[Tutorial] Login + Registrierung über eine MySql-DB [+ Hilfedateien]

  • Hallo,
    erstmals möchte ich mich für dieses wahnsinnig gute Tutorial bedanken.
    Es ist genau das, was ich gesucht habe und auch brauche.


    Jetzt habe ich leider das Problem, dass mir das Autoit Login-Skript von Seite 1 die Meldung anzeigt, dass der Benutzer nicht registriert sei.
    Ich habe den Funpic Hoster zum Üben ausgewählt und die fertigen Codes von Seite 1 benutzt, jedoch alle Werte angepasst (Benutzername, DBName, Url etc).

    Auch wenn ich das login.php Skript über die URL aufrufe, erhalte ich ein weißes Feld mit einer "0" oben links in der Ecke, was ja richtig sein sollte.

    Siehe dazu -> http://elitehax.el.funpic.de/login.php


    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir irgendjemand sagt, woran das liegen könnte.

    Ich bedanke mich vorab und freue mich auf jede Unterstützung :)


    EDIT:
    Also, wenn ich die Login.php manuell über die URL aufrufe und dort auch die entsprechenden User Werte, sowie die entsprechenden MD5 Passwörter eingebe, dann erhalte ich eine 1, sprich: User angemeldet.

    Daher vermute ich mal, dass es bei mir im Source einen Fehler gibt :( Kann es nur an Autoit liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Fiiine (4. September 2010 um 02:34)

  • Danke für die schnelle Antwort,
    doch wenn ich jetzt " " um die 0, 1 und 2 einfüge, erhalte ich keine Benachrichtigung mehr, ob der Benutzer überhaupt registriert ist, oder nicht.

    Bei vielen anderen Nutzern auf den vorderen Seiten hat es ja geklappt, doch ich kann mir nicht erklären, wieso es jetzt ausgerechnet bei mir nicht klappen will..

  • Könntest du mir per PM deinen SourceCode schicken? Ich werde dann später nach dem Fehler schauen und im Forum aufschreiben.

  • Das wäre echt super und würde meine Nerven schonen.
    Ich kann mir jetzt vorstellen, dass es sich nachher nur um eine Kleinigkeit herausstellt.


    Ürbrigens: Die Pn ist auf dem Weg zu dir :)

  • brauche da mal hilfe !

    Ich habe igentlich nichts falsch gemacht , aber ich habe trozdem fehler drin!
    Also die fehler sind einmal wen ich ein test account per php my admin registriert habe aber trozdem der fehler kommt , das es diesen Benutzernamen nicht gibt.
    dan wen ich mich über die au3 datei registrieren will kann ich nur einen anmelden weil es den benutzernamen irgendwie nicht anmeldet sondern nur das passwort wird gespeichert!

  • Danke ein wahnsinns tutorial ! Aber ich muss noch überprüfen ob der Name schon eingeloggt ist oder nicht !
    Leider hab ich keine Ahnung wie php funktioniert !
    Kann jemand Helfen ?

    Habe mir eine DB eingerichtet mit "benutzername" und "state" bei benutzer.. der name und bei "state" 0 für offline und 1 für online ! Wie kann ich abfragen ob da 0 oder 1 steht ?
    Und wie kann ich in diese Zeile dann eine 1 eintragen ??
    Wäre klasse wenn jemand den php code dazu hätte !

  • @WOnder Bei Jautois Tutorial wird man eigentlich nicht "richtig" eingeloggt.
    Die Scripte prüfen nur ob der Benutzer mit den angegebenen Daten existiert: Ja -> "1" ausgeben | Nein -> "-1" ausgeben.

    Wenn du sowas wirklich brauchst musst du die Tabelle in der DB mit einer Spalte "IsLoggendIn" als INT der Länge 1 anlegen (zum Beispiel)
    Wenn man eingeloggt ist steht in der Spalte "1"
    Falls nicht "0"

    Kann man machen.

    lg

  • Genau so hab ich mir es vorgestellt ! Aber ich kann kein php ! Ich brauch eigentlich nur den befehl Das "isLoggedIn" zu verändern ! Dann könnt ich alles alleine machen

  • Die Login.php würde dann ungefähr so aussehen:

    Spoiler anzeigen

    So sollte es laufen

  • Logout.php:

    Spoiler anzeigen

    Einfach als GET-Parameter den Benutzernamen angeben: logout.php?benutzername=test

  • Ja das müsste man beachten ! Zum beispiel wenn das autoit script beendet wird loggt er sich aus !

