schueler VZ Client ?!

  • hay ihr alle ;D
    ich wolte eigentlich erst selbst einen eigenen client bauen für schuelervz ... blos hab nicht die notwendige erfahrung ...
    ich weiß auch nicht ob es überhaupt möglich ist , denn der "Browser Client" besteht fast nur aus java scripten und ...

    1. ich kann kein java
    2. kann man java mit autoit verknüpfen ?!
    3. dies zu schreiben braucht glaube ich sehr viel zeit ... :(

    mein anfang war so das ich ein normales gui gebaut hab mit der startseite von svz und hatte mir erhoft das man wenn man dann angibt sitzung speichern man z.b. per link zu den nachrichten kommt .. aber naja ... ist nicht so .. alles java :(

    naja wenn wer zeit/interesse hat dann viel spaß ...
    würde mich freuen wenns wer versucht ... :thumbup:

  • son teil wollte ich schonmal für Schueler.cc machen..aber ich weiß nicht wie ich da überhaupt anfangen soll..eigentlich müsste man nur posts an die seite schicken um dann nach dem einloggen die nötigen informationen zu ziehen..aber soweit ist die theorie..

    vlt können sich ja mal welche melden, und sagen wie man das machen kann...KEIN Fertiges Skript.. nur informationen um sich darauf weiterzubilden und selber zu versuchen...

  • erstmal solltest du die agb's durchlesen ob das ganze überhaupt erlaubt ist. meistens erlauben das die betreiber solcher seiten nicht.

    Zitat

    Jeder Verstoß gegen die Vertraulichkeit, insbesondere jede mißbräuchliche Verwendung derartiger Daten durch manuelles oder automatisiertes Auslesen, Speichern, Verarbeiten, Verändern, Löschen, etc. wird, soweit möglich, rechtlich verfolgt.

    das geht zum beispiel in die richtung...

    hab jetz aber keine lust die gesamte agb zu lesen^^

  • Hi,
    Du hast den Thread unter Jobbörse gestartet, das weist du schon?
    Normalerweise bietet man dann etwas als Gegenleistung für den Programmieraufwand.

    Außerdem wäre noch das mit den AGBs zu klären.

    Und ansonsten würde ich vorschlagen, dass du dir die WinHTTP-UDF anguggst, wenn du es versuchen willst.

  • was ist denn dann wenn man im browser ist und auf der seite surf...das ist doch manuelles auslesen, oder nicht??...es geht ja nur darum andere Vertrauenswürdige Dinge auszulesen..ich glaube kaum dass das Runterladen der eigenen nachrichten oder bearbeitung des profils in diese kategorie fällt...


    diese winHTTP udf werde ich mir auch mal ansehen...gibts irgendein tool um die posts mitzuschneiden, damit man weiß was man einlesen, bzw senden muss?

  • gibts auch ein tool was keinen browser voraussetzt?

    möchte nich extra firefox installieren...

  • @ anno2008

    es solte ja so gemeint sein das man mal eine etwas neuere idee in das forum einbringt ... sorry wenn es in die kategorie nicht passt ...
    wenn ihr was fürs scripten wolt dann macht es halt nicht ...
    ... ich werde auch ohne client weiter leben ... ;)

    und naja agb´s ...
    ihr dürft nicht brutforce attacken machen oder sonst leute hacken ...
    ihr dürft nicht unter 12 jahren alt sein und über 21 jahren sein.
    mit leuten respektvoll umgehen ...
    und keine kontaktinformationen von anderen nutzern stehlen ..

    von anderen clienten hab ich nichts gelesen aber ich hab es nur überflogen ....

    agb´s:

