• Darum gehts nicht, "WinGetProcess("[active]")" gibt in dem Fall das "Aktive" Fenster wieder.
    Was also in 99% der Fälle die GUI vom richtigen DeskLock Prozess ist.

    Somit sollte man auch immer die PID des "richtigen" DeskLock's haben,
    da nützt keine zweite Exe etwas

  • ich habs ausgetrixt^^

    und zwar mit nem feinen Programm namen Dexpot, mit dem man mehrere Desktops erstellen kann (ähnlcih Linux)

    da kannste dann nur einen Desktop locken

  • Zitat

    Somit sollte man auch immer die PID des "richtigen" DeskLock's haben,
    da nützt keine zweite Exe etwas

    Kann sein dass ich auf dem Schlauch stehe, aber wolltest du nicht einen DesktopLOCK machen?
    Wenn der Desktop gelockt ist, dann bleiben dir mehrere Möglichkeiten um als FREMDER das Lock auszuschalten (oder auch nicht^^)

    Tastatur (wird abgefangen, Taskmanager und alle neu startenden Tasks werden sofort beendet)
    Maus (wird in einer Endlosschleife auf Punkt 0,0 gezogen)
    Autorun per USB-Stick,CD/DVD (Prüfen der Taskliste, jeder neue Task wird sofort gekillt)

    Geht da noch was übers Netzwerk? Doch eigentlich nur, wenn der Prozess auf dem gelockten Rechner schon aktiv ist, jeder Neue wird ja vom Locker gekillt?!
    Wär wirklich mal was für nen Wettbewerb^^

  • Zitat

    Tastatur (wird abgefangen, Taskmanager und alle neu startenden Tasks werden sofort beendet)


    Tastatur blocken geht schlecht, da du sonst das Passwort nicht mehr eingeben könntest :rofl:
    Und WinFunktionen etc sind bereits geblockt.

    Zitat

    Maus (wird in einer Endlosschleife auf Punkt 0,0 gezogen)


    Ebenfalls schlecht, wie soll man sonst das Passwort eingeben?
    Man muss das Input Feld schon mit der Maus wählen können.

    Zitat

    Autorun per USB-Stick,CD/DVD (Prüfen der Taskliste, jeder neue Task wird sofort gekillt)


    Das mit dem automatischen Task beenden werde ich wohl noch einbauen.
    Zusätzlich komm noch das sich das Script selbst neu anschmeißen wird ;)

  • Zitat

    Tastatur blocken geht schlecht, da du sonst das Passwort nicht mehr eingeben könntest

    ach^^...denk da mal genau drüber nach.....das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun....

    Zitat

    Maus blocken Ebenfalls schlecht, wie soll man sonst das Passwort eingeben?

    s.o.

  • Habe folgenden Bug gefunden, den ich lieber nicht posten möchte, da er sonst ausgenutzt werden kann...
    Bei deinme Sript muss man einfach nur auf Strg+Alt+Entf drücken und dann auf abmelden. Wegen deinem Sript kann er sich nicht abmelden und beendet es deshalb nach kurzer Zeit. Nachdem das Sript beendet wurde hört er mit dem abmelden plötzlich auf und man kann ganz normal weitermachen.
    Ich habe Vista.
    Vermutlich lässt sich der Bug fast nicht beseitigen: Entweder man verhindert das abmelden ganz, was ich auf keinen Fall machen würde oder man richtet es so ein, dass es beim Abmelden keine Probleme verursacht und man sich sofort abmeldet...

    Noch eine andere Frage: Wie bestätigt man sein eingegebenes Kennwort? Bei mir kann ich weder Enter drücken, noch gibts da irgendeinen Button für...

    LG FKFK

  • Ich habe soeben das Programm "einfach mal so" gestartet und einige mir bekannten Tricks probiert.
    Unter Vista (32bit) hab ich einfach STRG+ALT+ENTF. gedrückt und Abmelden ausgewählt.
    Da ich noch einige Prozesse offen hatte, fragte mich ein Infofenster, ob ich alle Prozesse beenden möchte.
    DeskLock wurde sofort beendet. Wenn man einfach auf Abbrechen klickt, so kann man den Desktop wieder frei benutzen.
    Mögliche Lösung wäre (wie oben schon gesagt wurde) die Idee mit den 2 .exe Dateien.


    Ich weiss nicht was passieren würde, wenn es keine aktiven Prozesse gäbe.


    EDIT: Sry :whistling: .. hab es heute morgen festgestellt, aber beim antworten nicht mehr alle Posts gelesen :S

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

    Einmal editiert, zuletzt von XovoxKingdom (2. Februar 2010 um 19:16)

  • Ich habe soeben das Programm "einfach mal so" gestartet und einige mir bekannten Tricks probiert.
    Unter Vista (32bit) hab ich einfach STRG+ALT+ENTF. gedrückt und Abmelden ausgewählt.
    Da ich noch einige Prozesse offen hatte, fragte mich ein Infofenster, ob ich alle Prozesse beenden möchte.
    DeskLock wurde sofort beendet. Wenn man einfach auf Abbrechen klickt, so kann man den Desktop wieder frei benutzen.
    Mögliche Lösung wäre (wie oben schon gesagt wurde) die Idee mit den 2 .exe Dateien.

    Ich weiss nicht was passieren würde, wenn es keine aktiven Prozesse gäbe.

    Das habe ich oben bereits auch schon geschrieben, dass das passiert :)
    Es könnte sogar sein, dass, falls es mit zwei exen gemacht wird, auch beide gleichzeitig beendet werden würden oder wenn das nicht klappt, sich der PC aufhängt...
    Man muss es einfach mal testen, aber ich vermute, dass es nichts helfen wird.

    Da müsste man das Problem bei der Wurzel packen und herausfinden, warum das Programm immer beendet wird...

  • Gegen die Ausheblung per "Abmelden" Button:

    [autoit]


    GUIRegisterMsg(0x0011,"_HardLogoff") ;<-- Irgendwo zw. GUICreate und While Schleife.

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _HardLogoff()
    OnAutoItExit()
    Shutdown(20) ; Force + Logoff + Force if hung
    EndFunc

    [/autoit]

    Jetzt wird komplett abgemeldet. Höchstens 3 Sekunden hat der "Angreifer dann noch Zeit deine Daten zu klauen. Danach ist schluss und er muss sich mit Benutzername/Passwort wieder in deinem Windows Acc anmelden.

  • Nettes Script :rolleyes:

    Vielleicht wurde es schon im Threat aufgegriffen ...
    aber... der zweite (ext.) Bildschirm wird nicht ausgeblendet und man kann auf diesem gemütlich weiterarbeiten ...

    Gruß
    Tim

  • das stimmt...

    ...

    Einfachste Lösung is das deaktivieren von dem 2en Bildschirm.... Weiß jemand wie...??