    EDIT Genau das habe ich gesucht !!! Dankee ! Ich meld mich nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von WOnder (29. März 2011 um 19:01)

  • aua, da mag man sich nur noch die Hände überm Kopf zusammenschlagen, nochmal:

    All incoming data is evil - Benutz bitte mysql_escape_string() oder den Nachfolger.

    So nett es auch gemeint ist, postet doch bitte nur php-Code der wenigstens gegen einfache Sql-Injections gesichert ist.
    Denkt immer daran, dass ein Webserver i.d.R. immer erreichbar ist und was man wenn man erstmal drauf ist so alles machen kann - da ist die Benutzertabelle zu löschen noch fast das netteste.

    Also bitte, wenn ihr php-Beispiele postet: Seid euch wenigstens über die wichtigsten Einfallstore im klaren, sie sind leicht abzustellen aber dennoch sehr schwerwiegend.

  • Ist es auch möglich einen String statt nur Zahlen zurück zu geben ?

    bzw. eine Variable zurück geben...


    Also so z.B.

    .php...

    echo $row[0];

    .....

    Aber wie soll ich das in Autoit abrufen ?

    Einmal editiert, zuletzt von WOnder (5. April 2011 um 18:22)

  • Weiß einer wie das Programm nach einem erfolgreichen Login ein neues Programm startet?

    Ich habe ein Programm mit einer graphischen Oberfläche entworfen und möchte, dass nach dem Login dieses Programm startet.

  • Hallo sh0r7y,

    poste einfach einmal dein bisheriges Skript,

    mfg autoBert


    Habe es schon selber hinbekommen, indem ich für Case 1, also der Case in dem der Login erfolgreich ist,
    der Loginname auf das Script, welches dann startet, übergeben wird.

    [autoit]


    $Name = $sBenutzername
    GUISETSTATE(@SW_HIDE)
    #include "ZuStartendesScript.au3"

    [/autoit]

    $Name habe ich dann im ZuStartendesScript.au3 deklariert und konnte es einfach verwenden.

  • Klasse Tutorial, genau das was man braucht, doch mein Programm crasht leider immer wenn ich es ausführen will :(
    Wenn jemand Zeit und Lust hat mir zu helfen sagt nur, ich hab die source angehängt

    Edit: Sorry musste es mit x86 ausführen. Mein Fehler.
    Doch jetzt konnten die daten nicht in die datenbank eingefügt werden??

    3 Mal editiert, zuletzt von Yinzao (8. Mai 2011 um 13:05)

  • Der MD5 Befehl spinnt bei mir, ich denke das ist der Punkt. Wenn ich das Beispielscript aus dem Tut. ausführe hängt es sich auch wegen dem MD5 Befehl auf, das selbe passiert dann bein deinem auch. Welches Betriebssystem benutzt du? Im Notfall könnte man schnell eine Php Seite machen die den MD5 Wert zurückgibt, das ist schnell gemacht.

    //Edit:

    Hier:

    [autoit]

    MsgBox(0, "", MD5("Test"))

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func MD5($sString = "")
    $sRead = BinaryToString(InetRead("http://bunnyit.co.de/md5.php?md5=" & $sString))
    Return $sRead
    EndFunc ;==>MD5

    [/autoit]

    Aber Achtung: Das geht nur wenn man Internet hat!

    Und fals dich der php Code interessiert:

    [autoit]

    <?php
    $string = $_GET["md5"];
    if ($string != "") {
    echo (Md5($string));
    } else {
    echo ("1");
    }
    ?>

    [/autoit]

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

    2 Mal editiert, zuletzt von BadBunny (8. Mai 2011 um 12:48)