    Spoiler anzeigen

    Vorbemerkung
    schülerVZ ist ein interaktives Online-Angebot von uns, der VZnet Netzwerke Ltd. (nachfolgend „wir“ oder „uns“ genannt). Du kannst es unter https://autoit.de/www.schuelervz.net abrufen. schülerVZ ist ein soziales Netzwerk. Registrierte Nutzer können über schülerVZ miteinander Kontakt aufnehmen, untereinander kommunizieren, Freundschaften aufbauen und pflegen. Die Anmeldung zum schülerVZ und dessen Nutzung sind kostenlos. Um den laufenden Betrieb von schülerVZ finanzieren zu können, schalten wir im schülerVZ Werbung.
    schülerVZ darf nur von Schülerinnen und Schülern ab zwölf (12) Jahren genutzt werden. Du darfst dich deshalb nur im schülerVZ anmelden, wenn du Schülerin bzw. Schüler, mindestens zwölf (12) Jahre und nicht älter als einundzwanzig (21) Jahre alt bist. Für die Nutzung des schülerVZ gibt es bestimmte Regeln. Das sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Du findest sie in dem nachfolgenden Text. Bitte lies dir die AGB aufmerksam durch, bevor du dich im schülerVZ anmeldest. Du darfst dich nur anmelden, wenn du alle Punkte in den AGB verstanden hast. Solltest du etwas nicht verstehen, lass dir die AGB von deinen Eltern oder einem Erziehungsberechtigten erklären und frage sie, ob sie mit deiner Anmeldung im schülerVZ einverstanden sind. Auch wenn du alles selber verstanden hast, erzähle deinen Eltern oder einem Erziehungsberechtigten in jedem Fall, dass du dich im schülerVZ angemeldet hast.
    Wenn du das Feld „Ja, ich habe die AGB und den Verhaltenskodex gelesen und erkläre mich einverstanden“ anklickst, stimmst du den folgenden AGB zu.
    Hinweis zu unseren mobilen Portalen: Eine Registrierung für schülerVZ ist nur über die Webseite möglich – erst danach lassen sich mobile Portale bzw. Applikation nutzen. Diese umfassen einen Großteil der Funktionen des Online-Angebots, allerdings gibt es Bereiche, die ausschließlich online abrufbar und einstellbar sind. Dazu zählen insbesondere die Einstellungsmöglichkeiten unter „Privatsphäre“ und „Mein Account“ sowie der Plauderkasten und einige andere Funktionalitäten. Meldungen zu Inhalten, die gegen den schülerVZ-Verhaltenskodex oder diese AGB verstoßen, können über die „melden“-Funktion (gibt’s nur auf der Webseite) oder vom Handy aus an hilfe_mobile@schuelervz.net geschickt werden.
    1. Allgemeines – Was du über die Geltung der AGB wissen solltest
    1.1
    Unsere nachfolgenden AGB regeln die rechtlichen Beziehungen zwischen uns als Betreiber der Plattform schülerVZ und dir als angemeldetem Nutzer.
    1.2
    Die AGB gelten für sämtliche Inhalte, Funktionen und sonstige Dienste (im Folgenden „Anwendungen“ genannt), die wir derzeit und zukünftig im schülerVZ anbieten. Mehr Informationen über die bestehenden Anwendungen im schülerVZ findest du unter Punkt 4.1. In der Zukunft können wir für bestimmte Anwendungen gegebenenfalls Zusatzbedingungen mit dir vereinbaren (nachfolgend: „Zusatzbedingungen“). Wir werden dich rechtzeitig vor der Nutzung einer solchen Anwendung auf bestehende Zusatzbedingungen hinweisen.
    1.3
    Wir können die Nutzung bestimmter Anwendungen innerhalb des schülerVZ auf bestimmte Nutzer und/oder Nutzergruppen beschränken. Das gilt insbesondere für Anwendungen, für die du Zusatzbedingungen akzeptieren oder eine gesonderte Zustimmung abgeben musst.
    2. Anmeldung – Wie kannst du das schülerVZ nutzen?
    2.1
    Um schülerVZ nutzen zu können, musst du dich zuerst anmelden. Die Anmeldung ist kostenlos.
    2.2
    Du darfst dich nur im schülerVZ anmelden, wenn du mindestens zwölf (12) Jahre alt, nicht älter als einundzwanzig (21) Jahre und Schülerin bzw. Schüler bist. Voraussetzung für eine Anmeldung im schülerVZ ist außerdem, dass du diese AGB verstehst. Wenn du die AGB nicht verstehst, lass sie dir von deinen Eltern oder einem Erziehungsberechtigten erklären und frage sie, ob sie mit deiner Anmeldung im schülerVZ einverstanden sind. Auch wenn du alles selber verstanden hast, erzähle deinen Eltern oder einem Erziehungsberechtigten in jedem Fall, dass du dich im schülerVZ angemeldet hast.
    2.3
    Du darfst dich nur einmal anmelden. Mit deiner Anmeldung versicherst du, dass du noch kein Mitglied von schülerVZ bist bzw., dass du einen früher bestehenden Account gelöscht hast.
    2.4
