Hi,
Ich wollte ein Programm schreiben der nicht nach nur einem Pixel sucht sondern nach einem kleinen Bild also mehre Pixel nebeneinander.
Wie mache ich das ?
Danke im Vorraus
Hi,
Ich wollte ein Programm schreiben der nicht nach nur einem Pixel sucht sondern nach einem kleinen Bild also mehre Pixel nebeneinander.
Wie mache ich das ?
Danke im Vorraus
Mit Pixelsearch ![]()
Schreib Pixelsearch bei Autoit rein, danach doppelklick rauf und F1 drücken oder hier rauf klicken
Pixelsearch
[/autoit]Er wollte aber nciht nur nach einem bestimmten pixel suchen, sondern nach einem kleinen bild
'PixelSearch' gibt ja einen X-Wert und einen Y-Wert zurück und dann könntest du den X-Wert +1 rechnen und dann mithilfe von 'PixelGetColor' rausfinden ob das Pixel die "richtige" Farbe hat und wenn ja wieder +1 rechnen und soweiter und das ganze auch natürlich mit dem Y-Wert.
Vill. hilft dir das.
LG
Mit PixelChecksum solltest du dem Ziel näher kommen.
Hallo freaky,
willst du wieder ein Programm für Paint schreiben? So wie in diesem Thread, der von Oscar geclosed wude? Genau so wie dieser und der dazugehörige Doppelpost
mfg (Auto)Bert
Hi,
zum Beispiel da könnte man sich anschauen wie man "mehrere"^^ Pixel finden kann....
ciao
Andy
*/Tante Edith sagt:/* Bei den "Bottern" im benachbarten Forum findes du aber sicherlich wesentlich bessere Beispiele....da hats haufenweise Spezialisten^^
und weils so schön ist, dieser Beitrag passt wieder mal zum Thema!!!
![]()