Ich mache mal nen neuen Thread auf mit dem Titel
"Fehler in Hilfe 3.3.6.1 2010.09.07"
Das wird etwas übersichtlicher.
MfG
Der_Doc
Ich mache mal nen neuen Thread auf mit dem Titel
"Fehler in Hilfe 3.3.6.1 2010.09.07"
Das wird etwas übersichtlicher.
MfG
Der_Doc
Moin,
bei DirMove ist ein Fehler:
ZitatIf the destination already exists and the overwrite flag is specified then the source directory will be moved inside the destination.
ZitatWenn der Zielort schon existiert, und bei "flag" angegeben wird, dass nichts überschrieben werden soll, so wird das Quellverzeichnis in das Zielverzeichnis verschoben.
Hm wo genau soll der Fehler liegen. Ich sehe eigentlich keinen
Muss heissen: Wenn der Zielort schon existiert, und bei "flag" angegeben wird, dass überschrieben werden soll, so wird das Quellverzeichnis in das Zielverzeichnis verschoben.
c:\test2 existiert bereits.
DirMove("c:\test", "c:\test2",0)
... tut nichts.
DirMove("c:\test", "c:\test2",1)
... verschiebt test in test2.
Oh stimmt. Habs übersehen. Korrigiert
Gibt ein Array zurück, welches alle Elemente maximal einmal enthält. Die Quelle ist ein 1-dimensionales Array.
muss heissen:
Gibt ein Array zurück, welches alle Elemente maximal einmal enthält. Das Ergbnis ist ein 1-dimensionales Array.
mfg autoBert
Danke. Habs behoben
In der d. Hilfe steht unter Dim / Global / Local / Const unter Hinweis bei den Unterschieden zwischen Dim, Global und Local, unter Dim
folgendes:
Dim = Wenn der Variablename nicht schon mit globalem Gültigleitsbereich existiert, hat die definiertr Variable einen lokalen Gültigkeitsbereich (falls die Variable schon global existiert, so wird die globale Variable verwendet!)
behoben
Im Beispiel zu _GUICtrlComboBoxEx_Create hat sich der Tippfehlerteufel eingeschlichen:
Func _GetComboBoxEx($ilParam)
Local $tInfo = DllStructCreate($tagNMCOMBOBOXEX, $ilParam)
Local $aItem = _GUICtrlComboBoxEx_GetItem ($hCombo, DllStructGetData($tInfo, "Item"))
Return @LF & "--> hWndFrom:" & @TAB & DllStructGetData($tInfo, "hWndFrom") & @LF & _
"-->IDFrom:" & @TAB & DllStructGetData($tInfo, "IDFrom") & @LF & _
"-->Code:" & @TAB & DllStructGetData($tInfo, "Code") & @LF & _
"-->Mask:" & @TAB & DllStructGetData($tInfo, "Mask") & @LF & _
"-->Item:" & @TAB & DllStructGetData($tInfo, "Item") & @LF & _
"-->Text:" & @TAB & $aItem[0] & @LF & _
"-->TextMax:" & @TAB & $aItem[1] & @LF & _
"-->Indent:" & @TAB & $aItem[2] & @LF & _
"-->Image:" & @TAB & $aItem[3] & @LF & _
"-->SelectedImage:" & @TAB & $aItem[4] & @LF & _
"-->OverlayImage:" & @TAB & $aItem[5] & @LF & _
"-->Param:" & @TAB & $aItem[5] ;<==================hier muss 6 hin
EndFunc ;==>_GetComboBoxEx
mfg autoBert
Ich danke dir.
Habe das geändert.
MfG
Der_Doc
Bei InetGet wird "filename" als optionaler Parameter bezeichnet. Dieser ist aber nicht optional sondern Pflicht anzugeben.
Naja eigentlich hast du Recht. Es ist aber schon immer eine Option das der Filename angegeben werden kann.
Die Funktion funktioniert auch ohne den Filename.
Man kann eine Datei downloaden (wohin ist mir nicht klar) und somit die Größe erfahren.
#include <Array.au3>
; Advanced example - downloading in the background
Local $hDownload = InetGet("http://www.autoitscript.com/autoit3/files/beta/update.dat","",1,1)
Do
Sleep(250)
Until InetGetInfo($hDownload, 2) ; Check if the download is complete.
Local $nBytes = InetGetInfo($hDownload)
InetClose($hDownload) ; Close the handle to release resourcs.
_ArrayDisplay($nBytes)
Über Sinn oder Unsinn möchte ich nicht streiten.
Fakt ist es kommt kein Fehler und die Funktion arbeitet trotzdem.
Wenn wir das nun raus nehmen, kommt es mit der nächsten Hilfeversion wieder.
Ich würde also sagen wir lassen es so wie es ist.
MfG
Der_Doc
Ich habe mal mit Filemon drübergeschaut. Wenn nichts angegeben wird, wird die Datei nach
C:\Users\{NAME}AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\{CODE}\update[{ZAHL}].dat
gespeichert (Win7). Den genauen Pfad kann man bei InetGet aber nicht herausfinden, da der CODE und die ZAHL nicht bekannt sind.
Danke Der_Doc und progandy,
also lassen wir es so
Ist ok, ich habe es mit Filemon probiert aber da liefen so viele Dateien ein da habe ich es vor Schreck wieder ausgeschaltet.
Bin auch für so lassen.
MfG
Der_Doc
Dann sollte man aber denke ich eine entsprechende Anmerkung einfügen, dass wenn man keinen Dateinamen angiebt die Datei in den "Temporary Internet Files" landet.
Ok dann müssen wir nur bei der nächsten Anpassungen aufpassen, das es nicht wieder einer raus nimmt.
MfG
Der_Doc
Anstatt
ZitatWenn diese Funktion verwendet wird, so muß #include <Encryption.au3> hinzugefügt werden.
sollte man
ZitatWenn eine dieser Funktionen verwendet wird, so muß #Include <Crypt.au3> hinzugefügt werden.
mfg autoBert