    Anmelden kannst du dich, wenn du zuvor eine Einladungs-E-Mail bekommen hast. Wenn du den darin enthaltenen Link anklickst, wird das Anmeldeverfahren gestartet. Im Registrierungsformular musst du dann die abgefragten Daten (z.B. Vorname und Alter) vollständig und richtig angeben. Du darfst dich nicht mit fremden oder falschen Angaben anmelden. Erklärungen zu dem Begriff „Daten“ findest du in unserer Datenschutz-Information unter http://www.schuelervz.net/l/policy_new/info in der Rubrik „Deine Daten“.
    2.5
    Du hast dich erfolgreich angemeldet, wenn du den Anmeldeprozess durch Anklicken der Schaltfläche „Jetzt anmelden“ abgeschlossen hast. Mit Anklicken dieser Schaltfläche kommt der Vertrag über die Nutzung der Plattform schülerVZ zwischen dir und uns zustande.
    2.6
    Nach deiner erfolgreichen Anmeldung kannst du schülerVZ über den Login-Bereich nutzen. Als Zugangsdaten brauchst du deine Benutzerkennung (z.B. E-Mail-Adresse) und dein selbst gewähltes Passwort. Weitere Informationen zum Login und zu den Zugangsdaten findest du in der Datenschutz-Information unter http://www.schuelervz.net/l/policy_new/info in der Rubrik „Deine Zugangsdaten“.
    2.7
    Wenn du deine Anmeldung nicht vollständig abschließt, speichern wir keine der von dir bis zu diesem Zeitpunkt gemachten Angaben.
    2.8
    Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrages besteht nicht. Das heißt, wir können eine Anmeldung ohne Angabe von Gründen ablehnen.
    3. Abmeldung – Wie kommst du aus dem schülerVZ wieder raus?
    3.1
    Wenn du schülerVZ nicht mehr nutzen möchtest, kannst du dich jederzeit, ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Frist, abmelden. Dafür reicht es aus, dass du dich in der Rubrik „Mein Account“ über die Schaltfläche „Meinen Account löschen“ abmeldest. Alternativ kannst du deine Abmeldung per E-Mail an abmeldung@schuelervz.net oder auch schriftlich an die VZnet Netzwerke Ltd., Saarbrücker Str. 38, 10405 Berlin schicken. Bitte gib dabei deine zuletzt für schülerVZ verwendete Benutzerkennung an.
    3.2
    Wenn du dich vom schülerVZ abmeldest, werden dein Account und alle deine personenbezogenen Daten dauerhaft gelöscht. Deine Beiträge in Diskussionsgruppen, Fotokommentare und Pinnwandeinträge, die du nicht vor deiner Abmeldung gelöscht hast, können von den anderen Nutzern nach deiner Abmeldung weiterhin gesehen werden. Allerdings sind dein Name und andere Daten aus deinem inzwischen gelöschten Profil nicht mehr sichtbar. Es erfolgt stattdessen ein Hinweis, dass der Beitrag von einem mittlerweile gelöschten Nutzer stammt. Nach Löschung deines Accounts behalten wir uns außerdem vor, sämtliche von dir veröffentlichte Inhalte (wie etwa Pinnwandeinträge, Gruppenbeiträge etc.) z.B. aus Speicherkapazitätsgründen zu löschen. Weitere Informationen zur Löschung deines Profils findest du in der Datenschutz-Information unter http://www.schuelervz.net/l/policy_new/info in der Rubrik „Dein Profil löschen“.
    3.3
    Wenn du minderjährig bist, können deine Eltern oder dein Erziehungsberechtigter deinen Account löschen lassen, wenn sie nicht damit einverstanden sind, dass du im schülerVZ angemeldet bist. Hierzu müssen sie eine unterschriebene, schriftliche Aufforderung an uns schicken. In diesem Schreiben muss dein Name, dein Geburtsdatum und deine Schule angegeben sein. Die Kontaktdaten zu unserem Team, das für Eltern- und Lehrerfragen zuständig ist, sind unter http://www.schuelervz.net/l/parents/3/ zu finden.
    3.4
    Wir können den Nutzungsvertrag mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende ordentlich kündigen. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund, insbesondere zur Löschung des Accounts nach Punkt 6.1. und Punkt 6.2 der AGB bleibt bestehen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses für uns nicht mehr zumutbar ist. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn du gegen die Pflichten aus Punkt 5.1 verstößt oder ein in Punkt 6.2. aufgezählter Fall vorliegt.
    4. Vertragsgegenstand – Was bietet dir schülerVZ?
    4.1
    schülerVZ ist ein werbefinanziertes soziales Netzwerk in Form einer Kommunikations-Plattform im Internet. Du kannst mit anderen Nutzern Kontakt aufnehmen und mit ihnen kommunizieren, neue Freundschaften aufbauen oder bestehende Freundschaften pflegen. Dazu stehen dir insbesondere folgende Anwendungen zur Verfügung:

