Buttondruck überprüfen möglich?

  • Hallo Forum!

    Ich hab mal eine frage an euch. Ist es möglich in einem Fenster zu überprüfen ob eine ganz bestimmte Schaltfläche gedrück wurde? ich will eine aktion einschieben wenn der Button gedrückt wurde bevor die eigendliche funktion des button ausgeführt wird.
    Bin totaler Anfänger und habe dazu nichts gefunden

    Hoffe mir kann da jemand helfen

    MfG Dalari

  • wie jetzt also nochmal du hast eine Gui, da ist ein button (soweit richtig ?) und jetzt möchtest du das etwas ausgeführt wird bevor man auf den Button klickt ?
    korrigier mich wenn ich falsch liege , und bitte wenn du hier im Forum Hilfe brauchst die kriegste gerne von uns allen aber dann poste bitte deinen momentane Script mit das erleichtert die Fehlersuche ungemein

    MFG Eistee

    ansonsten sagste dem Programm ja in der While Schleife das er abfragt ob etwas los war dann schreibste halt rein :


    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Form1 = GUICreate("Form1", 279, 111, 193, 125)
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Button1", 96, 40, 75, 25, 0)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $Button1
    _1 ()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _1 ()
    MsgBox(0, "dazwischen", "hier ist die neue Funktion",1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Sleep(1000)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0, "dazwischen", "hier ist die alte Funktion",1)
    EndFunc

    [/autoit]
  • Hallo,

    Zitat

    Ist es möglich in einem Fenster zu überprüfen ob eine ganz bestimmte Schaltfläche gedrück wurde?