDF_Created