    • so genannte Profile („Meine Seite“) und vergleichbare Funktionen zum Einstellen von Daten, Informationen und sonstigen Inhalten (z.B. Texte, Bilder, Grafiken, Fotos, Videos), die für alle Nutzer oder nur für bestimmte Nutzergruppen im schülerVZ sichtbar sein sollen;
    • Funktionen zur Kommunikation mit Dritten (z.B. Versand von Freundschafts-Einladungen, Einladungen zu Gruppen oder von persönlichen Nachrichten an andere Nutzer);
    • Funktionen zum Zweck der Gründung, Verwaltung und Nutzung von Gruppen innerhalb von schülerVZ.


    Mehr Informationen zu den Anwendungen findest du in der Rubrik „Hilfe“ unter „Hilfethemen“ (http://www.schuelervz.net/l/help). 4.2
    Wir bemühen uns, schülerVZ fortlaufend weiter zu entwickeln, um einzelne Anwendungen zu verbessern und/oder zu erweitern. Dabei bleibt die maximale Menge der pro Nutzer abzuspeichernden Daten beschränkt.
    4.3
    Es kann erforderlich sein, Leistungen und Anwendungen im schülerVZ teilweise oder auch ganz zu beschränken. Gründe dafür können Kapazitätsgrenzen, die Sicherheit des Netzwerks, die Betriebsfähigkeit der Server oder die Durchführung technischer Maßnahmen im Interesse einer ordnungsgemäßen Erbringung der Leistungen sein. Wir werden dabei deine berechtigten Interessen berücksichtigen und z.B. geplante Wartungsarbeiten am schülerVZ vorher auf der Webseite ankündigen.
    5. Was wird bei der Nutzung vom schülerVZ von dir erwartet?
    Wir haben hier einige Verhaltensregeln aufgeführt, an die du dich halten musst, wenn du schülerVZ nutzt. Die Einhaltung dieser Verhaltensregeln ist wichtig, damit das schülerVZ für dich und auch für alle anderen Nutzer sicher und gut funktionieren kann. Wir haben diese Verhaltensregeln unter Punkt 5.1 zusammengefasst. Die einzelnen Verhaltensregeln werden dir dann in den Punkten 5.2 bis 5.6 ausführlich erklärt.
    5.1 Zusammenfassung der Verhaltensregeln
    Zusammengefasst erwarten wir von dir, dass du folgende Verhaltensregeln bei der Nutzung von schülerVZ beachtest:

    • Behandele deine Zugangsdaten (Benutzerkennung und Passwort) vertraulich und gib sie nicht an Dritte weiter (Weiteres unter Punkt 5.2.1).
    • Veröffentliche keine Inhalte (unter anderem Texte, Bilder, Grafiken, Fotos, Videos, Links und sonstige Informationen), die gegen geltende Gesetze, diese AGB oder den Verhaltenskodex verstoßen (Weiteres unter Punkt 5.3) oder die du nicht nutzen darfst.
    • Nutze schülerVZ und seine Anwendung nur für private Zwecke (Weiteres unter Punkt 5.4).
    • Unterlasse störende Eingriffe in das schülerVZ wie das Versenden von massenhaften oder unverlangten Benachrichtigungen oder Nachrichten (SPAM) (Weiteres unter Punkt 5.6.1).
    • Unterlasse jede Form elektronischer Angriffe auf schülerVZ (Weiteres unter Punkt 5.6.2).

