[SPIEL] AUTOITEROIDS v1.019 (Final): ein Klon des Arcade Klassikers Asteroids von 1979 (Atari) (Stand: 2016-01-14)

  • AUTOITEROIDS (Final): ein Clone des Arcade Spielhallen Klassikers Asteroids von 1979 (Atari)

    [Blockierte Grafik: https://www.autoitscript.com/forum/uploads/monthly_05_2009/post-29844-1242504010.png]


    Steuerung:

    • Pfeil nach oben: Schub
    • Pfeil nach links: Drehung nach links
    • Pfeil nach rechts: Drehung nach rechts
    • Strg (Ctrl): Schießen
    • Space Taste: Hypersprung

    Game Play:

    • Spiel fängt mit 3 Asteroiden an
    • alle 10.000 Pukte erhöht sich der Level (u.a. # Asteroiden + 1)
    • alle 30.000 Punkte extra Leben
    • größter Asteroid = 20 Punkte
    • mittlere Asteroid = 50 Punkte
    • kleinster Asteroid = 100 Punkte
    • großes Alien Schiff = 200 Punkte
    • kleines Alien Schiff = 1000 Punkte

    Download:

    • Source Code + Exe Version: v1.019 Build 2012-07-30 (Download weiter unten!)
    • --=> (.7z Archiv kann z.B. mit 7-Zip entpackt werden!)
    • Compilierte Version ohne Quellcode: HIER (v1.019 Build 2012-07-30)

    Credits:

    • Haupt Code: UEZ
    • Bass UDF: BrettF
    • Bass DLL: http://www.un4seen.com/
    • GDI+ Font Lader Code: Yashied
    • Font: ck! [Freaky Fonts]
    • Sound + Sound Code Modifizierung: Spiff59
    • GetKeyboardState code: Eukalyptus

    Zu finden auch hier (inkl. Change Log): http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=95138


    Online zocken: ASTEROIDS (Java Version) :P


    Viel Spaß beim Ballern ^^
    UEZ

  • Einfach genial.

    Haben das frühen nicht die Jungs in den Spielhallen gespielt oder auf dem Atari / C64 oder so?

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Cool! Scheißen gibt's da aber auch noch!
    PS: Bin beim Zocken!
    Edit:/ STRG ist schießen - Steht im Englishen Forum!

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Ups! Das soll natürlich schießen heißen.
    Sry!

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Danke für das Feedback ;)

    In der Tat habe ich vergessen zu schreiben, dass mit der Strg (Ctrl) Taste geschissen geschossen werden kann :P - hab's korrigiert.

    Und AUTOITEROIDS ist keine Krankheit :rofl:

    UEZ

    PS: Ich bin kein GDI+ Meister :!:

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von UEZ (24. Mai 2009 um 21:43)

  • Danke für das Feedback ;)

    In der Tat habe ich vergessen zu schreiben, dass mit der Strg (Ctrl) Taste geschissen geschossen werden kann :P - hab's korrigiert.

    Und AUTOITEROIDS ist keine Krankheit :rofl:

    UEZ

    PS: Ich bin kein GDI+ Meister :!:

    Sondern ein Autoit Meister^^

    Richtig geil das spiel^^

    und ich kapier 0% vom script xD

    MfG

  • Hallo UEZ

    Unglaublich, heute ging mir die genau gleiche idee durch den kopf.hab das spiel früher mal für flash / action script programmiert. Dann kamm mir noch ein anderes Spiel (Klassiker) in den sinn, dass ich auch mal programmiert hatte. und zwar ist es arkanoid / breakout..

    vielleicht könnte es eine idee für das nächste spiel sein..??!!

    grüsse

  • Hallo UEZ

    Unglaublich, heute ging mir die genau gleiche idee durch den kopf.hab das spiel früher mal für flash / action script programmiert. Dann kamm mir noch ein anderes Spiel (Klassiker) in den sinn, dass ich auch mal programmiert hatte. und zwar ist es arkanoid / breakout..

    vielleicht könnte es eine idee für das nächste spiel sein..??!!

    grüsse

    Ich werde genau deinen Weg gehen, aber nur anders herum: ich werde jetzt mit Flash respektive C/C++ anfangen. Ohne C/C++ kommt man nicht sehr weit :(

    Vielleicht werde ich ja ein Game in Flash erstellen, aber bis dahin ist es noch sehr weit...

    Gruß,
    UEZ

    PS: Ach ja, ich bin auch kein AutoIt Meister :!:

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hallo UEZ,

    gelungene Umsetzung des Spiels :thumbup: , hat mich sofort 30 Jahre jünger gemacht, hab gedaddelt bis ich ich Ladehemmung hatte (STRG-Taste muss ich mal nachkontrolieren). Weiter so und großes Lob :thumbup: ,

    mfg (Auto)bert

  • Hallo UEZ,

    gelungene Umsetzung des Spiels :thumbup: , hat mich sofort 30 Jahre jünger gemacht, hab gedaddelt bis ich ich Ladehemmung hatte (STRG-Taste muss ich mal nachkontrolieren). Weiter so und großes Lob :thumbup: ,

    mfg (Auto)bert

    Ich war so um die 12 Jahre als ich das erste Mal vor der Kiste stand und Asteroids bewunderte - das ist auch schon ca. 25 Jahre her! Man wie die Zeit vergeht... ;(


    Btw, ich glaube ich habe die Explosionsgeräusche vergessen zu aktivieren:

    einfach in der Funktion Func Explosion_Init($ex, $ey) die Zeile If $start_game = 1 Then Explosion_Sound() vor der EndFunc einfügen! SORRY!

    In der nächsten, sehr wahrscheinlich Final Version, werden die Explosionsgeräusche wieder da sein!

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    2 Mal editiert, zuletzt von UEZ (27. Mai 2009 um 16:11)

  • Bravo (nochmal)!
    Mir ist gerade das aufgefallen:

    Zitat

    UEZ
    Anfänger


    Passt eigentlich nicht, oder? :rofl:

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Ich wollte nur mitteilen, dass ich jetzt die finale Version des Spiels fertig gestellt habe!

    Falls jemand noch interesse hat, einfach im ersten Post nachschauen und herunterladen!

    Viel Spaß beim Ballern!

    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von UEZ (15. Juni 2009 um 08:06)

  • Hah ein echter Süchtigmacher :D Hab beim ersten Mal 20k Punkte gemacht :P
    Kreativ, Sauber, genial gecodet. Respekt!

  • Hallo UEZ,

    auf die Gefahr das ich mich wiederhole, diese Spiel ist genial und ist Pflicht für alle älteren Spielkinder.

    @ChaosKeks, da muss ich wohl trainieren ich komme nur knapp über 15, allerdings streikt meine STRG-Taste manchmal (nicht nur im Spiel)

    mfg (Auto)Bert

  • @K1773R,

    danke gefunden Zeile 384, falls noch jemand Probleme mit NetBook-Tastur (oder zu großen kleinen linken Finger hat)

    Edit: UEZ die beiden Cheats (gerade entdeckt) solltest du entfernen, bevor da manche den Highscore zum Überlaufen bringen

    mfg (Auto)Bert

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBert (15. Juni 2009 um 06:51)