Doodle Jump für Pc
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Ubuntu -
6. März 2010 um 23:05
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Aer eecht...
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Nurmal als Frage, wird hier noch was an doodle jump weiterentwickelt?
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Nein momentan nicht nur gebuggfixt.
Meinerseits sind aber noch neue Themes geplant.
mfg Ubuntu
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Neue Themes wir dank mir ja nicht alzuschwer. Und ihr wolltet euch doch noch was wegen Steuerung überlegen und ectl nen iPod drummachen.
Wegen dem IPodgehäuse werd ich mal was pasteln.
Edit: im Anhang is das Ausgerschnittene Bild -
naja wenn sich der ipod dreht wärs schon toll wenn der in 3d is
muss ich ma schaun wenn ich zeit hab
halt dan morgen oder so -
Der Ipod kann sich ja auch halbschräg gehalten werden.
Dann braucht man ihn nicht zu kippen sondern nur zu drehen.mfg Ubuntu
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gibts es AutoIt Befehle die Bilder drehen und kippen? Also mit nem Grafikeditor ist das kein Problem. 3D Objekte wärn aber schwierig.
Als erstes würd ich ihn halt ma nur so dranmachen. -
mir fällt so auf die schnelle
[autoit]_GDIPlus_DrawImagePoints
[/autoit]
ein
da musste dan die kooardinaten der 4 punkte angeben dan zeichnet er das schräg usw -
is doch gut oder? Dann muss man das bewegen des Mauszeigers noch umrechnen und dann halt als Variable dareinsetzen. zB irgendwie so wenn der Zeiger 20 Pixel von der Mitte nach Links geht gehn die linken Koords 10 nach rechts und die rechten 10 nach links.
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ne das sin halt dan berechnungen
das is nich das problem
das eigentliche problem warum ichs nich mach is weil ich nächste woche in 3 tagen 3 test hab -
Leute wenn alles so einfach ist dann macht es selber
mfg Ubuntu
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Schon das neue Theme gesehen?
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Welches Theme
mfg Ubuntu
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Fußball WM Theme
Ist etwas anders als die anderen
Man hüpft auf Rasen-Felder und nach eniger Zeit spielt man gegen ein Land von hinten nach vorne (dabei sind die Spieler Monster in Trikots)
Besonders schwer ist der Torwart
Wenn man schießt wirft der Doodle Fußbälleist echt Funny und mal was anders
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Ja, mal sehen das hätte dann eine neustruckturierung des Codes bei uns zufolge.
Weiss nicht ob wir das machen.Ich denke erst mal die anderen Themes.
yxyx und ich wollen das Spiel gerade ein bisschen schneller machen, siehe hier: [ gelöst ] dlls für berechnungen
mfg Ubuntu
Ps: Herzlich Wilkommen im Forum.
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Darf ich darauf hinweisen das der DL Link von V8.0 ohne updater nicht funktioniert ?
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Das ist nicht ohne Updater sondern nur als Setup. (mit Updater)
Da wendest du dich am besten an JuraX und die betreiber der square7 Sever.