    5.2 Bei der Anmeldung mit deinen Zugangsdaten
    5.2.1
    Du musst dein Passwort, das du zum Einloggen verwendest, vertraulich behandeln und darfst es Dritten nicht mitteilen oder weitergegeben. Auch Mitarbeiter von uns werden dich nie nach deinem Passwort fragen. Du darfst anderen Personen nicht ermöglichen, schülerVZ mit deinen Zugangsdaten (Benutzerkennung und Passwort) zu nutzen. Insbesondere darfst du ohne unsere Zustimmung Dritten keinen Zugriff auf deinen Account gewähren; dies gilt auch, wenn ein Dritter auf deinen Account zugreift, damit du bestimmte Informationen im Zusammenhang mit deinem Account leichter abrufen kannst. Wenn du vermutest, dass ein Dritter Kenntnis von deinen Zugangsdaten (Benutzerkennung und Passwort) hat und/oder deinen Account missbraucht, musst du uns umgehend darüber informieren. Schicke uns hierzu eine E-Mail an notruf@schuelervz.net.
    Bei der Wahl deines Passwortes solltest du darauf achten, dass dieses von anderen Personen nicht ohne weiteres erraten werden kann. Besonders wichtig ist, dass dein Passwort nicht mit anderen bei der Anmeldung gemachten Angaben, wie etwa deinem Namen oder Geburtsdatum, identisch ist. Weitere Informationen, wie du ein sicheres Passwort wählst, findest du in der Datenschutz-Information unter http://www.schuelervz.net/l/policy_new/info in der Rubrik „Deine Zugangsdaten“.
    5.2.2
    Wenn du deine Zugangsdaten (Benutzerkennung und Passwort) ändern möchtest, kannst du dies im schülerVZ in der Rubrik „Mein Account“ tun.
    5.3 Bei der Einstellung von Inhalten im schülerVZ
    5.3.1
    Du kannst im schülerVZ Inhalte veröffentlichen und anderen Nutzern zugänglich machen. Inhalte sind unter anderem Texte, Bilder, Fotos, Grafiken, Videos, Links und sonstige Informationen, die von dir eingestellt werden. Für diese Inhalte bist du verantwortlich. Du musst daher sicherstellen, dass sie nicht gegen geltende Gesetze, diese AGB oder den Verhaltenskodex [unter http://www.schuelervz.net/l/rules] verstoßen, keine Rechte Dritter verletzen und dass sie du sie nutzen darfst.
    Insbesondere darfst du nicht die folgenden Inhalte veröffentlichen:

    • Inhalte, die strafbar sind (insbesondere das Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen, Volksverhetzung, Verbreitung gewaltverherrlichender oder pornographischer Inhalte, Beleidigung, Verleumdung, Bedrohung);
    • Inhalte, die als pornographisch, vulgär oder obszön, belästigend, diskriminierend oder in sonstiger Weise rechtswidrig oder anstößig anzusehen sind;
    • Inhalte mit Gewaltdarstellungen;
    • herabsetzende oder unwahre Darstellungen;
    • verfassungsfeindliche, extremistische, rassistische oder fremdenfeindliche Inhalte oder Inhalte, die von verbotenen Gruppierungen stammen;
    • Inhalte, die Rechte Dritter verletzten (insbesondere Persönlichkeitsrechte, Urheberrechte, Markenrechte, Patentrechte);
    • Inhalte, die als kommerzielle Werbung oder SPAM einzustufen sind.


