Hallo,
ich möchte in meinem Programm mit "memory reading" arbeiten nur leider finde ich kaum was im Internet. Nirgendwo wird es für die Anfänger beschrieben ..
z.B hier das einzige Tutorial was Auskunft gibt ist das aus wiki.autoit (doch sehr mager):
[autoit] ZitatAutoIt kann Werte einer Speicheradresse lesen und sogar verändern. Dazu braucht man jedoch die aktuelle UDF Memory.au3. Damit erschließen sich folgende Grundfunktionen:
- ; wofür ist die Memory.au3 da? In wie fern braucht man diese Datei und welche sind ihre Aufgaben?
$pid = WinGetProcess("Fenstertitel")
$info = _MemoryOpen($pid)
$read = _MemoryRead(speicheradresse, $info) ; wie bekommt man die Speicheradresse raus? Bitte Tut nennen oder kurz erläutern
_MemoryWrite(adresse, $info, wert)
Bei mir kommt der Fehler, er würde "$read" nicht erkennen wenn ich nach diesem Muster vor gehe.
Ich habe es hin bekommen ohne Fehlermeldung, aber seinen Zwck erfüllt es trotzdem nicht:
#include memory.au3
$adresse1 = 0x0342348 ; <-- nur so geht's bei mir bzw er gibt keine Fehlermeldung
$pid = WinGetProcess("Fenstertitel")
$info = _MemoryOpen($pid)
$read = _MemoryRead($adresse1, $info)
_MemoryWrite($adresse1, $info, wert) ; unterschied zwischen Adresse und speicheradresse?
Wenn ich mir dann auslesen lasse was er öffnen sollte kommt entweder 0 raus oder eine wirre Zahl die eigentlich nicht raus kommen sollte.
Was mach ich falsch?
Was kann man da lesen um mehr zu erfahren?
Jede Information ist hilfreich!!!
mfg