Tagesschau-Player - Immer auf dem Laufenden

  • Durch den Tagesschau-Player hat man die Möglichkeit die Letzte Sendung der Tagesschau mit einem doppelklick auf das TrayIcon anzeigen zu lassen:

    autoit.de/wcf/attachment/4136/

    Außerdem erscheint immer ein Tooltip, wenn eine neue Tagesschau version verfügbar ist.
    Hab das ganze erst heute angefangen, von daher gehen viele Sachen noch nicht, aber ich will erstmal wissen ob sich dafür überhaupt Jemand interessiert^^
    Download: autoit.de/wcf/attachment/4137/ (alt)

    Probleme:
    -Das Script funktioniert nicht mit dem alten Media Player
    -Ich weiß noch nicht wie ich Bilder als Buttons benutzten kann (liegt am transparenten Rahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von Oger-Lord (22. März 2009 um 12:19)

  • Gute Idee. ^^

    Tagesschau - guckst du weiter :rofl:
    Tipp:
    Video Ende erreicht --> Programm wieder minimieren

    Mfg. Tince

  • Hallo,
    Bild ist klasse^^, Ton dazu wäre aber auch toll!
    Oder hängt das am Mediaplayer?
    ciao
    Andy

  • Version 10.00.00.4058 ich seh grade da gibts ein update....

  • Hi,
    auch der neueste Mediaplayer spielt den Ton nicht mit ab...
    ciao
    Andy

  • Beim Media Player 12.0.7000.7000 Beta lässt sich das Video gar nicht abspielen.
    Hast Du schon einmal daran gedacht das ganze mit einem eingebetteten IE zu machen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man das Flash Video in eine eigene HTML einbinden kann vom rechtlichem Aspekt mal ganz abgesehen (auch Icon) aber ein Versuch wäre es wert.

  • Hmmm, das vermute ich nicht, denn seltsamerweise werden die direkt im Browser auf der "Tagesschau"-Seite laufenden Streams alle mit Ton abgespielt (Flash sowieso).
    Nur wenn ich dort auf "externen Player" klicke und den Mediaplayer auswähle, dann läuft im Browserfenster das Video incl. Ton, und im Mediaplayer nur Video ohne Ton...
    *EDIT*
    Wenn ich die url im script an einige eigene Videodateien anpasse, dann werden alle Kombinationen von Bild(ja/nein) und Ton(ja/nein) abgespielt^^
    Alle diese eigenen Videodateien laufen auf div. Playern ohne Probleme.....

    ciao
    Andy


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

    Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (22. März 2009 um 11:20)

  • Ok, Ich werde jetzt mal probieren das ganze mit Flash und dem Internet Explorer zu machen.
    Dann dürfte es bei allen Funktionieren und eine funktionierende Leiste zum Stoppen, Ton verstellen usw wäre auch sofort dabei.

  • So, das hier müsste jetzt aber bei jedem Funktionieren ;)
    (hier war eine alte version)

    Einziges Problem: Ich weiß nicht wie ich den Scrollbalken des Internet Explorers wegbekommen soll :(

    Einmal editiert, zuletzt von Oger-Lord (22. März 2009 um 12:42)

  • Das Prob mit den Scroolbalken hab ich nicht - Dagür ein anderes: Das Object ist nicht ganz in der Mitte der GUI und auserdem ist der Fentertitel etwas komisch: "lod3n launcher"
    Sonst toll!

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • 8| Wie hast du das den hinbekommen?
    Also bei mir ist das Objekt genau in der Mitte.

    Der Fenstertitel ist aber mein Fehler, das kommt davon wenn man anderen Quellcode verändert ;)

    Zum Scrollbalken: den habe ich extra versteckt indem ich das Fenster nach ganz rechts gepackt habe, wenn du es aber verschiebst wirst du die Scrollleiste finden^^
    So, hier ist die neue version:
    autoit.de/wcf/attachment/4143/

  • Findest du?
    Es geht nämlich nicht mehr^^
    Ich vermute dass die den Quelltext ihrer Seite verändert haben
    Vielleicht will Oger-Lord da noch mal drüberschauen?

    Padmak

  • Ich wollte fragen ob ich teile von deinem Script in mein Script einbauen kann und das dann veröffentlichen. Du würdest auch unter Credits stehen...
    Wäre nett von dir.