    Die obige Auflistung von Inhalten, die du nicht veröffentlichen darfst, ist nicht abschließend. 5.3.2
    Du kannst im schülerVZ an verschiedenen Stellen, z.B. in deinem Profil, in deinen Fotoalben und Gruppen, Dateien (z.B. Bilder) einstellen. Außerdem kannst du in eigenen oder auch fremden Bildern Verlinkungen setzen, die dann auf die Profile deiner dort abgebildeten Freunde verweisen.
    5.3.3
    Bevor du ein Bild oder eine Datei einstellst, musst du sicherstellen, dass du das Bild bzw. die Datei nutzen darfst. Das heißt, dass du nur Bilder bzw. Dateien einstellen darfst, die du selber gemacht hast oder bei denen du die Erlaubnis hast, sie zu nutzen. Außerdem musst du sicherstellen, dass die Veröffentlichung des Bildes nicht gesetzliche Vorschriften, die guten Sitten und/oder Rechte Dritter (z.B. Persönlichkeits- oder Urheberrechte) verletzt.
    5.3.4
    Du darfst Bilder oder Videos, auf denen andere Personen zu erkennen sind, nur einstellen, wenn die andere bzw. die anderen Person(en) damit einverstanden sind. Dasselbe gilt für Bilder, in denen du Verlinkungen setzen möchtest. Die Verlinkung zu einem anderen Nutzer darfst du nur setzen, wenn der andere Nutzer damit einverstanden ist.
    5.3.5
    Jede Datei (z.B. Bild oder Video), die du eingestellt hast und jede Verlinkung, die du gesetzt hast, kannst du jederzeit wieder löschen bzw. ersetzen.
    5.3.6
    Wir können Inhalte (unter anderem Texte, Bilder, Grafiken, Fotos, Videos und sonstige Informationen), die du im schülerVZ einstellst, und/oder Verlinkungen auf andere Nutzer auch ohne Vorankündigung entfernen. Voraussetzung ist, dass wir konkrete Anhaltspunkte haben, dass die Inhalte und/oder Verlinkungen auf andere Nutzer gegen gesetzliche Vorschriften, die guten Sitten, die AGB, den Verhaltenskodex [unter http://www.schuelervz.net/l/rules] und/oder gegen Rechte Dritter verstoßen.
    5.4 Bei der Nutzung von Inhalten innerhalb des schülerVZ
    5.4.1
    schülerVZ und seine Anwendungen dürfen ausschließlich zu privaten Zwecken genutzt werden. Du darfst daher die Kontaktdaten anderer Nutzer, die über das schülerVZ zugänglich sind, und die Nachrichtenfunktion für keine anderen Zwecke nutzen als für deine eigene private Kommunikation. Nicht erlaubt ist deshalb z.B. die Verwendung der Daten eines anderen Nutzers zum Zwecke der Personaldatenerhebung durch Arbeitgeber, Ausbildungsbetriebe, Personal- bzw. Arbeitsvermittler, Universitäten, Fachhochschulen, Schulen oder durch vergleichbare öffentliche oder private Bildungseinrichtungen.
    5.4.2
    Es ist verboten, das schülerVZ und die darüber zur Verfügung gestellten Anwendungen oder zugänglich gemachten Inhalte geschäftsmäßig, gewerblich oder auf sonstige Weise kommerziell zu verwenden. schülerVZ hat einen Verhaltenskodex [unter http://www.schuelervz.net/l/rules], der für alle Nutzer verbindlich gilt.
    5.4.3
    Inhalte anderer Nutzer im schülerVZ darfst du nicht auslesen (z.B. durch ein Programm oder durch bloßes Kopieren), um sie außerhalb der Plattform zu nutzen. Außerdem darfst du Inhalte im schülerVZ – mit Ausnahme der gesetzlich zugelassenen Fälle – nur mit Zustimmung der jeweiligen Rechteinhaber kopieren, verbreiten, weiterleiten oder anderweitig öffentlich zugänglich machen. Verboten ist insoweit auch der Einsatz von Computerprogrammen zum automatischen Auslesen von Daten, wie z.B. Crawlern (alias Spider oder Robot, kurz: Bot).
    5.5 Bei der Sicherung deiner eigenen Daten
    Damit du deine eigenen Inhalte und Informationen auch unabhängig von schülerVZ gesichert hast, solltest du diese zusätzlich an anderer Stelle (z.B. auf deinem eigenen Computer) abspeichern oder ausdrucken.
    5.6 Bei Störung des schülerVZ
    5.6.1
    Störende Eingriffe in das schülerVZ sind verboten. Du darfst insbesondere keine Maßnahmen ergreifen, die zu einer übermäßigen Belastung des schülerVZ oder zu einer unzumutbaren Belästigung anderer Nutzer führen können (z.B. massenhaftes oder unverlangtes Versenden von Benachrichtigungen oder Nachrichten [SPAM]).
    5.6.2
    Elektronische Angriffe jedweder Art auf schülerVZ (einschließlich sämtlicher zum Betrieb der Plattform schülerVZ eingesetzter Hard- und Software) oder auf einzelne Nutzer sind verboten. Als solche elektronische Angriffe gelten unter anderem, aber nicht ausschließlich, die im Folgenden aufgelisteten Maßnahmen:

    • Hacking-Versuche, d.h. Versuche, die Sicherheitsmechanismen von schülerVZ zu überwinden, zu umgehen oder auf sonstige Art außer Kraft zu setzen,
    • das Anwenden und/oder Verbreiten von Viren, Würmern, Trojanern,
    • Brute-Force-Attacken, z.B. Knacken von Informationen (wie etwa Passwörter) durch systematisches Ausprobieren aller möglichen Kombinationen,
    • Zusendung unverlangter Werbenachrichten (SPAM),
    • sonstige Maßnahmen oder Verfahren, die störend in den Betrieb von schülerVZ (einschließlich sämtlicher zum Betrieb der Plattform schülerVZ eingesetzter Hard- und Software) eingreifen und/oder die uns oder die Nutzer schädigen können.

