Buttondruck überprüfen möglich?

• Hallo Forum!

Ich hab mal eine frage an euch. Ist es möglich in einem Fenster zu überprüfen ob eine ganz bestimmte Schaltfläche gedrück wurde? ich will eine aktion einschieben wenn der Button gedrückt wurde bevor die eigendliche funktion des button ausgeführt wird.
    Bin totaler Anfänger und habe dazu nichts gefunden

Hoffe mir kann da jemand helfen

MfG Dalari

• wie jetzt also nochmal du hast eine Gui, da ist ein button (soweit richtig ?) und jetzt möchtest du das etwas ausgeführt wird bevor man auf den Button klickt ?
    korrigier mich wenn ich falsch liege , und bitte wenn du hier im Forum Hilfe brauchst die kriegste gerne von uns allen aber dann poste bitte deinen momentane Script mit das erleichtert die Fehlersuche ungemein

MFG Eistee

ansonsten sagste dem Programm ja in der While Schleife das er abfragt ob etwas los war dann schreibste halt rein :

• Hallo,

Zitat

Ist es möglich in einem Fenster zu überprüfen ob eine ganz bestimmte Schaltfläche gedrück wurde?

So wie ich das verstehe, soll erst eine eigene Funktion, danach dann die ursprüngliche Funktion des Buttons abgearbeitet werden. Geht es um eine Gui in einem eigenen Script? Höchstwahrscheinlich nicht...
    Also müsste man den Buttonklick abfangen, das funktioniert, indem man die Windows-Messages auswertet und beim Ereignis "Klick auf diesen Button" die eigene Funktion einfügt.
    In der Hilfe gibt es dazu einige Beispielscripte.
    ciao
    Andy

Edit: schau mal in der Hilfe das Beispiel zu _GUICtrlButton_SetDontClick, da werden buttonklicks abgefangen