Wie schnell läuft das Spiel bei euch?

  • Hallo

    Ich lese immer wieder, daß bei einigen das Spiel eher langsam läuft, obwohl die Rechenleistung des Computers eigentlich ausreichen sollte...
    Ich weiß leider immer nocht nicht an was das liegt und würde gerne von euch wissen, mit welchen Systemkonfigurationen ich es zu tun hab.

    Wär toll, wenn ihr posten könntet, ob das Spiel wirklich flüssig läuft oder nicht und welchen Prozessor/Betriebssystem/Style (Aero) ihr habt...

    Man kann in der aktuellen Version in Zeile 93 die Geschwindigkeit erheblich erhöhen, wenn man in "_SetFullFrameRate(True)" das True durch False ersetzt.

    Aber auch mit voller Framerate läuft das Spiel auf meinem Asus eeePC 1,6GHz eigentlich ganz gut (WinXP)!
    Deshalb ist es mir nach wie vor ein Rätsel, weshalb auf Maschinen, die eigentlich die X-Fache Rechenleistung vollbringen, mein Game solche Performanceschwierigkeiten macht ;)

    Vielleicht können wir rausfinden, was das eigentliche Problem ist und wie es zu lösen ist!

    THX
    E

  • Intel Pentium 4 Core 2 Duo (2x3GHZ)
    2GB Ram ( Kingston)
    nVidia GeForce 9600GT PCIe 16x 1440x900 16Bit

    Win Xp SP3 alle Hotfix

    Maximiert ( so groß gemacht wie es halt geht )
    _SetFullFrameRate(True) = Läuft mehr schlecht als recht ( CPU Belastung 50% ( ein kern komplett ) ) Ca 75% im Roten bereich
    _SetFullFrameRate(False) = Spielbar ( CPU Belastung 35 % ) 95% Grün

    Normale Größe
    True = Anzeige in der Mitte
    False 95% im grünen


    Bei Spielstart 21 Programme am laufen

    3 Mal editiert, zuletzt von Gummibaer (15. August 2009 um 01:31)

  • Mit meinem Uralt-Rechner habe ich ungefähr das gleiche Ergebnis wie Gummibaer (siehe oben)

    Win XP / Style Zune / 1152 x 864 x 32
    AMD Sempron 2800+
    1GB RAM
    8xAGP / X1650

    außer, daß der rote Bereich bei _SetFullFrameRate(True) und maximiert noch etwas "roter" ist und die CPU-Auslastung dann bei ca. 101% liegt.

  • WinXP Sp3 1280x1024

    Intel Core 2 Duo E850 (2x3,16)
    nVidia GeForce 9800GTX
    3,25 genutzte GiG Ram

    -> Bei True und größtem Fenster im grünen Bereich mit einer CPU-Auslastung von ca. 25%

    Jaja, Moo does the Cow!

  • Zweiter Test:

    Vista Home / 1280 * 800 * 32
    AMD Athlon X2 DualCore QL-60 1,9 GHz
    2GB Ram
    ATI Radeon HD3200

    Jeweils größtmöglichstes Fenster:
    False: Balken bei ca. 100 grün, 30% CPU
    True: Balken bei ca. 50% rot, 60% CPU