    6. Sanktionen und sonstige Folgen bei Verstößen durch die Nutzer
    6.1
    schülerVZ kann nur dann sicher für alle Nutzer funktionieren, wenn alle Nutzer diese AGB – insbesondere die Regeln unter Punkt 5.1 – einhalten. Wenn und soweit sich für uns konkrete Anhaltspunkte dafür ergeben, dass du gegen die gesetzlichen Vorschriften, Rechte Dritter, die guten Sitten, diese AGB und/oder den Verhaltenskodex [unter http://www.schuelervz.net/l/rules ] verstößt, werden wir eingreifen. Hierbei werden wir deine berechtigten Interessen beachten und berücksichtigen, ob du ohne Verschulden gegen die Regeln verstoßen hast. Wenn du die Regeln nicht einhältst, können wir

    • dich verwarnen,
    • deine Inhalte teilweise oder vollständig ohne vorherige Warnung löschen,
    • die Nutzung von Anwendungen auf schülerVZ für dich einschränken;
    • deinen Account vorübergehend sperren,
    • den Nutzungsvertrag mit dir ohne vorherige Warnung außerordentlich kündigen wenn die Voraussetzungen von Punkt 6.2 erfüllt sind.

    6.2
    Wir dürfen den Nutzungsvertrag dir gegenüber außerordentlich (wie in Punkt 6.1 der AGB beschrieben) kündigen, wenn ein wichtiger Grund vorliegt, so dass eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses mit dir für uns nicht mehr zumutbar ist. Ein solcher wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn du die Regeln aus Punkt 5.1 dieser AGB verletzt oder wenn du

    • strafbare Inhalte verbreitest (insbesondere pornografische, extremistische oder Gewalt verherrlichende Inhalte), Gruppen mit strafbaren Inhalten gründest (insbesondere pornografische, extremistische oder Gewalt verherrlichende Inhalte) oder dort Mitglied bist,
    • Mobbing-Gruppen gründest,
    • Massennachrichten (SPAM) mit verbotenen Inhalten verschickst,
    • Werbenachrichten verschickst,
    • elektronische Angriffe im Sinne von Punkt 5.6.2 begehst oder Daten ausspähst,
    • ein Profil unter falschem Namen oder mit einer falschen Identität (Fake-Profil) anlegst,
    • ein Profil ausschließlich verwendest, um andere Nutzer zu belästigen oder wiederholt andere Nutzer des schülerVZ beleidigst und/oder belästigst (Mobbing).

    6.3
    Falls du gegen diese Regeln verstößt und dein Account deshalb gelöscht wurde, darfst du das schülerVZ nicht weiter nutzen. Du darfst dich danach nicht erneut im schülerVZ anmelden.
    7. Beschränkte Haftung
    7.1
    Nach den gesetzlichen Bestimmungen sind wir als Diensteanbieter nicht dazu verpflichtet, die übermittelten oder gespeicherten Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Sollten wir allerdings Kenntnis von einer rechtswidrigen Handlung oder einer rechtswidrigen Information von dir im schülerVZ erlangen (z.B. über die „Melden“-Funktion), werden diese Inhalte unverzüglich entfernt oder der Zugang dazu gesperrt.
    7.2
    Wir haften dir gegenüber nach den gesetzlichen Bestimmungen

    • für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen sowie
    • für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung sowie Arglist beruhen.