mfg Ubuntu
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yxyx:
[autoit]
Ich denke diese Passage auszulagern wäre sinnvoll:If $score > $monsterscore Then
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
Switch $Mobexist
Case 1
If $coordcheck = False Then
$coordold = $coord1
$coordcheck = True
EndIf
If $coord1 = $coordold or $coord1 = $coordold + 6 Then
$moveright *= -1
EndIf
$coord1 += $moveright
Mobcheck()Case 2
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
If $coordcheck = False Then
$coordold = $coord1
$coordcheck = True
EndIf
If $coord1 = $coordold or $coord1 = $coordold + 6 Then
$moveright = $moveright * -1
EndIf
$coord1 += $moveright
Mobcheck()Case 3
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]
If $mobset = 0 Then
If $coordcheck = False Then
$coord3 = $coord2+33
$coordcheck = True
EndIf
Mobcheck()
EndIfCase 4
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
If $coordcheck = False Then
$coordold = $coord2
$coordcheck = True
EndIf
If $coord2 = $coordold or $coord2 = $coordold - 6 Then
$moveright = $moveright *-1
EndIf
$coord2 -= 2
If $mobtimeron = False Then
$mobtimeron = True
$mobtimer = TimerInit()
EndIf
$mobdiff = TimerDiff($mobtimer)
If $mobdiff >= $change Then
$change += 150
$aktuellerMob = Eval("Flug" & $Bild)
;MsgBox(0,"",$aktuellerMob)
$Bild += 1
If $Bild > 2 Then
$Bild = 1
EndIf
EndIf
If $coord2 < -100 Then
$Mobexist = 0
EndIf
Mobcheck()Case 5
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]
;~ If $coord1 > 230 or $coord1 < 39 Then
;~ If $coord1 < 39 Then
;~ $coord1 = 40
;~ EndIf
;~ $moveright = $moveright *-1
;~ EndIf
If $coord1 > 261-39 Then $moveright = -3
If $coord1 < 39 Then $moveright = 3
$coord1 += $moveright
If $moveright < 0 Then
$aktuellerMob = $MoveMobl
Else
$aktuellerMob = $MoveMobr
EndIfIf $coordcheck = False Then
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
$coordold = $coord2
$choordcheck = True
EndIf$coordold += $Platmovespeed
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
If $coord2 > $coordold +5 or $coord2 < $coordold Then
$moveup = $moveup *-1
EndIf
$coord2 += $moveup
Mobcheck()Case 6
[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]
If $ufoset = 0 Then
If $coordcheck = False Then
$coordold = $coord1
$coordcheck = True
EndIf
If $coord1 <= $coordold or $coord1 >= $coordold + 5 Then
$moveright *= -1
EndIf
$coord1 += $moveright
Mobcheck(96)
EndIfCase 7
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
If $coordcheck = False Then
$coordold = $coord1
$coordcheck = True
EndIf
If $coord1 = $coordold or $coord1 > $coordold + $Width/3 Then
$moveright *= -1
EndIf
$coord1 += $moverightMobcheck()
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
Case -1
If $setloch = 0 Then
If not $protected And(($coord1 <= $x + $Doodle_Width - $DOODLE_BORDER And $coord1 + $mobwidth >= $x + $Doodle_Width) or ($coord1 <= $x And $coord1 + $mobwidth >= $x) or ($coord1 >= $x And $coord1 + $mobwidth <= $x + $Doodle_Width)) And (($y <= $coord2 + $mobheight And $y + $Doodle_Height >= $coord2 + $mobheight) or ($y <= $coord2 And $y + $Doodle_Height >= $coord2 + $mobheight)) Then
$letdie = 1
EndIf
EndIf
Case 8
If $coordcheck = False Then
$coordold = $coord2
$coordcheck = True
EndIf
If $coord1 <= 10 or $coord1 >= $Width-10-$mobwidth Then
$moveright = $moveright *-1
EndIf
$coord2 -= 2
$coord1 += $moveright
If $mobtimeron = False Then
$mobtimeron = True
$mobtimer = TimerInit()
EndIf
$mobdiff = TimerDiff($mobtimer)
If $mobdiff >= $change Then
$change += 150
$aktuellerMob = Eval("Flug2" & $Bild)
;MsgBox(0,"",$aktuellerMob)
$Bild += 1
If $Bild > 2 Then
$Bild = 1
EndIf
EndIf
If $coord2 < -150 Then
$Mobexist = 0
EndIf
Mobcheck()Case 0 and $raketeon = 0 and $huton = 0
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
CreateMob()EndSwitch
[/autoit]mfg Ubuntu
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joa das kommt mir auch so vor
auserdem brauchma nur 3 übergabeparameter oda?
hmm sin doch mehr -
Mein Code bis jetzt:
Code
Alles anzeigenextern "C" int __declspec(dllexport) myfunc (int mobexist, int coordcheck, float coordold, float coord1, float moveright) { switch(mobexist) { case 1: if (coordcheck == 0) { coordold = coord1; coordcheck = 1;} if (coord1 == coordold || coord1 == coordold + 6) { moveright *= -1;} coord1 += moveright; return (mobexist, coordcheck, coordold, coord1, moveright); }}
Das meiste ist denke ich schon geschafft (die cases sind sich ja recht ähnlich)
mfg Ubuntu
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