SciTe

  • Moin moin,
    weiß jemand von euch, wie man im SciTe4AutoIt3 Editor die Schrift verändern, also größer machen kann? Ist mir nen Stück zu klein :(
    Wenn ich den normalen Scite Editor nehme mit AutoIT3 Syntax, habe ich da Nachteile gegenüber dem speziellen?
    Frohe Ostereiersuche,
    Mille

  • Danke für die vielen Antworten, aber nix funktioniert bei mir. Keine Reaktion auf die Shorcuts bzw. das Config Menü gibt es nicht. Runtergeladen habe ich Scite4Autoit3 bei autoit.com im Package... Hmm

  • Habe auch mal eine Frage zu "SciTe".


    SciTe ist ja eigentlich in Englisch, was ich gut finde. ;-)


    Wenn man aber << GUICtrlSetPos >> anklickt und dann << F1 >> anklickt wird die englische Hilfe genutzt und nicht die Übersetze deutsche Version. Kann man das einstellen und wenn ja wo.


    Hintergrund der Frage ist, das ich gerade jemanden hier hatte, die pure Anfängerin ist und die englisch nicht so gut kann wie ich. Aber sie will einfach mal schauen ob AutoIt etwas für sie ist und ob sie sich dann anmelden möchte oder nicht. Zur Anmeldung habe ich Ihr geraten, denn erstens lernt sie so viel mehr, zweitens ist der Anteil an Frauen dann um eins größer und dritten wird sie es eh irgendwann machen, wenn sie mit dem Scripten beginnt. ;-)

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?

  • Hallo mille86,


    installier mal das Scite: Link
    Nur um sicher zu gehen, dass wir alle von der selben Version sprechen ;-)


    Edit: Alina:
    in Scite wird in den au3.properties festgelegt, was für die Hilfe aufgerufen wird.
    Zeile 282 command.help.$(au3)=$(autoit3dir)\Autoit3Help.exe $(CurrentWord)
    Da wird eine kleine exe vorgeschaltet, die dann den Suchbegriff an die Help-Datei übergibt.
    Ich könnte mir vorstellen, wenn man die engl. Hilfe-Datei gegen die deutsche namentlich austauscht, dass das dann den gewünschten Effekt hat.
    Hab's aber nicht getestet... :D

    MfG Schnuffel


    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuffel ()

  • SciTe ist ja eigentlich in Englisch, was ich gut finde. ;-)

    Ist nur in Englisch, wenn du die deutsche Sprachdatei nicht installierst. ;-)

    << F1 >> anklickt wird die englische Hilfe genutzt und nicht die Übersetze deutsche Version. Kann man das einstellen und wenn ja wo.

    Ich denke, wenn du die "Autoit3.chm" im AutoIt-Installationsordner (..\Programme\AutoIt3) mit der deutschen Version ersetzt, sollte das gelöst sein.

  • Habe ich mal getestet: Einwandfrei. Jetzt aber wieder die englische nehme.


    DANKE SCHÖN !!!

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?

  • HAbs nochmal installiert, hat nix gebracht. [Strg]+[1] geht nach wie vor nicht. Allerdings gibt es im Scite-Ordner ein Scite-config Ordner mit der config exe, Die musste ich während Scite lief manuell aufrufen und dann konnte ich das einstellen. Bissel merkwürdig, aber Hauptsache es geht jetzt :D - gelöst

  • Weil ich mich dran gewöhnt habe und es eine Gedächnissache ist.


    Ich kann:
    dänisch = perfekt (Muttersprache)
    english = weniger als dänisch
    deutsch = lesen super, schreiben beurteile ich mal nicht und überlasse es EUCH.


    Nun verstanden ??? ;-)

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?

  • Kleiner Nachtrag:
    Nachdem das Problem auch auf anderen Rechnern war, habe ich den Grund endlich herausgefunden:
    Die Erweiterungen werden erst aktiviert, wenn man eine *.au3 Datei bearbeitet. Wenn man also ein neues Dokument nicht abspeichert, funktionieren alle Erweiterungen nicht.