    Darüber hinaus haften wir für Schäden, die von der Haftung nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften wie dem Produkthaftungsgesetz umfasst werden, sowie im Fall der Übernahme von Garantien. 7.3
    Soweit nicht ein Fall nach Punkt 7.2. vorliegt, haften wir für leichte Fahrlässigkeit nur, wenn wir, unsere gesetzlichen Vertreter, leitenden Angestellte oder sonstige Erfüllungsgehilfen eine Vertragspflicht verletzen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung du regelmäßig vertrauen durftest. In diesen Fällen ist die Haftung auf typische und vorhersehbare Schäden begrenzt. In allen anderen Fällen haften wir nicht für leichte Fahrlässigkeit.
    8. Sonstiges: Künftige Änderungen und Schlussbestimmungen
    8.1
    Wir haben das Recht, Bestimmungen dieser AGB jederzeit zu ändern. Dabei halten wir uns an die Bestimmungen, die unter Punkt 8.1.1 bis einschließlich 8.1.3 dargestellt sind.
    8.1.1
    Unser Recht zur Änderung dieser AGB, wie in Punkt 8.1. beschrieben, gilt nicht für die Beschreibung des Vertragsgegenstands nach Punkt 4 dieser AGB. Wenn wir Änderungen und/oder Abweichungen vom Vertragsgegenstand vornehmen, werden wir dir dies mitteilen. Falls durch die Änderungen/Abweichungen deine Interessen beeinträchtigt werden, werden wir dir anbieten, das schülerVZ zu den veränderten Bedingungen weiter zu nutzen. Natürlich kannst du deine Mitgliedschaft weiterhin jederzeit, wie in Punkt 3.1 dieser AGB beschrieben, kündigen.
    8.1.2
    Wenn wir Änderungen an den AGB vornehmen, die nicht unter Punkt 8.1.1 fallen, senden wir dir die neuen AGB per E-Mail zu. Du hast dann die Möglichkeit, der Geltung der neuen AGB innerhalb von sechs Wochen nach Empfang der E-Mail zu widersprechen. Tust du dies nicht, gelten die geänderten AGB als angenommen. Wir verpflichten uns, dich in der E-Mail, die die geänderten AGB enthält, besonders darauf hinzuweisen, dass die geänderten AGB als von dir angenommen gelten, wenn du der Geltung der geänderten AGB nicht innerhalb von sechs Wochen nach Empfang der geänderten AGB widersprichst.
    8.1.3
    Wenn du der Geltung der neuen AGB innerhalb der unter Punkt 8.1.2 angeführten Frist widersprichst, bleibt uns die Möglichkeit erhalten, das Vertragsverhältnis mit dir – wie in Punkt 3.4. dieser AGB beschrieben – ordentlich mit einer Frist von vierzehn Tagen zum Monatsende zu kündigen.
    8.2
    Zum Zwecke der Vertragserfüllung und damit zur Erbringung der vertraglich von uns geschuldeten Leistung können wir uns auch Dritter als so genannter Erfüllungsgehilfen bedienen.
    8.3
    An unserer Stelle können Dritte in die sich aus diesem Vertrag für uns ergebenden Rechte und Pflichten ganz oder teilweise unter Einhaltung einer Vorankündigungsfrist von einem Monat eintreten. In diesem Fall kannst du dein Vertragsverhältnis uns gegenüber ohne Angabe von Gründen kündigen (weitere Informationen zur sog. Abmeldung unter Punkt 3.1 dieser AGB).
    8.4
    Auf unsere AGB und die vertragliche Beziehung zwischen uns und dir wird ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland angewendet. Dies gilt für dich als Verbraucher jedoch nur, wenn der dir gewährte Schutz durch zwingende rechtliche Bestimmungen des Staates, in dem du als Verbraucher deinen gewöhnlichen Aufenthalt hast, nicht günstiger ist.
    VZnet Netzwerke Ltd.
    Company Directors:
    Markus Berger-de León, Dr. Clemens Riedl, Dr. Jochen Gutbrod, Claas van Delden und Martin Weber
    5 New Street Square, London EC4A 3TW / United Kingdom
    Unternehmensregister: Companies House; Company Number 05607971

    Zweigniederlassung in der Bundesrepublik Deutschland:
    VZnet Netzwerke Ltd.
    vertreten durch:
    Markus Berger-de León, Dr. Clemens Riedl, Dr. Jochen Gutbrod, Claas van Delden und Martin Weber
    Saarbrücker Straße 38
    10405 Berlin / Deutschland
    USt-Ident.Nr.: DE 248186947
    Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg (HRB 101454)

    Kontakt für Eltern und Lehrer
    Telefon: +49(0)30 – 4050427312 (Montag 10-12 Uhr und Donnerstag 16-18 Uhr)
    Support + Kundendienst
    E-Mail: vorzimmer@schuelervz.net

    Hinweis: Die früher gültigen AGB mit Stand vom 16. Februar 2007 findest Du unter http://www.schuelervz.net/l/terms.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ich selbst habe mir mal eine Studi/Schü/MeinVZ UDF geschrieben. Die kann ziemlich viel (Angefangen von Nachrichten schreiben, über Freunde auslesen und Kontrollieren des Buschfunks) aber ich werde es hier nicht posten, da man damit auch viel Mist bauen kann (kam ja grad in die Medien).
    Es gibt aber zwei Möglichkeiten das zu machen: Einmal das Kontrollieren des IEs (_IECreate ...) oder man macht es mit HTTP Request. Beides ist relativ einfach, und für beides brauch man wenig bis kaum kenntnise in Java.

    Gruß
    Spider

  • komisch..mit nem Clienten kann man ja keine Werbung einsehen, damit finanziert sich ja die Plattform..naja aber ich bin froh :D

    • Offizieller Beitrag

    hier nicht, aber irgendwo hast du bestimmt schonmal Java geschrieben :rofl:

    Das ist mir schon öfter passiert, und ich weiß einfach nicht warum, dass mich alle möglichen User mit BugFix verwechseln ;P
    GtaSpider sieht ja noch nicht mal aus wie BugFix. Und von Altersunterschied will ich garnicht erst anfangen ;)