404-Not-Found erblickt die AutoIt-Welt

  • Hallo liebe Community!
    Ich bin chip.de (Wie man schon am meinem Namen sehen kann :D )
    Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Merken
    (Das liegt in NRW/Düren)
    Naja ich hoffe, Ich werde mit eurer Hilfe viel zu Stande bringen!
    lg chip.de

  • Hallo chip.de,

    hezlich willkomen im Forum und viel Spass mit AutoIt. Ich hoffe nur, dass du keinen Ärger mit dem Original bekommst (Verwechselunggefahr, Namensrechte etc.),

    mfg (Auto)Bert

    • Offizieller Beitrag

    Daher habe ich da mal offiziell nachgefragt. Bisher habe ich dazu keine Rückmeldung, daher ist es erstmal okay, dass du diesen Usernamen gewählt hast um deine Sympathie auszudrücken.

    Versteh das bitte nicht falsch ist nichts gegen dich, aber ich mag wegen nem Usernamen ehrlich keinen Ärger bekommen.

    Grüße

    Gun-Food

    • Offizieller Beitrag

    Gerade kam die Antwort: (Ich erlaube mir jetzt mal, hier aus der Mail zu zitieren.)

    >Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Genehmigung für die Userverwendung von chip.de genehmigen können. Hinter chip.de muss auch chip.de sein.
    >
    >Mit freundlichen Grüßen
    >
    >Kirstin Dedic
    >Assistenz Chefredaktion CHIP Online

    Ich schreib dir gleich noch ne PM, falls du das nicht mehr ließt. Bitte achtet bei der Namenswahl besonders auf die Rechte Dritter!

    Grüße

    Gun-Food

  • Willkommen hier :D... *lol*

    Wäre interessant, ob man da echt rechtliche Schritte für einleiten könnte... *lol*...

    Vergiss nicht, dann auch deine Skype-ID zu ändern! xD


    LG

  • Willkommen hier :D... *lol*
    Wäre interessant, ob man da echt rechtliche Schritte für einleiten könnte... *lol*...
    Vergiss nicht, dann auch deine Skype-ID zu ändern! xD
    LG

    Ich sage dazu mal, das Chip.de klar hier im Recht ist und sogar eine Unterlassungserklärung zustellen kann. Hier kommen bereits an dieser Stelle Kosten auf den zu, der ohne Genehmigung den Namen verwendet. Aus diesem Grund würde ich den Usernamen umgehend ändern.

    Dazu kommt ja auch noch, das Du ein Logo verwendest, das klar auf die Zeitung / den Verlag von Chip.de hindeutet. Somit sehe ich die Bedenken von Gun-Food als sehr begründet.

    Sollte eine Unterlassungserklärung bei Dir oder bei Gun-Food eintreffen, so dann wegen einer Markenrechtsverletzung nach § 14 und / oder § 15 MarkenG.
    Weiterhin ist es unlautere Wettbewerbshandlung nach §§ 3, 4 Nr. 10 UWG sowie eine vorsätzliche sittenwidrige Schädigung nach § 826 BGB. Welche Rechtsverstöße dann genau genauut werden, liegt am RA und an dem Umfang der Schädigung. Schau Dir einfach mal die o. g. §§ genau an und lese diese mit der Sicht eines Geschädigten.

    Gruss, Alina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (22. Januar 2010 um 16:15)

  • So Leute, das es hier Probleme mit dem Namen gibt, Habe ich eine Mail an Gun-Food mit einer Namenänderung geschrieben!

    Mein neuer Name soll lauten: 404-Not-Found :D
    Vielen Dank euch Allen für die Info!

  • Mal ne Frage:
    Wenn der Name "chip" nicht erlaubt ist, Dann guckt euch mal das Profil an:
    http://www.autoit.de/index.php?page=User&userID=203245


    Ich möchte nicht die Petze spielen ( :D ), Aber wenn ich dann meinen Namen geändert habe, Dann muss er ja Seinen auch Ändern.
    Oder?

    Ich möchte nicht, Das jemand Ärger bekommt!

    Edit: Damit jetzt kein Ärger kommt, Denke ich sollten wird das "Unterforum" für meine Vorstellung löschen oder?
    Tut mir nochmal Wirklich leid! :S :S

    Einmal editiert, zuletzt von 404-Not-Found (22. Januar 2010 um 18:48)

    • Offizieller Beitrag

    bei dem angegebenen Beispiel heißt der User "nur" Chip. Das kann Chip von "Chip und Chap" oder ne Abkürzung von Mikrochip oder sonstwas sein. In deinem Fall ist der Username aber eindeutig auf die Webseite zurückzuführen und gerade die möchte mit dem Entzug der Genehmigung ihre Rechte gewahrt wissen. Wenn sich jemand auf einer anderen Seite autoit.de nennt, würde ich mich auch über eine Nachricht freuen und ich denke auch die Erlaubnis verweigern. Schließlich soll hinter autoit.de auch autoit.de stehen. Im Zweifel fällt sonst alles auf die Betreiber der Seite zurück. Schließlich ist google überall.

  • Wie gesagt, Tut mir nochmal Leid! :) (Wirklich)
    Einer der Admins kann ja die Vorstellung" von mir Löschen!

    Ich danke euch Sehr!