µit Light Mai '09

  • µit light Mai'09

    Thema: Kreativität auf engem Raum ;)
    Schwerpunkte: Was sich so alles aus einer Zeile rauspressen lässt...
    Aufgabe: Schon ist der erste µit light vorbei, steht schon der zweite an! :)
    Danke an BugFix für seinen Vorschlag! Es geht darum, in einer Zeile eine möglichst sinnvolle Funktion unterzubringen!

    Euer Skript darf nur aus einer Zeile bestehen (die aber so lang sein darf, wie ihr wollt, aber(!))!

    Kriterien:
    Stehen in den Regeln ;)
    Kleine Ergänzung dazu: Leider müssen wir ShellExecute, Run und Dlls (und Funktionen die einen ähnlichen Effekt erzielen :P ) verbieten, da es sonst ein bisschen zu einfach wird :)

    Bewertet werden:
    - Die Fantasie, die reingesteckt wurde
    - Der Effekt, der erzielt wird
    - Und die Zeit in ms, die benötigt wird.

    Ihr dürft alles in diese eine Zeile bauen was ihr wollt, achtet aber auf die Bewertungs-Punkte!
    Ansosnten viel Erfolg, auf dass dieser µit light auch so erfolgreich wird wie der letzte! :thumbup:

    Edit: Aufgabe ergänzt. Danke für die Tipps! :)
    Edit2: Einschränkungen hinzugefügt...

    3 Mal editiert, zuletzt von MatthiasG. (5. Mai 2009 um 16:30)

    • Offizieller Beitrag

    Um euch schonmal in die richtige Richtung zu lenken:
    Wirklich viel bekommt ihr nur unter, wenn keinerlei Includes verwendet werden. Liegt in der Natur des Lösungsweges begründet. ;)

    Die Zeit zu bewerten halte ich nicht für sinnvoll. Wenn z.B. eine GUI dargestellt wird mit Controls (die auch benutzt werden können) liegt es ja am Anwender, wann er beendet.

  • Hej,

    ich mache diesmal denk ich mal auch mit. Super Idee! :thumbup:

    Eine Frage noch - Soll das so aufgebaut sein:

    [autoit]


    Func xyz()
    ;-- diese Zeile zählt als die 1ne zeile
    Endfunc

    [/autoit]

    oder

    [autoit]


    ;-- nur diese Zeile

    [/autoit]

    lg Jautois

    Einmal editiert, zuletzt von Jautois (3. Mai 2009 um 21:27)

  • Ok, weil den Satz...

    Zitat

    Es geht darum, in einer Zeile eine möglichst sinnvolle Funktion unterzubringen!

    -> Funktion:
    Func xxx()
    ;
    Endfunc

    ... könnte man sich auch so denken ;)

    Aber ok, dann eine "nackte"-Zeile :P

    • Offizieller Beitrag

    Also, wenn ich noch mal einhaken darf: ;)
    Die Kürze (Anzahl Byte) halte ich für völlig irrrelevant. Schließlich geht es um ein Ein-Zeilen-Skript, also max. 4095 Zeichen. Und da sollte es das Ziel sein, diese eine Zeile so effektiv, wie möglich zu gestalten. Das macht ja den Reiz bei einem Ein-Zeilen-Skript aus.

  • eine gute Idee, aber kein so interessantes Thema für mich.

    Bin gespannt wie Ihr den Effekt eines Scriptes bewerten wollte?! Für den einen ist es nützlich für den anderen nicht.
    Sehr schwierig. Das erinnert mich mehr an eine Deutsch Note, da entscheidet auch die Laune des Lehrers mit.

    Und ist die Durchlaufzeit eines einzeilers wirklich interessant ?!

    bin sehr gespannt was rauskommt!

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • ich bin natürlich dabei xD und ich werde meine kreativität spielen lassen :)

  • Dann hake ich auch mal kurz ein (werde dieses Mal icht mitmachen, habe auch keine Idee :P :(
    Ist so etwas erlaubt oder verboten?

    [autoit]

    $x=FileDelete("a")+FileWrite("a","MsgBox(0,'','test')")+ShellExecute(@AutoItExe,"/AutoIt3ExecuteScript a")

    [/autoit]
  • @progandy: Man man man, sowas gehält man für sich! (Fragt per PN) ;)

    Da ergeben sich für Leute die das nicht wussten, ganze neue Horizonte :P

  • also dann ist das irgendwie langweilig ... :( wenn das was progandy angesprochen hat erlaubt ist da kann man nahezu alles verwirklichen ... Siehe PN
    mfg nof@ker

  • @leviathan: Was is da jetzt nicht erlaubt? Nur externe Programme und dll´s und so od auch das verbinden mit den +????

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.