AutoIt in der C´t

  • Ich hab die C'T. Der Artikel erwähnt etwa über eine halbe Seite den Scite Editor. Der Großteil besteht jedoch aus der Erklärung des Beispielprogramms (Werbung aus Videos entfernen, mithilfe von 4 anderen Programmen).
    Über die Qualität kann ich nicht wirklich was sagen, hab mir das Beispielscript nicht angesehen.

    Erwähnt wird kurz das englische Forum, konkret ein Webserver, umgesetzt mit AutoIT.
    "Unser" Forum wird nicht erwähnt, auch nicht die Übersetzung der Hilfe :(

  • Hallo zusammen.

    Also ich kann nur dazu sagen, das ich an die Redaktion der C't geschrieben habe und das ich von einer anderen Person weiß, das sie das auch getan hat.
    Wenn es erlaubt it, dann hier die Emailadresse aus dem Impressum, die zur Weitergabe zugelassen ist: kontakt@heise.de Hier kann man bezugnehmend auf die <<C't extra - Programmieren >> gerne hin schreiben, so das die dieses super Forum beim nächsten mal sicherlich in Erwähnung ziehen werden. Aber schreibt bitte sachlich und kurz, denn die Hersteller möchten viele Mails beantworten.

    Also, dann mal warten wann der nächste Bericht kommt. Man kann ja auch, wenn sich eine/r traut einen freundlichen Leserbrief schreiben. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Moin Bitboy.

    schreib doch einfach dort hin, das Du das gute deutsche Forum mit der guten deutschen Hilfe nutzt und es dich verwundert, das dieses nicht im Bericht erwähnt wurde, was DICH persönlich sehr verwundert.

    Aber wenn jetzt alle das gleiche schreiben bringt es auch nichts. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hi,
    als Abonnent der c´t seit Gründungszeiten weiß ich, daß so gut wie alle Artikel aus den Sonderheften "Recyclingmaterial" sind. Ich finde da auch nichts verwerflich dran, denn Sinn und Zweck einer Sonderausgabe ist es doch, ein Heft zu einem bestimmten Themengebiet zusammenzustellen. Komprimierte (wenn auch schon bekante) Info! Noch ne CD/DVD mit Software dabei, fettich...

    Daß dieses Forum früher oder später zwangsläufig erwähnt wird, liegt in der Natur der Sache. Daß der Redakteur mit Verweisen auf aktuell "beliebte" Foren vorsichtig ist, aber genauso. Ich kann mich noch an das Geschrei eines Kumpels erinnern, der die Server einer kleineren Firma betreute, welche mit einem kurzen Nebensatz und Link in der c´t lobend erwähnt wurde. Schon am Tag nach dem erscheinen des Heftes ging aufgrund Überlastung garnichts mehr, und als nach 3 Tagen die IT-Infrastruktur auf den Ansturm angepasst war, quollen die Foren- und Mailserver vor Spam und Beschwerden über.....Nach 2 Wochen (exakt zum Zeitpunkt der nächsten Ausgabe der c´t^^ ) waren die "Heuschrecken" dann weitergezogen.

    Wer AutoIt kennenlernen möchte (die c´t macht eigentlich Werbung dafür mit ihrem ActiveAid ) findet zwangsläufig bei der Suche nach Informationen im deutschsprachigen Netz dieses Forum schon allein wegen fehlender Alternativen. Aktuell Platz 4 in der Google-Trefferliste nach Eingabe von "AutoIt". Ein Platz hinter dem Link zum Wikipedia-Artikel, da würden andere Millionen dafür zahlen^^

    Und ich bin sicher, daß dieses Forum bereits von c´t-lern "unterwandert" ist. Man kann Qualität auch einfach nur genießen, ohne sie laut rauszuschreien.

    ciao
    Andy

  • Also ich bin eigentlich über die c´t zu AutoIt gekommen... Und hab es noch nicht bereut!! Im Gegenteil!! Hab endlich das gefunden was ich schon lange suchte!! :)

    Gruß aus Kaiserslautern
    giochips

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell Platz 4 in der Google-Trefferliste nach Eingabe von "AutoIt".


    Tatsächlich! Das war mir noch gar nicht aufgefallen. :)

    Und ich bin sicher, daß dieses Forum bereits von c´t-lern "unterwandert" ist.


    Also, ich bin's nicht!
    Auch wenn ich die c't abonniert habe und in Hannover wohne und sogar ganz in der Nähe des Heise-Verlags arbeite und fast jeden Tag am Verlagsgebäude vorbeifahre. :D

  • Also, ich bin's nicht!
    Auch wenn ich die c't abonniert habe und in Hannover wohne und sogar ganz in der Nähe des Heise-Verlags arbeite und fast jeden Tag am Verlagsgebäude vorbeifahre.

    Oscar, die Bauarbeiter dort "buddeln" doch gerade erst den Tunnel. ;) Können wir dann bald alle drunter her fahren.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    • Offizieller Beitrag

    Danke für euer unermütliches Interesse, autoit.de noch bekannter zu machen. Im Hitergrund arbeite ich ständig daran, die Seite noch besser und stabiler zu machen.
    Eigentlich bin ich auch ganz froh darüber, nicht direkt erwähnt zu werden, auch wenn dann ein kostenloses Belegexemplar drin gewesen wäre. ^^
    Die Sache mit der AUslastung ist schon ein sehr kritischer Punkt und darum stehen auch Veränderungen an.

    Platz 4 der google Suche ist ein tolles Ergebnis, gerade wenn man autoit forum (Platz 1 und 2) einträgt.

    Was mir an dieser Stelle besonders am Herzen liegt: wenn ihr von/zu/über AutoIt schreibt, achtet bitte auf die Schreibweise also wirklich AutoIt ( nicht AutoIT ). Der Name hat schließlich eine Bedeutung und die soll ja auch so transportiert werden.

  • Ich möchte an dieser Stelle Gun-Food danken das er so viel Zeit und Kraft in das forum steckt und das er so allen ermöglicht AutoIt zu nutzen. Mein Dank geht aber auch den Usern, die an dr Hilfe sich heran machen und das auch sehr sehr viel. Ich sehe es bei WEITEM nicht als selbstverständlich an, das man ein Forum dieser Art nutzen darf und das man dazu auch noch zu 99% einfach superfreundlich behandelt werd.

    DANKE DANKE DANK !!!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl