Autoit.AT - Konkurenz oder Partner??

  • Ich flipp gleich aus: http://www.autoit.at/Skript2_Beeper-Piano.html
    Die ist ja so ähnlich wie meine!

    Ich würd sagen konkurenz, weil die Bots unterstützen...

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

    2 Mal editiert, zuletzt von Cartan12 (6. März 2010 um 20:00)

  • Ne, denn der hat die sogar früher als ich geposted, wie ich gerade gesehen hab...
    Ich muss sagen, die ist sehr interessant gemacht. Vor allem das abspielen und speichern...
    Aber das programm kann keine exen erstellen und echte Klaviertöne abspielen so wie meins :P

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • hä? wieso typisch firepanther 8|
    die seite hat wirklich 100% nichts schlechtes (verbotenes)

    und nein, keine konkurrenzseite...
    seien wir ma ehrlich, keine deutsche autoit-seite kann autoit.de übertreffen...
    autoit.at ist eine skripte-, udf-, tutorial-, toolssammlung
    sieht man eigentlich auch sofort...
    das hilfeforum ist nur eine nebensache... hauptsächlich sind dort die skripte und tutorials

    keine ahnung wieso ihr gleich wieder was gegen mich habt 8|
    als dürfte ich nicht ma eine neue autoit-community erstellen oder so -.-
    ich habe peethebee sehr oft angeboten, dass ich ihm was code... kostenlos nur für autoit.de, aber er wollte es nie, deshalb hab ich ne eigene community gemacht

  • Typisch FirePanther? Meinst du etwa Perfekt? ;)
    Na - Du kannst Dir von Autoit.@ so einiges abschauen ;)
    Das Design hier ist grottig, der Aufbau ist auch nicht so besonders.
    Ihr lebt eigentlich nur von den vielen Usern, und davon, dass ihr (fast) die einzige Autoit-Community seid.
    Doch die Zeiten sind vorbei ;)
    Durch Autoit.@ wird sich so einiges ändern, und die Seite wird immer besser ;)
    Ich sag dir - in 1 Monat ist dort so viel los, da kannst Du dann nichts mehr sagen ;)
    Das schwör ich Dir.

    Ich will mit diesem Beitrag niemanden angreifen, ich habe lediglich meine Meinung geäußert und sollte diese Forum gegen die eigene Meinung eines Benutzers sein, na Gute Nacht ;)

    cya.

  • neee ich will doch keine konkurrenz sein, sagte ich doch -.-
    ich will im gegensatz zu autoit.de keine nicht nur ein hilfeforum machen (sondern eher nebenbei)
    man sieht doch, dass ich nur tools programmiere, werde ich auch noch stark vergrößern
    und ich denk ma nicht, dass ich so viele user oder themen/beiträge sammeln kann, wie autoit.de

  • Nein, ich glaube autoit.de wird immer die beste Hilfe-Seite bleiben. Mag vielleicht sein, dass wir nur von den Usern leben, aber dafür ist das hier eine tolle comunity. Um genau zu sein, die beste die ich kenne... Nirgendwo sonst bekommste innerhalb der nächsten 5 min eine gute und brauchbare Antwort und selten sind in einem Forum so viele Leute so hilfsbereit. Das ist meine Meinung ;)

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Ihr lebt eigentlich nur von den vielen Usern

    Genau davon lebt eine gute Community und nur die User machen sie einzigartig. Nicht die kleinen Nebensächlichkeiten wie z.B. das Design. Soetwas ist subjektiv. Das Design von Autoit.at reisst mich jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker.
    Aber hey, FP scheint sich regelmässig um das Projekt zu kümmern also sei ihm der Erfolg gegönnt.

    Ich find's aber extrem interessant wie eine kleine, eigentlich nichtssagende Aussage bei einigen für erhöhten Blutdruck sorgt. Naja, mit etwas Fansasie kann man auch in einen Apfelkuchen den Inbegriff allen Bösen hineininterpretieren. :rolleyes:

  • AutoIt.de existiert auch schon lange .. seit 2005 wie ich dem Header entnehmen kann.
    Ja, klar lebt eine Community von den Benutzern, doch das Design bzw. das Look 'n' Feel hat beim Werben einen hohen Stellenwert.
    Es gibt bestimmt genau so gute Foren wie dieses hier, das ist sicher ;)
    Und ich denke, dass es AutoIt.at bestimmt mal genau so weit bringen wird, wie AutoIt.de ;)

    cya.

  • Ist es nciht eigentlich egal welche Seite jetzt mehr User/ ne größere Community hat?

    Das hier ist ein Hilfe Forum für Anfänger sowie für Profis, und genau das bekomt man heir, und zwar verdammt schnell.

    Und wenn autoit.at genauso wird, is das doch klasse od? Dann gibts halt zwei seten bei denen man schnel ne antwort bekommt, und kann auch mal mehrere Meinungen einholen.

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • wow, da habi ich mal eine nette Diskussion gestartet.

    Also meine Meinung: Ich finde die Seite vom Design und von den Tools sehr gut, hab ich bis jetzt noch nirgendwo gesehn, echt wahnsinn!

    Naja, noch kann man nicht viel sagen was draus wird, aber mit genügend Nutzern wird es sicher eine gute Community...

    AutoIt.de ist nach meiner Meinung zu einem "klassiker" gewachsen, jeder der Deutsch - Sprachig ist und Autoit programmiert ist sicher auf dieser Seite angemeldet (jaja ich weiß nicht jeder .. aber so im Großen und Ganzem), da man schnell und einfach eine Lösung zu einem Problem bekommt.

    Denke mal AutoIt.at wird das nicht mehr schaffen, da ja die ganze Community auf Autoit.de verlagert ist....

    Jedoch Tipp an peethebee --> Solche Tools wären hier auch der hammer ;)

    mfg.
    Andi

  • Ja, klar lebt eine Community von den Benutzern, doch das Design bzw. das Look 'n' Feel hat beim Werben einen hohen Stellenwert.

    Ich schließe mich ideas2code an: EIne Community besteht aus den Benutzern. Design wird immer subjektiv empfunden, aber hey, wir haben hier über 5000 Mitglieder, und ich glaube den allergrößten Teil davon stört das Design nicht. Man darf nicht vergessen, dass das ganze hier ehrenamtlich ist, ich habe hier noch nie Werbung gesehen, die Admins und Mods (und natürlich auch viele andere User) opfern hier ihre Freizeit, um das Projekt am laufen zu halten. Das Design von AutoIt.at ist mir persönlich zu verspielt. Aber es geht ja um was ganz anderes. Ich weiß nicht, wie viele Versuche FirePanther schon gestartet hat, eine Coder-Community aufzuziehen, aber die vielen Wechsel zeugen ja nicht gerade von Erfolg. Hinter Autoit.de steht eine Philosophie, auf deren Grundlage unter anderem Bot-Coding verboten ist, und die die Grundlage für die tolle Athmosphäre hier ist.

    Wenn AutoIt.at erfolgreich wird, toll, hab ich nix dagegen. Aber ich denke wir werden hier eine Abstimmung mit den Füßen sehen. AutoIt.de wird für mich von der Diskussionskultur immer einmalig bleiben, darum bleibe ich AutoIt.de treu.

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • [Nun noch meinen Semf dazugeben]
    Ich bin hier gern Zuhause auf AutoIt.de. Ich lege keinen Wert auf übermäßiges Design oder irgendwelchen Schnickschnack. Schlicht, einfach zu handhaben, freundliche User, immer was los.
    AutoIt.at hat zwar einiges zu bieten, was Visuelles angeht und allerhand Spielereien, aber ich denke darauf kommt es wirklich nicht an. Die Seite ist dadurch leider ziemlich unübersichtlich. Außerdem sind die Spielereien nur einmal (eben am Anfang) lustig und dann nur noch im Weg. Eine Seite, die Erfolg haben will, muss meiner Meinung nach übersichtlicher sein und klarer strukturiert sein. Außerdem funktioniert das ganze Sonderzeug auf dem IE6 nicht, das sich aber auf allen Rechnern in meiner Firma befindet ;). Sorry FP.
    [/Nun noch meinen Semf dazugeben]

  • Zitat

    Ich weiß nicht, wie viele Versuche FirePanther schon gestartet hat, eine Coder-Community aufzuziehen


    neben der coderz-community ist das meine 2.
    und meiner meinung nach ist da nichts schief gegangen (bei beiden communities)
    sobald ich zeit hab, werd ich die 1. community wieder verbessern (da ich die ganze zeit an autoit.at gearbeitet hab)

    und wie die meisten schon kappiert haben, will ich keine konkurrenzseite aufbauen
    autoit.at ist ein komplett anderes thema
    hier wird im forum geholfen, dort gibt es skripte, tuts und tools
    ich kappier einfach net, was da schwer zu verstehen ist und dass hier ein thema eröffnet wird, war auch nicht geplant
    und dass ich dann noch mein neues projekt verteidigen muss...
    die seite ist in der alphaphase, ich denke der wird nicht sofort untergehen, sobald sie in die vollversion geht

    solche seiten wie autoitscript.de schaffen es logischer weise nicht weit, denn sie haben nichts besseres als autoit.de, keine neuen ideen etc.
    auf meiner seite möchte ich meine ideen einbauen, so eine art erweiterung zu den ganzen anderen autoit-communities.

    ps: es wär cool, wenn hier jetzt geschlossen wird...
    die frage war: AutoIt.@ Partner oder Konkurrenz?
    Die Antwort: Keine Konkurrenz (obs ne Partnerseite ist, denk ich eher nicht, da die Admins sich net gut verstehen)

  • Jonathan:
    mit den bots... da wird es noch eingeschränkt auf nur legale bots (nicht bei spielen, wo bots unerwünscht sind).
    und bei der msgbox mit den zeilenumbrüchen ist ne gute idee... bau ich noch ein

  • Also meine Meinung: Ich finde die Seite vom Design und von den Tools sehr gut, hab ich bis jetzt noch nirgendwo gesehn, echt wahnsinn!

    Naja, noch kann man nicht viel sagen was draus wird, aber mit genügend Nutzern wird es sicher eine gute Community...

    AutoIt.de ist nach meiner Meinung zu einem "klassiker" gewachsen, jeder der Deutsch - Sprachig ist und Autoit programmiert ist sicher auf dieser Seite angemeldet (jaja ich weiß nicht jeder .. aber so im Großen und Ganzem), da man schnell und einfach eine Lösung zu einem Problem bekommt.

    Denke mal AutoIt.at wird das nicht mehr schaffen, da ja die ganze Community auf Autoit.de verlagert ist....

    Jedoch Tipp an peethebee --> Solche Tools wären hier auch der hammer ;)

    ich finde deine aussage sehr gut. autoit.de ist der klassiker.
    stirbt solange nicht aus, solange autoit lebt.
    danke auch wegen den komplimenten

    Zitat

    Denke mal AutoIt.at wird das nicht mehr schaffen, da ja die ganze Community auf Autoit.de verlagert ist....


    naja es gibt ja kein verbot für die user, die auf autoit.de registriert sind, sich auch auf autoit.at zu registrieren.
    bin da deshalb nicht deiner meinung (du willst ja auch eine autoit-community gründen... denkst du, du wirst es auch nicht mehr schaffen? wenn ja, ist's ja eher sinnlos)

    ich finds super, dass peethebee nach so langer existenz immernoch so aktiv ist und ich denke mal deshalb lebt das forum so gut (weil die arbeiter aktiv sind).
    und ich hatte schon anfangs gesagt, dass ich das sehr gut fand (auch dass er keine werbungen eingebaut hat, nur ein spenden-button)

    deshalb würd ich auch nicht wollen, dass autoit.de down geht oder inaktiv wird. deshalb ein anderes thema (eine sammlung an skripten usw)

    ich finde es aber wirklcih sehr doof, dass ihr das forum jetzt schon runter macht, bevor ihr mir irgendeine chance gibt es in die beta zu bringen, dass ihr vielleicht auch andere dazu bringt sich nicht auf autoit.at zu registrieren.
    als würde autoit.de die einzige lizenz haben, welches erlaubt eine autoit-community zu machen.
    ich hatte in den ersten paar tagen mit autoit.at einen pagerank von 2, worauf ich auch stolz war, da die seite nicht mal richtig veröffentlicht wurde
    und autoit.de hatte 5 jahre zeit und hat auch pagerank 2

    und was laut leviathan misslungen ist... mein coderz-forum... hat pagerank 3
    (und ja, ich weiß, dass es von euch die wenigsten interessiert, was für einen pagerank ich habe, da die meissten eher weniger was mit internetseiten zu tun haben, deshalb braucht ihr das garnicht erst kommentieren)

    ps:
    Jonathan: hab das mit den multizeilen beim msgbox-generator erfolgreich eingebaut... auch wenn nur negatives in deinem post steht (was auch unfair ist) danke ich dir mal für die idee

  • Ich finde die Diskussion hier unnötig.
    Denn es geht nicht darum wer die beste Seite hat oder sowas.
    Sondern es geht darum, dass man Hilfe bekommt, oder Feedback etc.
    Da ist es doch egal ob es eine Seite gibt die vielleicht besser ist als AutoIt.de.

    Edit: AutoIt.at sein Design ist klasse, aber das von AutoIt.de reicht vollkommen aus :D